Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

noch einmal: die commerzialbank ist NICHT der svm.

man bräuchte keinen akademischen grad, um das zu verstehen.

Der Chef der Bank war der Chef vom Verein. Man braucht keinen akademischen Grad um das zu verstehen. 1+1=2. Außer vielleicht in Mattersburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Marco Lecco-Mio schrieb vor 11 Minuten:

das ist aber nichts, was der herr landeshauptmann derart kommentieren darf. darum gehts.

die "wahrheit" kann er privat am stammtisch sagen.

Sobald das Land den Verein fördert, hat er sich dazu zu äußern. Warum soll er nicht sagen, das die Akademie gesichert werden soll und der Verein ein Lizenzverfahren haben wird, das ist einfach 1+1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja selbstverständlich muss sich Doskozil dazu äußern, als Sozialdemokrat schockiert mich sowieso das unvorstellbare Ausmaß des Skandals, wer darin aller verstrickt ist, denn es ist leider nicht so, dass nur Bank+Fußballverein involviert sind:

https://alexandrabader.wordpress.com/2020/07/15/die-commerzialbank-pleite-wirecard-und-doskozil/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

In erster Linie geht es jetzt auch um die anderen Sponsoren. Wenn die auch bei CB sind, dann könnte es für alle schnell finster werden. Auch das Pucher-Töchterchen muss natürlich weg, es braucht jetzt einen kompletten Re-Start in der Führung, denn mit den Puchers wird jetzt wohl kaum jemand Geschäfte machen und ein Sponsoring betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Laut Sky tagt gerade der Lizenz-Ausschuss der Bundesliga.

Dass das alles beim letzten Dorfkaiser-Verein der Bundesliga passiert, darf eigentlich nicht überraschend kommen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
robert11shfg schrieb vor 25 Minuten:

Sobald das Land den Verein fördert, hat er sich dazu zu äußern. Warum soll er nicht sagen, das die Akademie gesichert werden soll und der Verein ein Lizenzverfahren haben wird, das ist einfach 1+1.

Die Sicherung der Akademie darf er gerne erwähnen, weil das Land in der Aka involviert ist.

Aber ob es ein Lizensierungsverfahren gibt oder nicht, ist nicht sein Kaffee. Außer er wäre neuerdings Bundesligafunktionär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Umso unverständlicher wie der SVM jahrelang auf Ablösesummen verzichten konnte. Erst Renner wurde wieder zu Geld gemacht, davor war Fuchs 2008 der Letzte. Das ist einfach nur komplett irre.

Wenn man da jedes Jahr um 1 Million oder mehr Spieler verkauft, dann schaut es finanziell auch anders aus. Möchte nicht wissen, welche Summe dem SVM insgesamt durch die Finger gegangen ist, weil Pucher alle Anfragen abgelehnt hat und die Spieler dann ablösefrei gegangen sind. Fast kein Klub kann ohne Transfererlöse wirtschaften und das hat sich jetzt wieder bestätigt.

Mittlerweile würde es mich schwer wundern, wenn es beim SVM weitergeht. Einzig Wolschitz ist da wohl die große Hoffnung. Ansonsten glaub ich kaum, dass noch Bundesliga-Fußball gespielt wird. 

Absoluter Wahnsinn, was dieser V.......... angerichtet hat. 

Das ist eine gelebte Praxis, die selbst alteingesessene SVM-Fans nie verstanden haben. Statt dass man zu Geld kommt, behält man Spieler solange, bis sie ablösefrei gehen können. Aber so läuft der Hase halt, wenn ein Verein eine One-Man bzw. Familien-Show ist. Mich wundert in Mattersburg gar nichts mehr. 

Ich hoffe, der Pucher bekommt seine gerechte Strafe für diesen Skandal, den er dem Land Burgenland, der Stadt Mattersburg und dem SVM eingebrockt hat.

Dem SVM wünsche ich, dass es mit einer neuen Führung ohne die Einmischerei der Pucher-Dynastie weitergeht, egal in welcher Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
horder06 schrieb vor 30 Minuten:

Das ist eine gelebte Praxis, die selbst alteingesessene SVM-Fans nie verstanden haben. Statt dass man zu Geld kommt, behält man Spieler solange, bis sie ablösefrei gehen können. Aber so läuft der Hase halt, wenn ein Verein eine One-Man bzw. Familien-Show ist. Mich wundert in Mattersburg gar nichts mehr. 

Ich hoffe, der Pucher bekommt seine gerechte Strafe für diesen Skandal, den er dem Land Burgenland, der Stadt Mattersburg und dem SVM eingebrockt hat.

Dem SVM wünsche ich, dass es mit einer neuen Führung ohne die Einmischerei der Pucher-Dynastie weitergeht, egal in welcher Liga. 

Für mich unverständlich wie ein Verein so wirtschaften kann und dann noch relativ gute Gehälter zahlen kann. Kaum mehr Zuschauer, die VIP´s wahrscheinlich auch zum Großteil gratis und keine Transfereinnahmen. Das hat mich schon immer stutzig gemacht, mal schauen, was da noch rauskommt.

Alleine mit Röcher, Farkas, Prietl, Onisiwo, Potzmann, Gartner, Ilsanker & jetzt Kvasina und möglicherweise Kuster und Gruber hätte man gutes Geld verdienen können. Das ist kompletter Wahnsinn, mit solchen Spielern nichts eingenommen zu haben (natürlich wird man eine Ausbildungsentschädigung  bei manchen bekommen haben).

