Kaderplanung Saison 2020/21


SVR-SCR

Recommended Posts

SVR
thodan96 schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass die Aussagen im Kern stimmen. Aber: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Baumgartner dem Leblhuber das so erzählt hat und selbst wenn dem so ist, dann ist es eine Frechheit, dass das so abgedruckt wird.

 

nein, wenn dem so ist, ist es ein frechheit, dass dem so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor 6 Stunden:

aus der heutigen Krone:
„Ich bin fertig!“

Nur neun Tage nachdem Gerald Baumgartner mit der SV Ried den Bundesliga-Wiederaufstieg geschafft hat, ist beim Trainer und Sportchef vom Meisterjubel nichts mehr über geblieben!

Hallo, Herr Baumgartner ... 
 
... ich sag’s gleich: Geht das so weiter, mach’ ich das nicht mehr mit. Ich bin am Anschlag, soll mit wenig Geld einen guten Kader zusammenstellen, dauernd klingelt das Handy – nachdem ich zuletzt daheim kurz den Rasen gemäht hatte, hatte ich 150 Nachrichten drauf. Und dann heißt es noch, ich würde meine Spieler mobben! 
 
Es gibt Ried-Spieler, die das bestreiten! Auch wenn die erzählen, dass Sie als Trainer – sagen wir sinngemäß – ein harter Hund sind und für Titel und Aufstieg notfalls über Leichen gegangen wären! 

Wissen diese Spieler überhaupt, was Leichen sind? 
 
Gegenfrage: Sind Sie der härteste Trainer der 1. Liga? 
 
Das bin ich sicher nicht! Ich stehe für Seriosität, hätte sonst nicht zehn Jahre für Red Bull arbeiten können! Natürlich sagt man als Trainer auch einmal etwas, wird laut oder man macht einen Spieler, wie in Ried passiert, eindringlichst darauf aufmerksam, dass er nicht den ganzen Tag schlafen kann. Aber ist das schlechtes Benehmen? Auch ist es sicher politisch nicht korrekt, dass ich zu Acquah, Boateng und Takougnadi hin und wieder „meine Blackies“ sage – aber die wissen, wie ich das meine und nennen mich teils „Papa“. Doch es gibt Personen, die wollten hier Cheftrainer werden und machen das nun zum Thema! 
 
Wie geht’s Ihnen damit? 
 
Ich bin fertig! Zumal ich auch in einem Alter bin, in dem ich keinen Job mehr bekomme, sollte das hier in Ried nun schiefgehen. 
 
Aber davon ist keine Rede – der Klub hat Sie ja erst letzten Montag als Cheftrainer und Sportdirektor bestätigt! 
 
Aber ich hab’ noch andere Probleme: Ich soll für ein Budget von 8000 Euro brutto zwei gute österreichische Linksverteidiger holen, von denen einer bei seinem aktuellen Klub 9000 im Monat verdient. Auch soll einer unserer Spieler in der Bundesliga nun 1000 Euro weniger Fixum haben als in der 2. Liga. Schaffe ich es trotzdem nicht, eine gute Mannschaft zusammenzustellen und verliere ich vielleicht auch aufgrund einer schwierigen Auslosung die ersten drei Spiele, wird’s heißen, „der Baumgartner kann nix“ und ich bin weg. 
G. Leblhuber 
 
 
Also wenn Baumgartner dem Leblhuber das Interview wirklich so gegeben hat, dann sollte er sich Gedanken machen ob das schon Sinn macht mit ihm als Riedtrainer. Sowas darf einfach nicht in der Krone stehen. Das sind internas die nicht an die Öffentlichkeit dürfen, bzw. intern abgehandelt werden müssen. Und das alles ohne dass danach gefragt wurde
 

Ihr seid ja in Sachen Kuriositäten langsam  tatsächlich die Nummer eins. Unglaublich was da bei euch abgeht; FC-Hollywood für einen neutralen Beobachter. Bei dem Interview glaubt man ja sofort, da hat sich jemand einen Joke erlaubt, so dämlich kann ja kein Trainer/Sportdirektor sein... Wie es aussieht, wäre das Konstrukt ohne Zukunft, mit seiner mittlerweile deutschen Gründlichkeit und Disziplin zumindest in Sachen Seriosität der bessere Aufsteiger gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
klagenfurter35 schrieb vor 15 Minuten:

