Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 34 Minuten:

Wahrscheinlicher ist, dass James völlig unausgeglichen ist weil keine Bars und Abendlokale offen haben. Mit dem „Stau“ musst erst mal umgehen können.

Dazu noch das immer wärmer werdende Wetter (gut, heute zählt dann einfach nicht), das Thalhammer zum Rollkragen-Verzicht zwingt. 

Wie soll man da glücklich und motiviert in eine Partie gehen? Und nachdem unsere Burschen wahrlich nicht die Schlausten sind, dauerts für gewöhnlich auch ca 30 Minuten bis sie sich dieser Frustration besinnen. 

Ps.: Egge weiß selbst noch nicht ob Werder noch mit ihm plant. 

fyp 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Strafraumkobra schrieb am 5.4.2021 um 12:07 :

Ich denke, es geht hier vielen um „the bigger picture“.

Es ist noch nix verloren, aber wo Licht ist, ist derzeit auch einiges an Schatten.

Super, dass man seit Ewigkeiten wieder im Cup-Finale steht. Weniger super war die Art und Weise, wie man es dort hin geschafft hat.

Super, dass man aktuell noch zu den besten drei Teams gehört. Weniger super, dass man gegen RB, Rapid und Wattens fast schon fix Federn lassen muss, ergo wurden viele Punkte gegen vermeintlich kleine Teams gewonnen. 
Ebenso klar ist, dass die Spielwiese sowie das ganzheitliche Auftreten unter Thalhammer schon mal signifikant besser war als bei einigen Spielen heuer und die Kritik nicht nur aus Erfolgsverwöhntheit rührt.

Das allein ändert aber nix an der Qualität der Aussage.

Das klingt alles schon a bisserl nach Größenwahn. Nix für ungut. Wer glaubt es würde ständig und immer alles aufgehen lebt ja auch in einer Traumwelt. Das mag für euch jetzt unangenehm sein und ungewohnt aber das ist ein ganz normaler Lauf der Dinge. Ist natürlich für all jene jetzt etwas schwierig die insgeheim schon geglaubt haben ihr hättet alle außer Salzburg abgehängt. Aber das ist nunmal Utopie in Österreich. Da braucht man sich nur die letzten 10 Jahre anschauen. 

Und auch die Konkurrenz schläft nicht. Auch dort sind nicht alle Verantwortlichen Nasenbohrer. Und wenn Wiesinger den Elfer macht dann ist die Diskussion wohl hinfällig. Und beim Cup fragt niemand wie man ins Finale gekommen ist. Habt ihr so viele Titelchancen gehabt dass ihr da noch wählerisch sein wollt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Das klingt alles schon a bisserl nach Größenwahn. Nix für ungut. Wer glaubt es würde ständig und immer alles aufgehen lebt ja auch in einer Traumwelt. Das mag für euch jetzt unangenehm sein und ungewohnt aber das ist ein ganz normaler Lauf der Dinge. Ist natürlich für all jene jetzt etwas schwierig die insgeheim schon geglaubt haben ihr hättet alle außer Salzburg abgehängt. Aber das ist nunmal Utopie in Österreich. Da braucht man sich nur die letzten 10 Jahre anschauen. 

Und auch die Konkurrenz schläft nicht. Auch dort sind nicht alle Verantwortlichen Nasenbohrer. Und wenn Wiesinger den Elfer macht dann ist die Diskussion wohl hinfällig. Und beim Cup fragt niemand wie man ins Finale gekommen ist. Habt ihr so viele Titelchancen gehabt dass ihr da noch wählerisch sein wollt? 

Ich für meinen Teil ja nicht :D 

Ich bin überrascht, dass man überhaupt so lange so konstant ist nach 3 Trainern in den letzten 3 Saisonen. Das Faktum alleine ist ja schon bemerkenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Das klingt alles schon a bisserl nach Größenwahn. Nix für ungut. Wer glaubt es würde ständig und immer alles aufgehen lebt ja auch in einer Traumwelt. Das mag für euch jetzt unangenehm sein und ungewohnt aber das ist ein ganz normaler Lauf der Dinge. Ist natürlich für all jene jetzt etwas schwierig die insgeheim schon geglaubt haben ihr hättet alle außer Salzburg abgehängt. Aber das ist nunmal Utopie in Österreich. Da braucht man sich nur die letzten 10 Jahre anschauen. 

