Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Was ergibt die Argumentation für einen Sinn. Wenn man oft verliert und scheiße spielt, sagt man die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Wenn man unkonstant spielt, sollens auch gegen "den Trainer" spielen?  

Glaubst du sowas macht man sich aus in der mannschaft? Das passiert ja oft auch unbewusst, weil 1, 2 spieler unzufrieden sind und nicht mehr vollgas geben. Die stecken dann andere mit "is eh scho wurscht, im sommer is a e weg" an. Wenn dann mal andere am platz stehn (zb grgic oder madsen am mittwoch) schauts plötzlich wieder ganz anders aus, weil die sich beweisen wollen bzw. müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb Gerade eben:

Glaubst du sowas macht man sich aus in der mannschaft? Das passiert ja oft auch unbewusst, weil 1, 2 spieler unzufrieden sind und nicht mehr vollgas geben. Die stecken dann andere mit "is eh scho wurscht, im sommer is a e weg" an. Wenn dann mal andere am platz stehn (zb grgic oder madsen am mittwoch) schauts plötzlich wieder ganz anders aus, weil die sich beweisen wollen bzw. müssen.

Und weil "a eh weg ist", wollen sie selber nicht in der Euro League spielen? :fuckthat:

Mit solchen Leistungen werden die anderen Klubs sicher nicht Schlange stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Und weil "a eh weg ist", wollen sie selber nicht in der Euro League spielen? :fuckthat:

Mit solchen Leistungen werden die anderen Klubs sicher nicht Schlange stehen. 

Oft glaubt man nicht, das was passiert, bis es wirklich passiert. Möglichkeiten platz 4 abzusichern oder den cup zu gewinnen :fuckthat: gibts ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Viele hier herinnen schreiben in puncto Ismaël-Entlassung: „Kannst dich leicht nicht mehr an das OPO erinnern?“

Aktuell ist man aber auf gutem Weg diese Unleistung zu wiederholen und das sogar ohne Trainingspause samt Nebengeräuschen.

Ja die Unleistung fand damals aber mit Klauss, Raguz, Tetteh und Co statt. 

Jetzt hast einen Eggestein der Untertaucht und sonst? Oh ja Balic kannst noch in die Mitte stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Beurteilung von thalhammer Sollte meiner Meinung in zwei Akten erfolgen.

Vor und nach dem Jahreswechsel.

Das es im Jahr 2020 keine Weiterentwicklung oder mitreißende spiele gegeben haben soll kann ich überhaupt nicht unterschreiben.

Anders verhält es sich  freilich im Jahre 2021 .Begonnen mit dem Wattens Spiel  kam das Team nie wirklich in Fahrt und entwickelte sich eher zurück als weiter.

Ohne Frage ist die Gewichtung auf die entscheidende Phase gerichtet und in dieser kann thalhammer natürlich keine gutes Zeugnis ausgestellt werden.

Das verpassen der internationalen Plätze wäre mit diesen kostenintensiven Kader ein absoluter Nackenschlag.

In dieser Woche stehen zwei Endspiele an. Ich hoffe thalhammer bekommt diese Partien um das Ruder  noch rumzureissen. Ich will ihn noch nicht aufgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 13 Minuten:

Eine schlechte Phase durchdrücken und Kontinuität bewahren ist ja schön und gut, aber auch nur wenn man spürbare Impulse bemerken kann.

2021 gab es ja schon mal eine Trainer-Diskussion, die von vielen abgewürgt wurde, weil das Team auch unter Glasner immer wieder eine Schwächephase hatte. Nun debattiert man wieder darüber, wobei die Leistung gegen Sturm so blutleer wie selten zuvor war.

Sollte das Team in der restlichen Saison vielleicht nicht spielerisch glänzen, aber Wille und Einsatz beweisen, kann man über die Chance bis zum Herbst womöglich noch mal reden. Anderweitig muss man die Trennung auch nicht rauszögern und aufschieben.

Thalhammer mit Glasner zu vergleichen ist Blasphemie :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

So und was machst dann, wenn der Beginn des neuen Trainers im Gegensatz zu den letzten Jahren mehr als mäßig ist? Im Herbst rausschmeißen? 

Die Entwicklung gefällt mir nicht. Genau so wie die aktuelle am Platz. 

Ja eh, aber man weiß vorher nicht, wie sich die Lage unter einem neuen Trainer entwickelt.
Wenn der Kick unter Thalhammer im Herbst jedoch noch immer so ausschaut, wusste man halt schon früher, dass was nicht stimmt.

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja die Unleistung fand damals aber mit Klauss, Raguz, Tetteh und Co statt. 

Jetzt hast einen Eggestein der Untertaucht und sonst? Oh ja Balic kannst noch in die Mitte stellen. 

Mal davon abgesehen, dass ich nie der größte Tetteh-Fan war und seine Karriere nach dem ASK nicht für ihn spricht, gehören Verletzungen zum Business. 
Klar ist der LASK hart getroffen worden, aber zB Gruber fehlt auch nicht schon die ganze Saison. Ebenso kann man in dem Punkt die Transferpolitik kritisieren oder dass man es nicht schafft, eine ernsthafte Option von den Juniors hochzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 24 Minuten:

Ja eh, aber man weiß vorher nicht, wie sich die Lage unter einem neuen Trainer entwickelt.
Wenn der Kick unter Thalhammer im Herbst jedoch noch immer so ausschaut, wusste man halt schon früher, dass was nicht stimmt.

Das Trainerteam hat es im Sommer geschafft, die Mannschaft aus einem Loch zu holen an dem der Kader auch zerbrechen hätte können. Dann hatte man ingesamt zwei extrem kurze Vorbereitungen in Coronazeiten inklusive fetten Spielplan und vielen verletzten Offensiven. Ja ich weiß hilft alles nix. Man performt nicht und im OPO geht es um Siege. 

