Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Linz hat Steel
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 12 Minuten:

Wir meckern auf hohem Niveau. Ich bin jetzt auch nicht von der Fraktion pro Thalhammer aber ich muss anerkennen, dass es schlimmer sein könnte. Vielleicht liegt es auch schlicht daran, dass einfach langsam der Glasner Effekt abnimmt. Man darf nicht vergessen, dass wir einen der aktuell besten Trainer Europas bei uns hatten. In diese Fußstapfen zu treten ist eine denkbar schwierige Aufgabe.

Bei aller Liebe ist Glasner aktuell nicht einer der besten Trainer Europas. Selbst in Deutschland hat er genug Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lasso schrieb vor 29 Minuten:

Kritik ist  aktuell sicher  gerechtfertigt aber wenn hier Beispiele wie canadi ,der mit rapid einen heißen 0,88 punkteschnitt zusammengebracht hat, herangezogen werden ist es schon etwas mühsam.

 

Das mit Canadi war ein Glück, weil dadurch unserem Präsidenten/Häuptling zum ersten Mal klar geworden ist dass er in die falsche Richtung segelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Bei aller Liebe ist Glasner aktuell nicht einer der besten Trainer Europas. Selbst in Deutschland hat er genug Konkurrenz.

Mit dieser Wolfsburger Truppe Dritter zu sein ist definitiv eine extrem starke Leistung. Nicht umsonst wird er als Nachfolger bei einigen Topclups Deutschlands gehandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute:

Mit dieser Wolfsburger Truppe Dritter zu sein ist definitiv eine extrem starke Leistung. Nicht umsonst wird er als Nachfolger bei einigen Topclups Deutschlands gehandelt...

Bestreitet eh keiner, dass es heuer eine herausragende Leistung ist, aber er wird nicht Trainer von Bayern oder Dortmund, also erübrigt sich die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Bestreitet eh keiner, dass es heuer eine herausragende Leistung ist, aber er wird nicht Trainer von Bayern oder Dortmund, also erübrigt sich die Diskussion.

Auf eine Stufe mit Rose stell ich ihn schon. Und der wird bald Trainer von Dortmund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb Gerade eben:

Auf eine Stufe mit Rose stell ich ihn schon. Und der wird bald Trainer von Dortmund

Da bin ich nur drauf eingegangen, dass er vielleicht wo gehandelt wird, aber (noch) nix unterschrieben hat.

Toller und sympathischer Trainer, dem ich den Erfolg gönne, aber halt nicht in der absoluten europäischen Spitze vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Rein aus Interesse der Punkteschnitt der letzten drei Trainer von LASK, Rapid und Sturm. 

Thalhammer 1,88 Ismael 1,98 Glasner 1,97

Kühbauer 1,73 Djuricin 1,73 Canadi 0,88

Ilzer 1,81 Maestro 1,38 Mählich 1,35 

Beim Punkteschnitt den CUP und internationale Auftritte miteinzubeziehen, verzehrt auf lange Sicht gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man ein bestimmtes Bild übermitteln möchte, ja 

Ich glaube, dass hat Transfermarkt.at nicht vor. Die sortieren einfach ned ;) 

Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

hast bei Glasner die 2 Liga auch miteingerechnet? 

Wie gesagt TM.at ist klarerweise auch 2. Liga dabei. Sonst wäre er Glasner natürlich niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Urlaub im Lockdown machts möglich: 

LASK:    1,70 Thalhammer; 2,00 Ismael; 1,76 Glasner
Rapid:    1,81 Kühbauer*;  1,62 Djuricin; 0,79 Canadi
Sturm:    1,70 Ilzer; 1,23 Maestro; 1,35 Mählich

*inkl. Europa League Play-Off

Das sollten ausschließlich die Ligawerte sein. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt Mal  die nackten zahlen bei Seite gelassen .ich denke es ist kein Geheimnis das ich Sympathien für thalhammer hege .

Das liegt eigentlich gar nicht an seiner Art mit Situationen umzugehen.Im Gegenteil mich spricht  im Grunde  der Trainertyp Ismael mehr an. Bin zwar nie ganz sicher inwiefern sich  emotionales Gehabe von der Seitenlinie auf das Spielgeschehen auswirkt aber zumindest mein Gefühl ist dadurch positiver .

Thalhammer ist aber  nicht der Typ dazu und in diesen Fall empfinde ich es sogar unglaubwürdig wenn er krampfhaft gegen sein Naturell ankämpfen würde 

Der eigentliche Grund warum es mir thalhammer angetan hat war die Spielweise über den fast gesamten Herbst hinweg .

In über 30 Jahren habe ich keinen LASK gesehen der mich spieltechnisch so mitgerissen hat. Da war von raffinierten Positionsspiel bis hin  zu kreativen Ballbesitzphasen  fast alles dabei. Diese Entwicklung ohne dabei die LASK üblichen Grundtugenden  zu vernachlässigen hätte ich in dieser kurzen Phase nicht für möglich gehalten.

Daher fällt  meine Verwunderung ab den Jahreswechsel um so intensiver  aus. Mir ist es völlig unbegreiflich wie nicht nur keine Weiterentwicklung stattfand  sondern praktisch jeder Aspekt sich im rückwärts Gang befindet. 

Fussball  ist Tagesgeschäft und  verliert thalhammer den Kampf um den cuptitel und seine Ligaplatzierung ist südlich des 4 Platzes angesiedelt werden die Mechanismen ohne Frage  greifen .

Vielleicht klammere ich mich nur an einer Illusion  fest aber  ich will  einfach nicht glauben das die herbstlichen Monate des Jahres 2020 nur Zufall waren .

Jetzt liegt es an allen beteiligten noch Mal aufzustehen und Flagge zu zeigen. Trotz der Rückschläge sind wir immer noch am Leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Slin schrieb vor 30 Minuten:

Urlaub im Lockdown machts möglich: 

LASK:    1,70 Thalhammer; 2,00 Ismael; 1,76 Glasner
Rapid:    2,05 Kühbauer*;  1,62 Djuricin; 0,79 Canadi
Sturm:    1,70 Ilzer; 1,23 Maestro; 1,35 Mählich

*inkl. Europa League Play-Off

Das sollten ausschließlich die Ligawerte sein. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Bei Kühbauer komm ich auf 1,81  :davinci:

2,05 ist illusorisch.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.