Ihr seid ja in Sachen Kuriositäten langsam  tatsächlich die Nummer eins. Unglaublich was da bei euch abgeht; FC-Hollywood für einen neutralen Beobachter. Bei dem Interview glaubt man ja sofort, da hat sich jemand einen Joke erlaubt, so dämlich kann ja kein Trainer/Sportdirektor sein... Wie es aussieht, wäre das Konstrukt ohne Zukunft, mit seiner mittlerweile deutschen Gründlichkeit und Disziplin zumindest in Sachen Seriosität der bessere Aufsteiger gewesen...

Was den FC Hollywood betrifft, seid schon ihr ganz klar vor uns zu stellen! (Mimimi...) Eh schon wissen... zu eurem künstlichen Konstrukt einer deutsch-türkischen Investorengruppe: bin schon gespannt wann sie die Lust verlieren und es nächstes Jahr mit dem Aufstieg nicht klappt! Dann gehen bei euch ganz schnell die Lichter aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
klagenfurter35 schrieb vor 22 Minuten:

Ihr seid ja in Sachen Kuriositäten langsam  tatsächlich die Nummer eins.

wir sind die nummer eins. und das war's wieder mit zweitklassigen postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 24 Minuten:

Ihr seid ja in Sachen Kuriositäten langsam  tatsächlich die Nummer eins. Unglaublich was da bei euch abgeht; FC-Hollywood für einen neutralen Beobachter. Bei dem Interview glaubt man ja sofort, da hat sich jemand einen Joke erlaubt, so dämlich kann ja kein Trainer/Sportdirektor sein... Wie es aussieht, wäre das Konstrukt ohne Zukunft, mit seiner mittlerweile deutschen Gründlichkeit und Disziplin zumindest in Sachen Seriosität der bessere Aufsteiger gewesen...

Nein nein Klagenfurter35, euer deutscher hat sich bis jetzt nur mit einer gründlichen Portion Peinlichkeit, und einer noch gründlicheren Portion an Unsympathie ausgezeichnet. Aufsteiger 2021 kann nur Wacker Innsbruck sein, und das ist auch gut so. Das Kärntner Konstrukt, und da stimmst du mir ja scheinbar zu, braucht ja kein Mensch in der Bundesliga, der sympathischere Kärntner Klub ist ja eh bereits vertreten. Ich freu mich auf eure 2 Niederlagen gegen den Fac in der neuen Saison. Vlt zahlt unser Verein da nochmal was drauf. 
 

Btw.: hier geht‘s um unseren Kader, und solange wir euren nicht leer kaufen: servus

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Plaudert einfach mal so locker, lässig Vereinsinterna aus....die allerhellste Kerze auf der Torte scheint Baumgartner nicht zu sein.... vorausgesetzt die Geschichte stimmt

Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass ein Redakteur so etwas frei erfindet. Klar, wird man oft nicht 1:1 wiedergegeben und vor allem werden auch Dinge unvollständig, und somit aus dem Zusammenhang gerissen, wiedergegeben. Aber jeder Mitarbeiter, der einer Zeitung auch nur das Grundgerüst für so einen Artikel gibt, gehört aus verschiedenen Gründen sofort entlassen. Bei unserem unsympathischen und chronisch erfolglosen deutsch-türkischem Konstrukt wäre mir so ein indiskreter Mitarbeiter jedenfalls noch nicht untergekommen...Herrlicher Chaosclub. Kein Geld, keine Loyalität aber die Klappe immer am weitesten offen...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

jdaher werden die nächsten monate heftig werden, bis sich alles einspielt. ich hoffe halt, dass wir sportlich dennoch am ende zumindest auf platz 11 landen und uns langfristig stabilisieren können.

Da hat das neue Ligaformat gsd auch einen Vorteil. Im Grunde ist ja die Vorrunde, wenn man nicht völlig abreißt, mit anschließender Punkteteilung ja nur die "Pflicht". DIe "Kür" beginnt dann mit den 10 entscheidenden Spielen erst im März. Da muss man dann voll da sein. Je früher sich natürlich alles einspielt und die hoffentlich richtigen Personalentscheidungen getroffen werden umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
SVR-SCR schrieb vor 15 Minuten:

Da hat das neue Ligaformat gsd auch einen Vorteil. Im Grunde ist ja die Vorrunde, wenn man nicht völlig abreißt, mit anschließender Punkteteilung ja nur die "Pflicht". DIe "Kür" beginnt dann mit den 10 entscheidenden Spielen erst im März. Da muss man dann voll da sein. Je früher sich natürlich alles einspielt und die hoffentlich richtigen Personalentscheidungen getroffen werden umso besser.

