Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Gast

Jede Mannschaft ist bis zu einem gewissen Grad das Spiegelbild des Trainers, muss ja so sein.

Aber Thalhammer ist euer geringstes Problem im Moment, der ist höchstens der Sündenbock, wie damals Ismael..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"Ich kann nur feststellen, dass die Transferrechte alle beim LASK liegen. (…) Der LASK-Fan muss sich keine Sorgen machen..." 

-Jürgen Werner

Na dann bin ich ja beruhigt :lol::fuckthat:

steveme schrieb vor einer Stunde:

Jede Mannschaft ist bis zu einem gewissen Grad das Spiegelbild des Trainers, muss ja so sein.

Aber Thalhammer ist euer geringstes Problem im Moment, der ist höchstens der Sündenbock, wie damals Ismael..

Wer ist denn dann das Problem? 

Von der sportlichen Seite betrachtet fällt mir da sonst keiner ein. Und im Endeffekt musste Ismael gehen wegen der Trainingsgeschichte, dass der ein super Trainer war bestreitet hier niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Wird schon so sein, dass es da ja oder nein stimmen gab aber du erwartest hoffentlich nich, dass Frieser in einem Interview sagt, dass er den neuen Trainer ned mag :) 

Ja da kann man dir eh nur recht geben. 

Frieser hätte wahrscheinlich auch nicht gewechselt wenn er mit Ismael ein Problem hätte.

Ich wechsle auch nicht in eine Firma wo ich genau weiß das mein Vorgesetzter ein Arsch ist und ich nicht mit ihm kann, auch wenn ich mehr bezahlt bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 8 Minuten:

"Ich kann nur feststellen, dass die Transferrechte alle beim LASK liegen. (…) Der LASK-Fan muss sich keine Sorgen machen..." 

-Jürgen Werner

Na dann bin ich ja beruhigt :lol::fuckthat:

Wer ist denn dann das Problem? 

Von der sportlichen Seite betrachtet fällt mir da sonst keiner ein. Und im Endeffekt musste Ismael gehen wegen der Trainingsgeschichte, dass der ein super Trainer war bestreitet hier niemand. 

Sicher, die Trainerbestellung kann jetzt auch nur, ein vielleicht, gescheiterter Versuch sein, etwas auszuprobieren. Aber bei Rapid war das beispielsweise im Falle Canadi eben nicht der Fall. Da war es ein strukturelles Problem und die Trainebestellungen eine Konsequenz daraus obwohl es vi von aussen damals nicht so sichtbar war..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Sicher, die Trainerbestellung kann jetzt auch nur, ein vielleicht, gescheiterter Versuch sein, etwas auszuprobieren. Aber bei Rapid war das beispielsweise im Falle Canadi eben nicht der Fall. Da war es ein strukturelles Problem und die Trainebestellungen eine Konsequenz daraus obwohl es vi von aussen damals nicht so sichtbar war..

Nur hat unsere Vereinsführung uns sportlich so sehr in die Höhe katapultiert in den letzten Jahren, dass ich bezweifle, dass die nicht wissen was sie machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 6 Minuten:

Nur hat unsere Vereinsführung uns sportlich so sehr in die Höhe katapultiert in den letzten Jahren, dass ich bezweifle, dass die nicht wissen was sie machen. 

Ja, ich glaube auch das Werner auf den Fussball bezogen weiss was er tut, aber manchmal verläuft man sich auch und verliert die Übersicht. Barisic war in seiner ersten Periode bei uns am Schluss auch nicht mehr Herr der Lage weil dann doch alles für ihn, also das recht schnelle Wachsen des sportlichen Erfolges, neu war und er bestimmte Gefahren gar nicht kommen sehen hat.

In der Phase in der sich der Lask jetzt befindet war Werner als Sportdirektor noch nie, das ist für ihn auch neu, da kann man schon Fehler machen. Die Frage ist nur wie er drauf reagiert und was er jetzt tut, auch im Bezug auf das Bekanntwerden seiner Nebentätigkeiten. Was das Sportliche angeht ist er die Schlüsselfigur, da wird sich alles entscheiden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steveme schrieb vor 15 Minuten:

Ja, ich glaube auch das Werner auf den Fussball bezogen weiss was er tut, aber manchmal verläuft man sich auch und verliert die Übersicht. Barisic war in seiner ersten Periode bei uns am Schluss auch nicht mehr Herr der Lage weil dann doch alles für ihn, also das recht schnelle Wachsen des sportlichen Erfolges, neu war und er bestimmte Gefahren gar nicht kommen sehen hat.

In der Phase in der sich der Lask jetzt befindet war Werner als Sportdirektor noch nie, das ist für ihn auch neu, da kann man schon Fehler machen. Die Frage ist nur wie er drauf reagiert und was er jetzt tut. Was das Sportliche angeht ist er die Schlüsselfigur, da wird sich alles entscheiden.

Ich tue mir einfach schwer, mir einen erfolgreichen LASK ohne Gruber und Werner vorzustellen. Wenn ich bedenke, wie es ohne die zwei war will ich da einfach nie wieder zurück. Unsere Vereinsführung hat ein sehr großes Vertrauenskonto. Natürlich gehen auch an mir die Negativen Schlagzeilen nicht spurlos vorbei, aber nachdem was die zwei alles für unseren Verein gemacht haben sei es ihnen verziehen.

Meine Hoffnung liegt momentan darin, dass wir uns im Sommer nochmal gut verstärken und vor allem unsere Kicker gut aus den Verletzungen zurückkehren. Es darf auch bei uns mal nicht komplett perfekt laufen, vor einigen Jahren hätte ich den vierten Platz mit Euphorie gefeiert... 

