Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Schwauna Laskler schrieb vor 4 Minuten:

Bei Ismael war es scheinbar schon ein problem, dass man nur Vierter wurde. Da hat die Entwicklung gefehlt. ich frage mich, wo heuer die Entwicklung ist...

Da gings doch bitte wahrlich um was Anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwauna Laskler schrieb vor 3 Minuten:

Bei Ismael war es scheinbar schon ein problem, dass man nur Vierter wurde. Da hat die Entwicklung gefehlt. ich frage mich, wo heuer die Entwicklung ist...

Ernsthaft? Ich steig da nun nicht mehr ein denn bei dir müssen ma ganz vorne anfangen wenn du glaubst Isamel wurde aufgrund fehlender Entwicklung und Platz 4 gestanzt.. schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lookin4someAcTioN schrieb vor 9 Minuten:

Ernsthaft? Ich steig da nun nicht mehr ein denn bei dir müssen ma ganz vorne anfangen wenn du glaubst Isamel wurde aufgrund fehlender Entwicklung und Platz 4 gestanzt.. schönen Abend

schön zu sehen, dass die argumente ausgehen. ich hätte da auch keine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Kontinunität ist zwar ein schöner Begriff, aber in Bremen sieht man aktuell, dass aus einer grundsätzlich positiven Haltung maximal Stagnation entstehen kann. Der oft gelobte Kohfeldt arbeitet dort schon seit 2017, man ist unbeirrt mit ihm den Weg gegangen und ist momentan in akuter Abstiegsgefahr wie man es bei seinem Amtsantritt war. Viel Glanz dazwischen gab es nicht. Ist nur ein Beispiel dafür, dass dieser Ansatz nicht immer funktoniert,

Man muss abgesehen von den diversen mut- und lustlosen Auftritten die Lage nun anders beurteilen als unter einem Aufstiegstrainer Oliver Glasner. Man ist mittlerweile in der Liga etabliert, der eigene Anspruch ist es, ein Top-Team zu sein und auch die Verantwortlichen sind jetzt in ihrer Zielsetzung weniger bescheiden als vor ein paar Jahren. In Anbetracht dieser Tatsachen, verändert sich der Bewertungs-Maßstab.

Wie @LASK08 angesprochen hat, hat der Verein für seine Verhältnisse einen sehr teuren Kader, so gut wie alle Leistungsträger wurden gehalten und auch zusätzlich nicht ganz billige Spieler verpflichtet. Zudem ist die halbe Startelf gespickt mit A-Nationalspielern. Wenn man schlimmstenfalls gar 5. wird, sind wohl nicht nur Verantwortliche, sondern auch Sponsoren nicht wirklich hochzufrieden, denn man hat ja ambitionierte Zukunftspläne.

Dass Raguz ewig außer Gefecht sein wird, ist lange bekannt. Am Transfermarkt wurden Spieler geholt, die scheinbar noch nicht helfen können und eine interne Lösung wird nicht aufgebaut. Statt einer Zukunftsaktie wie Sabitzer spielt Balic, der seit Monaten im Formloch ist, die ganze Partie durch.

Folglich sehe ich es nicht als eindimensional an, handelnde Personen auf den Prüfstand zu stellen, wenn sich ein Missstand über einen längeren Zeitraum abzeichnet und mal abgesehen vom WAC kaum ein Gegner noch große Befürchtungen haben muss, wenn man gegen den LASK antritt, da sich in diesem Jahr die Unleistungen mehren.

Eine ehrliche Analyse am Ende der Saison sollte die Weichen für die Zukunft stellen. Dass es eine erfolgreiche mit Thalhammer sein kann, ist möglich, aber ebenso dass jemand anderes vielleicht dringend benötigte Akzente und Inputs besser liefern kann.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Kontinunität ist zwar ein schöner Begriff, aber in Bremen sieht man aktuell, dass aus einer grundsätzlich positiven Haltung maximal Stagnation entstehen kann. Der oft gelobte Kohfeldt arbeitet dort schon seit 2017, man ist unbeirrt mit ihm den Weg gegangen und ist momentan in akuter Abstiegsgefahr wie man es bei seinem Amtsantritt war. Viel Glanz dazwischen gab es nicht. Ist nur ein Beispiel dafür, dass dieser Ansatz nicht immer funktoniert,

Den Unterschied zwischen 2017 bis 2021 und 2020 bis 2021 ist dir hoffentlich bekannt. Spricht jetzt nicht für deine Argumentation. 

Und btw. was redest bitte mit "maximal Stagnation"? Ergibt in dem Zusammenhang keinen Sinn. tbh 

Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Folglich sehe ich es nicht als eindimensional an, handelnde Personen auf den Prüfstand zu stellen, wenn sich ein Missstand über einen längeren Zeitraum abzeichnet und mal abgesehen vom WAC kaum ein Gegner noch große Befürchtungen haben muss, wenn man gegen den LASK antritt, da sich in diesem Jahr die Unleistungen mehren.

Es ist eindimensional, wenn man die Gesamtauswirkung negiert und das tust auch in dem Beitrag wieder. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Den Unterschied zwischen 2017 bis 2021 und 2020 bis 2021 ist dir hoffentlich bekannt. Spricht jetzt nicht für deine Argumentation. 