Dabei wäre es mit dieser tollen Akademie absolut aufgelegt, den Talenteweg zu gehen und diese dann zu verkaufen.

Wie man so viel Potenzial und Euphorie zunichte machen kann, ist phänomenal und ich bin gespannt, ob es nach Puchers Abgang vielleicht wieder einen Aufschwung gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 1 Stunde:

Ja selbstverständlich muss sich Doskozil dazu äußern, als Sozialdemokrat schockiert mich sowieso das unvorstellbare Ausmaß des Skandals, wer darin aller verstrickt ist, denn es ist leider nicht so, dass nur Bank+Fußballverein involviert sind:

https://alexandrabader.wordpress.com/2020/07/15/die-commerzialbank-pleite-wirecard-und-doskozil/

nette zusammenfassung, aber auch nur eine presseschau und sonst nix konkretes. buschtrommel hab ich, wie meine wurzeln, dort unten selber und wahrscheinlich eine bessere als so eine poplige bloggerin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

noch einmal: die commerzialbank ist NICHT der svm.

man bräuchte keinen akademischen grad, um das zu verstehen.

Ist richtig, aber auch wenn mir die Situation für die Fans des SVM leid tut, der Hauptsponsor ist weg, dazu mit Pucher eine Person, die ich absolut nicht ausstehen kann, die aber wichtig war für den Verein und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, in einer Zeit, die für die Vereine- und mögliche Geldgeber- ohnehin unverschuldet schon sehr schwierig ist. Als best-case-Szenario (auch wenn mehr nicht bestätigt ist) ist das schon sehr trist, auch wenn ich hoffe, dass der Verein daran nicht zugrunde geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pucher plus Familienangehörige war der SVM. Definitiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand anders das Sagen hatte. 

Ich vermute, dass Pucher zu stolz war, um einen Spieler ziehen zu lassen. Wenn einer mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein war, hat er den betreffenden Spieler lieber auf der Ersatzbank den Vertrag absitzen lassen. Daher auch kaum Transfererlöse.

Die Euphorie war schon längst vorüber. Die Geschichte mit dem Aufstieg von der 2. Liga Mitte in die Bundesliga habe ich schon 1000 mal gelesen und gehört. Man kann aber nicht ewig von der Vergangenheit leben. Die letzten Jahre gab es weder eine Euphorie, noch irgendwelche Erfolge - eher wunderte es mich, dass man trotz der bescheidenen Zuseherzahlen einen Profikader plus Fußballakademie finanzieren konnte.

Für mich war Pucher spätestens dann gescheitert, als er mit dem Postler in die 2. Liga abstieg. Ich denke, der Postler durfte bleiben, weil er ein braver Gefolgsmann war - freilich im Wissen, dass er eh nie wieder einen Bundesliga-Verein trainieren wird.

Sei's drum, einer der letzten Dorfkaiser im österreichischen Klubfußball ist gefallen.

Freu mich schon auf die Derby's gegen den WNSC :-)

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 2 Stunden:

Ja selbstverständlich muss sich Doskozil dazu äußern, als Sozialdemokrat schockiert mich sowieso das unvorstellbare Ausmaß des Skandals, wer darin aller verstrickt ist, denn es ist leider nicht so, dass nur Bank+Fußballverein involviert sind:

https://alexandrabader.wordpress.com/2020/07/15/die-commerzialbank-pleite-wirecard-und-doskozil/

Alexandra Bader ist ein Vogel. Bitte dieses Schicksal niemals in ernsthaftem Kontext zitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Peter_SVM schrieb vor 8 Stunden:

Was mich mehr ankotzt als die Situation um Pucher, ist die dass sich unser Landesfürst (der behaupte ich der selbe Typus Manager ist wie Pucher) als bekennender Rapid Fan nun ins Fäustchen lacht, und einen Teufel tun wird, um den Profi-Fußball im Burgenland zu unterstützen. Stattdessen wird er die Gelegenheit nutzen, und die Aka in sein persönliches Posten-Versorgungszentrum umzuwandeln, damit seine "Freunde" mit entsprechenden Jobs versorgt werden. Dass er damit einen potentiellen Mitstreiter von seinen Herzensklub (wobei die Zeiten wo der SVM auf Augenhöhe mit Rapid war, auch schon vor seiner Amtszeit liegt)aus dem Weg räumen kann, ist ein positiver Nebenaspekt...

Daher hoffe ich nur dass es Woschitz schafft den Verein in dieser schweren Zeit zu helfen...

Doskozil hat vermutlich bereits einen ein bisserl besseren Einblick in die Causa. 
Dass ein Haufen Leute im Burgenland einen Haufen Geld verlieren werden, dass wissen wir alle.
Dass Herr Pucher eine zentrale Rolle spielt, wissen auch alle. (Es gilt die UVM).
Herr Pucher ist der SVM.
Dass Doskozil hier was beschwichtigen sollte, wär ein bisserl skurill. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 4 Stunden:

Ja selbstverständlich muss sich Doskozil dazu äußern, als Sozialdemokrat schockiert mich sowieso das unvorstellbare Ausmaß des Skandals, wer darin aller verstrickt ist, denn es ist leider nicht so, dass nur Bank+Fußballverein involviert sind:

https://alexandrabader.wordpress.com/2020/07/15/die-commerzialbank-pleite-wirecard-und-doskozil/

Die Frau ist entmündigt, die kann schreiben was sie will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.