Ich hoffe auch für die Zukunft des Vereins, dass das Stadionprojekt abgeschlossen wird. Sobald das geschehen ist bin ich soweit eigentlich wieder beruhigt. Ohne eigene Heimstätte kann man nämlich innerhalb weniger Jahre verschwinden, so hat man dann zumindest ein wenig Sicherheit. (mir ist klar, dass das anbetracht der Situation in Favoriten wie ein dämliches Argument wirkt, aber nachdem wir momentan garkeine eigene Heimat haben ist das nochmal eine ganz andere Situation) 

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK
Deutsche Sprache schwere Sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Am Ende des Tages zählen die eigenen Ansprüche und wie weit sie erfüllt werden konnten. Verletzungen spielen hier in der Theorie eine gewisse Rolle, in der Praxis aber selten. Wenn ein Trainer gestanzt wird dann heißt es meist er konnte leider die Erwartungen nicht erfüllen und die Mannschaft braucht einen neuen Impuls. Da wird eigentlich nie von Verletzungen gesprochen, die die Mannschaft zurückgeworfen haben. Will jetzt nicht sagen, daß Thalhammer angezählt ist, dazu kenn ich das Umfeld zu wenig. Denke aber, daß ein internationaler Startplatz Pflicht ist. Der Druck auf Thalhammer ist im Moment sicherlich riesig. Aber es ist eine Momentaufnahme. Ein Sieg im Pokalfinale und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Leicht wird´s halt nicht.

Die Körpersprache von Thalhammer ist auch für meinen Geschmack zu passiv, auch wenn es nur ein psychologischer Aspekt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Am Ende des Tages zählen die eigenen Ansprüche und wie weit sie erfüllt werden konnten. Verletzungen spielen hier in der Theorie eine gewisse Rolle, in der Praxis aber selten. Wenn ein Trainer gestanzt wird dann heißt es meist er konnte leider die Erwartungen nicht erfüllen und die Mannschaft braucht einen neuen Impuls. Da wird eigentlich nie von Verletzungen gesprochen, die die Mannschaft zurückgeworfen haben. Will jetzt nicht sagen, daß Thalhammer angezählt ist, dazu kenn ich das Umfeld zu wenig. Denke aber, daß ein internationaler Startplatz Pflicht ist. Der Druck auf Thalhammer ist im Moment sicherlich riesig. Aber es ist eine Momentaufnahme. Ein Sieg im Pokalfinale und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Leicht wird´s halt nicht.

Die Körpersprache von Thalhammer ist auch für meinen Geschmack zu passiv, auch wenn es nur ein psychologischer Aspekt ist. 

Im Endeffekt war der offizielle Anspruch, Thalhammer gegenüber sich. gut in Europa zu schlagen, im OPO zu landen und im Cup möglichst weit zu kommen. Er hat im Grunde alles erfüllt,nur passt momentan hinten und vorne am Platz nichts mehr zusammen. Vielleicht ist das nur eine Phase, aber es ist verständlich wenn hier einige langsam nervös werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kritik ist  aktuell sicher  gerechtfertigt aber wenn hier Beispiele wie canadi ,der mit rapid einen heißen 0,88 punkteschnitt zusammengebracht hat, herangezogen werden ist es schon etwas mühsam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Kritik ist  aktuell sicher  gerechtfertigt aber wenn hier Beispiele wie canadi ,der mit rapid einen heißen 0,88 punkteschnitt zusammengebracht hat, herangezogen werden ist es schon etwas mühsam.

 

Wir meckern auf hohem Niveau. Ich bin jetzt auch nicht von der Fraktion pro Thalhammer aber ich muss anerkennen, dass es schlimmer sein könnte. Vielleicht liegt es auch schlicht daran, dass einfach langsam der Glasner Effekt abnimmt. Man darf nicht vergessen, dass wir einen der aktuell besten Trainer Europas bei uns hatten. In diese Fußstapfen zu treten ist eine denkbar schwierige Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Minuten:

Im Endeffekt war der offizielle Anspruch, Thalhammer gegenüber sich. gut in Europa zu schlagen, im OPO zu landen und im Cup möglichst weit zu kommen. Er hat im Grunde alles erfüllt,nur passt momentan hinten und vorne am Platz nichts mehr zusammen. Vielleicht ist das nur eine Phase, aber es ist verständlich wenn hier einige langsam nervös werden. 

Das Problem ist halt, daß man alle diese erfüllten Ziele relativieren kann wenn man will. Gut in Europa schlagen heißt eigentlich die Gruppenphase überstehen. Im OPO landen kann auch heißen um die Meisterschaft mitspielen. Im Cup bis ins Finale kommen und dann am Ende der Saison mit komplett leeren Händen da stehen bringt halt auch nix. 

Solche Gedanken kommen auf, wenn die Spielweise plötzlich auch nicht mehr passt. Dann passt halt subjektiv gar nix mehr und man sucht nach Erklärungen und neuen Deutungen. Schwierig. Solche Krisen sind halt nix neues. Diesbezüglich imponieren mir Sturm Graz und deren Fans. Die haben solche Krisen regelmässig und können damit eigentlich ganz gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 7 Minuten:

Wir meckern auf hohem Niveau. Ich bin jetzt auch nicht von der Fraktion pro Thalhammer aber ich muss anerkennen, dass es schlimmer sein könnte. Vielleicht liegt es auch schlicht daran, dass einfach langsam der Glasner Effekt abnimmt. Man darf nicht vergessen, dass wir einen der aktuell besten Trainer Europas bei uns hatten. In diese Fußstapfen zu treten ist eine denkbar schwierige Aufgabe.

Abgesehen von der berechtigten Kritik am Einsatz der Mannschaft.

In Wolfsburg wollten die Fans Glasner fast 1 1/2 Jahre durchgehend feuern, weil Labbadia so super war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.