Und auch die Konkurrenz schläft nicht. Auch dort sind nicht alle Verantwortlichen Nasenbohrer. Und wenn Wiesinger den Elfer macht dann ist die Diskussion wohl hinfällig. Und beim Cup fragt niemand wie man ins Finale gekommen ist. Habt ihr so viele Titelchancen gehabt dass ihr da noch wählerisch sein wollt? 

Bei einem allfälligen Pokalgewinn wär der Mehrheit hier alles wurscht.

Nichtsdestotrotz sehe ich es nicht als Größenwahn an, wenn man kritisiert, dass ein eingespielter und qualitativ hochwertiger Kader mit Spielern im besten Alter im Vergleich zum Herbst deutlich abfällt.

Da geht es auch weniger um wählerische Ansichten, sondern mehr eine Betrachtung des Weges hin zum Ziel. Ein Finaleinzug ist schön, aber wenn daraus eine eindeutige Sache wird, kann man sich davon nicht mehr viel kaufen.
 

Das Argument mit Wiesinger ist nur hättiwari. Hätten die Klagenfurter damals nicht mal ganz unverdient ein Tor mehr geschossen, wäre dieses und jenes.

Es fordert hier keiner einen Meistertitel oder sonstiges, aber wenn man a) schon mal Vizemeister war und b) für Neuzugänge attraktiv bleiben will, wachsen die Ansprüche von selbst und die Endplatzierung sollte dementsprechend passen.

Dass das Team aktuell nicht an der Leistungsgrenze agiert, würde von den Spielern selbst wohl keiner abstreiten.

 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Ich für meinen Teil ja nicht :D 

Ich bin überrascht, dass man überhaupt so lange so konstant ist nach 3 Trainern in den letzten 3 Saisonen. Das Faktum alleine ist ja schon bemerkenswert. 

Dich mein ich mit dem Teil eh nicht :D

Und wie du sagst es ist tatsächlich bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Dich mein ich mit dem Teil eh nicht :D

Und wie du sagst es ist tatsächlich bemerkenswert.

Dann schreib ned "euch" sondern "du"zefix! :davinci:

Much1 schrieb vor 2 Minuten:

@Der Athletiker und @Strafraumkobra sind so enge brudis, dass sie manchmal ganz vergessen, wer wer ist :lol:

Das bestreite ich mit aller Vehemenz. Wir beflegeln uns online oft genug, um Verwechslungen vorzubeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Strafraumkobra schrieb vor 11 Stunden:

Bei einem allfälligen Pokalgewinn wär der Mehrheit hier alles wurscht.

Nichtsdestotrotz sehe ich es nicht als Größenwahn an, wenn man kritisiert, dass ein eingespielter und qualitativ hochwertiger Kader mit Spielern im besten Alter im Vergleich zum Herbst deutlich abfällt.

Da geht es auch weniger um wählerische Ansichten, sondern mehr eine Betrachtung des Weges hin zum Ziel. Ein Finaleinzug ist schön, aber wenn daraus eine eindeutige Sache wird, kann man sich davon nicht mehr viel kaufen.
 

Das Argument mit Wiesinger ist nur hättiwari. Hätten die Klagenfurter damals nicht mal ganz unverdient ein Tor mehr geschossen, wäre dieses und jenes.

Es fordert hier keiner einen Meistertitel oder sonstiges, aber wenn man a) schon mal Vizemeister war und b) für Neuzugänge attraktiv bleiben will, wachsen die Ansprüche von selbst und die Endplatzierung sollte dementsprechend passen.

Dass das Team aktuell nicht an der Leistungsgrenze agiert, würde von den Spielern selbst wohl keiner abstreiten.

 

Kritisieren ist ja das eine. Das wie ja das andere. Ich beobachte das bei uns ja auch. Da ist sofort von Abwärtsspirale und klarem Trend die Rede. Vielleicht muss mit dem Kader mehr drinnen sein, wobei der durch Ausfälle ja auch geschwächt ist, aber es ist nunmal so, dass wenn man 3 Jahre fast gleich spielt mit dem gleichen Personal auch die Gegner irgendwann mal besser damit umgehen können. Außerdem ist es ja nicht abnormal, dass Teams die mehrere Saisons am Maximum agieren irgendwann mal ein bisserl einen Einbruch haben. Leer finde ich zu hart, aber eben mal da und dort nicht an der Schmerzgrenze. 