Frühjahr war ja schon bisher meistens unsere Stärke ?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass ein Redakteur so etwas frei erfindet. Klar, wird man oft nicht 1:1 wiedergegeben und vor allem werden auch Dinge unvollständig, und somit aus dem Zusammenhang gerissen, wiedergegeben. Aber jeder Mitarbeiter, der einer Zeitung auch nur das Grundgerüst für so einen Artikel gibt, gehört aus verschiedenen Gründen sofort entlassen. Bei unserem unsympathischen und chronisch erfolglosen deutsch-türkischem Konstrukt wäre mir so ein indiskreter Mitarbeiter jedenfalls noch nicht untergekommen...Herrlicher Chaosclub. Kein Geld, keine Loyalität aber die Klappe immer am weitesten offen...

Wir kennen den Verfasser des Textes leider schon seit Jahren, welcher nicht schon umsonst bei uns aus dem Stadion geworfen wurde. Dem ist jede Menge zuzutrauen und ich mach hier Baumgartner keine Unterstellungen auf Basis eines Artikels von GL. 

Wer dem seine Texte ernst nimmt, ist selbst Schuld. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was ich ja sehr komisch finde ist. Es hat ja geheißen das ein Sportdirektor kommen wird um Baumgartner zu helfen. Wo ist der ? Es kann doch nicht sein das man hier mit keinem gesprochen hat oder sich Gedanken gemacht hat. Es ist doch egal ob man Aufsteigt oder nicht da kann man das doch vorher abklären. 

Da muss ich sagen ist man einfach schwach. Wenn dann Baumgartner aber vielleicht meine er braucht keinen er macht das. Dann darf er sich auch über die Arbeit nicht beschweren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Steve McManaman schrieb vor 4 Stunden:

Mit Baumgartner? :davinci:

Nein, mit dem Krone-Schreiberling 

Es werden eh bestimmt schon Gespräche geführt mit potenziellen Kandidaten. Geht halt nicht innerhalb von 2 Tagen - jetzt ists halt extrem stressig grad mit der Kaderplanung und das kriegt jetzt alles GB noch ab. Trainingsstart ist auch bald wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wikal85 schrieb vor 13 Minuten:

Was ich ja sehr komisch finde ist. Es hat ja geheißen das ein Sportdirektor kommen wird um Baumgartner zu helfen. Wo ist der ? Es kann doch nicht sein das man hier mit keinem gesprochen hat oder sich Gedanken gemacht hat. Es ist doch egal ob man Aufsteigt oder nicht da kann man das doch vorher abklären. 

Da muss ich sagen ist man einfach schwach. Wenn dann Baumgartner aber vielleicht meine er braucht keinen er macht das. Dann darf er sich auch über die Arbeit nicht beschweren. 

vor einer guten Woche haben wir noch nicht einmal gewusst, ober wir 1. oder 2. Liga spielen. In Liga 2 wäre wohl Baumgartner Geschichte gewesen. Wie soll man da vorher das schon alles abklären. Wird schon kommen, es ist eben leider heuer weniger Zeit.

Nur kurz zum Krone Artikel. 

Baumgartner ist sicher kein einfacher Typ, Heraf genauso. Dass das auf Dauer mit den 2 nicht funktioniert, kam für mich auch nicht ganz überraschend. Am Ende zählt, dass das gesteckte Saisonziel erreicht wurde und Baumgartner den mit Abstand besten Punkteschnitt all unserer bisherigen Trainer hat.

Dass es in einer Mannschaft immer einige unzufriedene Spieler gibt, auch nichts Neues. Dass manche mit seinen "Umgangsformen" ein Problem haben, wird schon stimmen. Aber die Truppe hat in den letzten Spielen einige Male viel Moral bewiesen und ist immer wieder zurückgekommen. Also sehe das ganze nicht so dramatisch.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.