Für mich persönlich wäre es halt immer noch fatal, wenn man jetzt in 4 Jahren mit dem 4 Trainer in die neue Saison geht. Man sollte da auch mal das "bigger Picture sehen". Man ist bis jetzt mit keinem der drei Trainer wirklich gescheitert. Austria war schon 2x im UPO, Rapid 1x, Sturm 1x6er im OPO.  Man würd mit solchen Entscheidungen in eine generelle Erwartungshaltung laufen, an der man auf Dauer nur scheitern kann. Wie gesagt, was machst, wenn einer wirklich mal scheitert? Wieder rausschmeißen und dann kommt der Nächste. 

Ich kann mich auch täuschen aber mMn sehen hier viele die ganze Situation viel zu Eindimensional. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Einzug ins Cup-Finale verzerrt das Bild doch sehr. Man ist glanzlos gegen drei unterklassige Mannschaften aus der 3. und 4. Liga weitergekommen und hat dann im Halbfinale einen WAC, bei dem der Machtkampf Liendl/Feldhofer am Höhepunkt war (die drei besten Spieler auf der Tribüne!!) geschlagen. Das sollte man richtig einordnen, es ist eine Saison unter den Erwartungen und trotz aufgeblähtem Trainerstrab ohne Weiterentwicklung. 

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Schwauna Laskler schrieb vor 2 Minuten:

Der Einzug ins Cup-Finale verzerrt das Bild doch sehr. Man ist glanzlos gegen drei unterklassige Mannschaften aus der 3. und 4. Liga weitergekommen und hat dann im Halbfinale einen WAC, bei dem der Machtkampf Liendl/Feldhofer am Höhepunkt war (die drei besten Spieler auf der Tribüne!!) geschlagen. Das sollte man richtig einordnen, es ist eine Saison unter den Erwartungen und trotz aufgeblähtem Trainerstrab ohne Weiterentwicklung. 

Holt man den Titel ist es aber scheiß egal ob ich am Weg dort hin FC Hühnergeschrei, SV Vierzehn und TSV Fucking geschlagen habe oder RB Salzburg, Rapid und Sturm. 

Insofern zählts dann einfach am Samstag und ein Sieg dort würde schon Viel vergessen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Holt man den Titel ist es aber scheiß egal ob ich am Weg dort hin FC Hühnergeschrei, SV Vierzehn und TSV Fucking geschlagen habe oder RB Salzburg, Rapid und Sturm. 

Insofern zählts dann einfach am Samstag und ein Sieg dort würde schon Viel vergessen lassen. 

Das schon und ich hoffe natürlich dass wir den Titel holen. Aber langfristig macht mir die Entwicklung Sorgen.

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwauna Laskler schrieb vor 1 Minute:

Der Einzug ins Cup-Finale verzerrt das Bild doch sehr. Man ist glanzlos gegen drei unterklassige Mannschaften aus der 3. und 4. Liga weitergekommen und hat dann im Halbfinale einen WAC, bei dem der Machtkampf Liendl/Feldhofer am Höhepunkt war, die drei besten Spieler auf die Tribüne gesetzt wurden, geschlagen. Das sollte man richtig einordnen, es ist eine Saison unter den Erwartungen und trotz aufgeblähtem Trainerstrab ohne Weiterentwicklung. 

Für dei Erwartung kann halt auch keiner etwas. Wer glaubt man kann die Ausfälle einfach so kompensieren vorne lebt in einer falschen Welt. Dann kommt auch mal eine schwächere Phase einiger Leistungsträger die unfassbar lange herrausragend performt hat und dann bist halt mal da wo man gerade steht. 

Am 4ten Platz (der mE kein Beinbruch ist solang man die Conference League hat) 1 Punkt hinter dem dritten und ein Cupfinale vor der Brust.

Man kann gerne heulen aber bitte leise damits keiner hört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Minuten:

Für dei Erwartung kann halt auch keiner etwas. Wer glaubt man kann die Ausfälle einfach so kompensieren vorne lebt in einer falschen Welt. Dann kommt auch mal eine schwächere Phase einiger Leistungsträger die unfassbar lange herrausragend performt hat und dann bist halt mal da wo man gerade steht. 

Am 4ten Platz (der mE kein Beinbruch ist solang man die Conference League hat) 1 Punkt hinter dem dritten und ein Cupfinale vor der Brust.

Man kann gerne heulen aber bitte leise damits keiner hört..

Bei Ismael war es scheinbar schon ein problem, dass man nur Vierter wurde. Da hat die Entwicklung gefehlt. ich frage mich, wo heuer die Entwicklung ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Strafraumkobra schrieb vor 28 Minuten:

Ja eh, aber man weiß vorher nicht, wie sich die Lage unter einem neuen Trainer entwickelt.
Wenn der Kick unter Thalhammer im Herbst jedoch noch immer so ausschaut, wusste man halt schon früher, dass was nicht stimmt.

Mal davon abgesehen, dass ich nie der größte Tetteh-Fan war und seine Karriere nach dem ASK nicht für ihn spricht, gehören Verletzungen zum Business. 
Klar ist der LASK hart getroffen worden, aber zB Gruber fehlt auch nicht schon die ganze Saison. Ebenso kann man in dem Punkt die Transferpolitik kritisieren oder dass man es nicht schafft, eine ernsthafte Option von den Juniors hochzuziehen.

Also ist Sabitzer deiner Meinung nach keine ernsthafte Option? Für was hat man ihn dann hochgezogen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.