Das ist eben Österreich. Stell einen guten Kader zusammen und du bist vorne dran. Frag nach in Graz oder Tirol. Und wenn ihr dritter werdet interessieren sich die Spieler dann nicht mehr für euch? Geh komm wie findet der Rest dann Konkurrenzfähige Spieler.

Und gegen RB kann es mit deren Qualität alles zu einer klaren Sache machen selbst wenn ihr gut drauf seid. 

Das was ihr sportlich an Problemen habt tat ma in Graz gerne Klavier spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Kritisieren ist ja das eine. Das wie ja das andere. Ich beobachte das bei uns ja auch. Da ist sofort von Abwärtsspirale und klarem Trend die Rede. Vielleicht muss mit dem Kader mehr drinnen sein, wobei der durch Ausfälle ja auch geschwächt ist, aber es ist nunmal so, dass wenn man 3 Jahre fast gleich spielt mit dem gleichen Personal auch die Gegner irgendwann mal besser damit umgehen können. Außerdem ist es ja nicht abnormal, dass Teams die mehrere Saisons am Maximum agieren irgendwann mal ein bisserl einen Einbruch haben. Leer finde ich zu hart, aber eben mal da und dort nicht an der Schmerzgrenze. 

Das ist eben Österreich. Stell einen guten Kader zusammen und du bist vorne dran. Frag nach in Graz oder Tirol. Und wenn ihr dritter werdet interessieren sich die Spieler dann nicht mehr für euch? Geh komm wie findet der Rest dann Konkurrenzfähige Spieler.

Und gegen RB kann es mit deren Qualität alles zu einer klaren Sache machen selbst wenn ihr gut drauf seid. 

Das was ihr sportlich an Problemen habt tat ma in Graz gerne Klavier spielen können.

Wenn der LASK Dritter wird und somit international spielt muss man zufrieden sein.

Die Quintessenzen meines Posts waren aber, dass in einem Finale der olympische Gedanke nicht zählt und bei ähnlich mutlosen Leistungen trotz voriger Ankündigungen wie gegen die WSG ein dritter Platz alles andere als sicher ist. Dabei bleibe ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der LASK Dritter wird und somit international spielt muss man zufrieden sein.

Die Quintessenzen meines Posts waren aber, dass in einem Finale der olympische Gedanke nicht zählt und bei ähnlich mutlosen Leistungen trotz voriger Ankündigungen wie gegen die WSG ein dritter Platz alles andere als sicher ist. Dabei bleibe ich auch.

das hat jetzt auch schon zum zweiten mal nicht funktioniert. zum frühjahresauftakt wars der "unglaubliche drive in der mannschaft" und die "totale spielkontrolle", jetzt klang es zwar etwas defensiver, allerdings wars erneut so eine ankündigung richtung vordere plätze angreifen. vielleicht sollte man auch da wieder zur bewährten oliver glasner methode "wir schauen von spiel zu spiel" zurückgreifen. auch wenn das für uns fans vielleicht immer ein wenig langweilig ist, so sind wir damit immer gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

das hat jetzt auch schon zum zweiten mal nicht funktioniert. zum frühjahresauftakt wars der "unglaubliche drive in der mannschaft" und die "totale spielkontrolle", jetzt klang es zwar etwas defensiver, allerdings wars erneut so eine ankündigung richtung vordere plätze angreifen. vielleicht sollte man auch da wieder zur bewährten oliver glasner methode "wir schauen von spiel zu spiel" zurückgreifen. auch wenn das für uns fans vielleicht immer ein wenig langweilig ist, so sind wir damit immer gut gefahren.

ich mochte dieses Understatement immer. generell zuerst was leisten dann protzen... is doch im sonstigen Leben auch oft ratsam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Iht habts ja gsagt ich soll mich melden wenn ich eine brauchbare Alternative gefunden habe für unseren Professor... 

spox.at

Zitat

Tatsächlich soll es den ehemaligen LASK-Trainer aber in seine Heimat ziehen. Wie die Kronen Zeitung aus Glasners Umfeld und aus Wolfsburg erfahren haben will, soll sich der Oberösterreicher "auf eine Österreich-Rückkehr eingestellt haben" - und das im Sommer.

Den hätt ich dann doch lieber bei uns :lol:

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Petroleum schrieb vor 35 Minuten:

ich bin mir ziemlich sicher, dass eine glasner ära II völlig nach hinten losgehen würde.

Glaub ich nicht.

Aber wird sowieso nicht passieren. Der schritt nach sbg wär halt schon sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.