Insofern schon, dass sich die Wartezeit schlussendlich nicht gelohnt hat und eine frühere Trennung unter Umständen nicht geschadet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Insofern schon, dass sich die Wartezeit schlussendlich nicht gelohnt hat und eine frühere Trennung unter Umständen nicht geschadet hätte.

OIda. Es ist aber ein Unterschied ob vier Jahre stagnieren oder eine weitere Halbsaison aber wennst meinst.  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Unser Problem ist es dass wir von 0 auf 100, nie hatten.

Wir sind von null auf zweihundert in so verdammt kurzer Zeit aufgestiegen dass wir wohl fast alle zu sehr verwöhnt sind wenn es mal nicht für die Top 3 reicht.

Unsere Stammelf hat jetzt Jahrelang auf 1908% performt, viele sogar stark über ihren eigentlichen Möglichkeiten wie ich finde.

Also aufgrund der rasanten Leistungssteigerung der letzten Jahre, sind die Ansprüche aktuell wohl zu hoch.

Die Taktische Ausrichtung von Thalhammer gefällt auch mir nicht, aber wir sind wieder einmal im OP gelandet. 
Das reicht mir zurzeit, bei dem Fußball den wir aktuell spielen.

An den richtigen schrauben drehen, der Jugend mal eine Chance und den Überperformern mal Zeit zum ausschnaufen geben, dann bin ich guter dinge dass wir nächste Saison wieder im OP mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

 

Insofern zählts dann einfach am Samstag und ein Sieg dort würde schon Viel  verdammt noch Mal  alles vergessen lassen.

Sorry korrigiere ansonsten nur ungern.

Schenkt uns thalhammer und sein team nach 56 Jahren  den titel  ist  mir einfach alles wurscht 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vorallem suche ich noch immer das Pressing, das Thalhammer perfektioniert, lebt und liebt! Ganze Liga scheißt sich an wenn der LASK kommt, weil das Pressing nochmal auf eine andere Stufe gelevelt wurde :huldigung:

Wurde mir ja, bei leichter Kritik vor gut 2 Monaten, von einem User hier vorgeworfen :super: (Wenn dir Pressing Fussball nicht gefällt) - Hab dann sogar im Freundeskreis nachgefragt, ob ich eventuell an Anfall hatte und nix mehr mitbekomme! Aber es sieht eh dann jeder gleich... 

Und das war einfach DAS was unseren LASK anders aussehen ließ, als noch vor 6 Jahren. Ich bin der Meinung dieses aggressive Pressing, das Spiel über die Seiten (wo ich an Ständer hatte) wenn da Reiniii die Kugl am Fuss hatte, seitlich maschiert, 2-3 Anspielpositionen zack zack zack und Tor! Bei Kugelverlust 6 Spieler drauf... 

Also ich erkenne da nichtmehr viel. Ja vielleicht mal phasenweise. Und das Argument: Kostet Kraft, Spieler verletzten sich, Gegner spiegelt,... komplett wertlos. Die Faktoren gabs dazumals auch!

Wenn‘s hinten schon beginnen, Spielaufbau obwohl 2 Gegner im 16er stehen und dann die Kugel via Mitte nach vorne treschen, bekomm ich Krämpfe! Da hab ich bei Fifa schon meine Probleme (Liga10)

 

edit: aber is eh suddern auf höchstem Niveau. (Noch) Platz 4, Chance auf Platz 3 + Cuptitel, international...

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lasso schrieb vor 18 Minuten:

Sorry korrigiere ansonsten nur ungern.

Schenkt uns thalhammer und sein team nach 56 kehren den titel  ist  mir einfach alles wurscht 

Da musst aber jetzt schnell das Dorf indem Du lebst zusammentrommeln und nach Maria Zell in die Kirche pilgern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Stunde:

Für dei Erwartung kann halt auch keiner etwas. Wer glaubt man kann die Ausfälle einfach so kompensieren vorne lebt in einer falschen Welt. Dann kommt auch mal eine schwächere Phase einiger Leistungsträger die unfassbar lange herrausragend performt hat und dann bist halt mal da wo man gerade steht. 

Am 4ten Platz (der mE kein Beinbruch ist solang man die Conference League hat) 1 Punkt hinter dem dritten und ein Cupfinale vor der Brust.

Man kann gerne heulen aber bitte leise damits keiner hört..

Seh ich gänzlich anders. Für uns Fans ist es absolut kein Beinbruch, aber... 

für den LASK mit einer derartigen Qualität im Kader, welche selbst Spieler (zuletzt Potzmann im Podcast) immer wieder hervorstreichen, wo vor Saisonbeginn positionsbedingte Vergleiche mit Rapid gezogen wurden, ist Platz 4 der Trostpreis und alles darunter ein Worst Case. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 8 Minuten:

Seh ich gänzlich anders. Für uns Fans ist es absolut kein Beinbruch, aber... 

für den LASK mit einer derartigen Qualität im Kader, welche selbst Spieler (zuletzt Potzmann im Podcast) immer wieder hervorstreichen, wo vor Saisonbeginn positionsbedingte Vergleiche mit Rapid gezogen wurden, ist Platz 4 der Trostpreis und alles darunter ein Wort Case. 

Wo ist denn im aktuell verfügbaren Kader derart viel Qualität vorhanden, dass man da vor Rapid oder Sturm steht, wenn es nicht so läuft? Das bringt maximal RB zusammen. 

Ich negiere btw nicht, dass man mit dem aktuellen verfügbaren Material zu grottig agiert. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.