Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 8 Stunden:

Es geht(mir) in erster Linie nicht um die Erwartungshaltung der Anhängerschaft sondern  um die des Vereins.

Die letzten Wortmeldungen von Werner, Gruber und Trauner sprechen alle eine klare Sprache. Drei  nicht unwesentliche Protagonisten des LASK haben zuletzt die Wichtigkeit der Europacup Qualifikation angesprochen.

Der Österreichische Fußball hat mit einem sehr niedrig dotierten TV vertrag nicht dramatisch viele Optionen  ein vernünftiges Budget auf die beine zu stellen.

In Zeiten der Pandemie sind die Spieltagseinahmen aktuell  gar nicht und in naher Zukunft wohl eingeschränkt kalkulierbar. Der transfermarkt ist besonders in unserem Preissegment eingebrochen und der Wirtschaft und möglichen neuen Sponsoren scheinen schwerere Zeiten bevorzustehen.

Europacup einnahmen bedeuten ein stück weit finanzielle Ungebundenheit. Fehlt diese könnte zb die Stadionfinanzierung auch ein heikles Thema werden. Wenn die Not nur groß genug ist sind Lippenbekenntnisse wie "Farben und Namen bleiben unangetastet" auch schnell Schall und Rauch.

Ich will gar nicht sagen das dieses Schreckens Gespenst  unter Garantie  eintreten würde  und  ich wäre in dieser frage auch gerne etwas schmerzbefreiter aber die Zeichen würden schon in eine besorgniserregende Richtung deuten.

Auf alle fälle möchte ich das Szenario einer verpassenden Europacup Qualifikation nicht austesten wollen .Zu viele Fragezeichen wären damit verbunden.

 

 

 

Alles wichtig, alles richtig.

Ist für mich selbst eben, völlig subjektiv betrachtet, noch immer ein bisschen  surreal, dass ein Verpassen des europäischen Wettbewerbs den LASK vor Probleme stellen könnte. Irgendwie ja schön, dass sich das mittlerweile so ergeben hat. Ich weiß, der eine oder andere wird es bereits schon nicht mehr hören können, dennoch ist und bleibt es eine fantastische und einst kaum für möglich gehaltene Entwicklung.

Davon ganz abgesehen, bin ich mir nach wie vor vergleichsweise sicher, dass die Burschen das schon schaukeln werden, stellen ja bekanntlich auch an sich selbst den Anspruch, sich auf der bestmöglichen Bühne präsentieren und ihr Können zeigen zu dürfen.

Insofern wünsche ich mir natürlich für alle Beteiligten und gehe, wie gesagt, fest davon aus, dass das ohnehin hypothetische Gedankenspiele und Szenarien bleiben werden.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
mostbartl schrieb vor 1 Stunde:

hätte das phänomen eher bei sturm graz in den letzten jahren beobachtet 

ich glaube, damit kämpft man als "traditionsname" schnell einmal. aber beim LASK wars immer schon extrem. und wie gesagt: sogar in der festschrift von 1958 ruft der damalige präsident diesbezüglich zur mäßigung auf. :D und da waren die erfolge der 60er noch gar nicht da. andererseits hat vielleicht genau dieser jenseitige anspruch dazu geführt, dass im folgejahrzehnt besser gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

nach dem 1:1 im herbst auswärts gegen die austria hat ein spezl von mir, seines zeichens auch schon ewig LASKler, auch in den tieferen ligen, gesagt "wahnsinn, gegen de hinichn austrianer homa doch immer gwunga... es geht bergob!"

beschreibt find ich die schwankenden ansprüche des LASKlers ganz gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

nach dem 1:1 im herbst auswärts gegen die austria hat ein spezl von mir, seines zeichens auch schon ewig LASKler, auch in den tieferen ligen, gesagt "wahnsinn, gegen de hinichn austrianer homa doch immer gwunga... es geht bergob!"

beschreibt find ich die schwankenden ansprüche des LASKlers ganz gut :D

Seit die Austria hinig ist, also circa nach der Ära Fink, ist sie ja auch braver Punktelieferant :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also nach dem Spiel gestern wird Thalhammer mit relativer Sicherheit in die neue Saison als „Headcoach“ starten. Die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe, dass dies nicht der Fall sein wird sind 1. absolute Rekordniederlagen in den verbleibenden Spielen, oder 2. etwas unvorhergesehenes alla Ismael. 
Das hat jetzt nichts mit einer persönlichen Präferenz oder einem Wunsch zu tun. Aber spätestens mit dem Spiel gestern hat Thalhammer Werner und Gruber gezeigt, dass er die Mannschaft erreicht und auch, dass man unter ihm starke Leistungen zeigen kann. Und das wird Argument genug sein um das Grundkonzept von vor einem Jahr nicht über den Haufen zu werfen.


Aja, und ich bin mir sicher, dass es schon die ersten gibt, die fordern, dass Thalhammer in Zukunft sportlicher Leiter und Pogatetz Headcoach sein soll - ein Spiel ist da sicher der 100%ige Beweis, dass das die richtige Entscheidung ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Thalhammer hat im Interview gestern gesagt als Ziel wurden die Top4 ausgerufen und da ist man voll dabei, falls dieses Ziel noch verfehlt werden sollte dann könnte es eng werden.

Ja, vielleicht vor ein paar Wochen oder Monaten, aber intern am Saisonbeginn ziemlich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Ja, vielleicht vor ein paar Wochen oder Monaten, aber intern am Saisonbeginn ziemlich sicher nicht.

Ich denke schon das  zu Saisonbeginn intern  die Top 4 als Ziel ausgerufen wurden. Aufgrund des schwierigen Ende der letzten Saison war noch viel Unsicherheit vorhanden.

Fix ist für mich das die Ziele im Laufe des Herbst nach oben korrigiert wurden.

Ende November wäre keiner der beteiligten mit Platz 4 zufrieden gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

https://www.skysportaustria.at/thalhammer-ueber-gelb-rote-karte-wusste-nicht-dass-ich-auf-die-tribuene-muss/
 

hier nochmal das thalhammer Interview von gestern und zuvor, was man hier leider nicht mehr sieht, wurde der Schiedsrichter auch von den Sky Experten auf‘s heftigste kritisiert, weil er gesagt haben soll: „hättet ihr vorne die Tore gemacht, bräuchtet ihr euch jetzt nicht aufregen...“ die Krone bestätigt das dann heute auch @Strafraumkobra. DAS ist ein Skandal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt zu Saisonbeginn wurde als Ziel das Obere Playoff festgelegt.

Ja stimmt, mit einem fitten Raguz und Gruber hält man die Truppe mit einem 5. oder 6. Platz als Vorgabe bestimmt bei Laune.

Man hat letztes Jahr mehrere Aussagen wie „Bullen fordern“ etc. gehört und man hat auch mit den vordersten Plätzen spekuliert. Folglich war (abseits der Presse-Statements) sicher mehr als das Erreichen des oberen Play-Offs das Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 20 Minuten:

Ja stimmt, mit einem fitten Raguz und Gruber hält man die Truppe mit einem 5. oder 6. Platz als Vorgabe bestimmt bei Laune.

Man hat letztes Jahr mehrere Aussagen wie „Bullen fordern“ etc. gehört und man hat auch mit den vordersten Plätzen spekuliert. Folglich war (abseits der Presse-Statements) sicher mehr als das Erreichen des oberen Play-Offs das Ziel.

2-4 sind bei 12 Mannschaften eh die vordersten Plätze :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.