Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

In der Nachbetrachtung vom Sonntag find ich es trotzdem eigenartig, dass man innerhalb von paar Minuten mit Balic, Eggestein und Reiter drei Top Möglichkeiten hat und dann im weiteren Verlauf die Formkurve so abgebrochen ist. Vor allem wie da Eggestein komplett in den Wattens Tormann reinlauft, ist zum Haare raufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 18 Minuten:

 

einer stetigen Abwärtsspirale, welches auch die Ergebnisse eindrucksvoll wiedergeben

Entschuldige das ich mich  aus deinen langen  Post auf  diese kurze Passage beziehe aber die  Wortwahl finde ich zu dramatisch gewählt.

Trotz  den bitteren Niederlagen gegen Hartberg oder Wattens ist der LASK auch im Jahr 2021 punktemäßig das 3 beste Team des Landes.

Vorhandenes Potenzial wird aktuell  sicher nicht zufriedenstellend ausgeschöpft aber der Patient ist noch nicht Tod .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 6 Minuten:

Entschuldige das ich mich  aus deinen langen  Post auf  diese kurze Passage beziehe aber die  Wortwahl finde ich zu dramatisch gewählt.

Trotz  den bitteren Niederlagen gegen Hartberg oder Wattens ist der LASK auch im Jahr 2021 punktemäßig das 3 beste Team des Landes.

Vorhandenes Potenzial wird aktuell  sicher nicht zufriedenstellend ausgeschöpft aber der Patient ist noch nicht Tod .

Die Wortwahl ist meinem Empfinden nach absolut richtig. Wie schon öfters in meinem Beiträgen erwähnt, ist es stets die Frage nach dem "Wie". 

Sowohl aus der Südstadt, als auch aus dem Ländle traten wir mit 3 Punkten in Gepäck die Heimreise an, die Leistung war alles jedenfalls alles andere als souverän. Hinzu kommen die beiden äußerst fragwürdigen Siegestreffer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Die Wortwahl ist meinem Empfinden nach absolut richtig. Wie schon öfters in meinem Beiträgen erwähnt, ist es stets die Frage nach dem "Wie". 

Sowohl aus der Südstadt, als auch aus dem Ländle traten wir mit 3 Punkten in Gepäck die Heimreise an, die Leistung war alles jedenfalls alles andere als souverän. Hinzu kommen die beiden äußerst fragwürdigen Siegestreffer. 

Ried auswärts war mmn aber sehr souverän, und auch die leistung gegen rb war mehr als in ordnung. Da wär durchaus ein punkt möglich gewesen. Umso unverständlicher der erneute turnaround in die scheissgasse gestern.

Denke, dass einige im kopf nicht bei der sache sind bzw. sich eine gewisse überheblichkeit eingestellt hat. Sobald man hinten ist, macht sich panik breit und wir zeigen 0 comebackqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

Die Wortwahl ist meinem Empfinden nach absolut richtig. Wie schon öfters in meinem Beiträgen erwähnt, ist es stets die Frage nach dem "Wie". 

Sowohl aus der Südstadt, als auch aus dem Ländle traten wir mit 3 Punkten in Gepäck die Heimreise an, die Leistung war alles jedenfalls alles andere als souverän. Hinzu kommen die beiden äußerst fragwürdigen Siegestreffer. 

Über das subjektive empfinden einer Spielleistung will ich nicht streiten. Ja den  Auftritt in z.b Altach empfand ich auch sehr bieder.

Es ging mir nur darum das die Meinung das die Abwärtsspirale eindrucksvoll mit  den Ergebnissen Hand in Hand geht  , argumentativ zumindest  zu hinterfragen ist.

18 Punkte aus 11 spielen ist sicher kein Stoff aus denen Meisterträume sind aber zumindest so OK das es  für den 3 Platz in der Jahrestabelle reicht  .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Seit man in der Bundesliga ist, kann ich mich ehrlich gesagt an keine wirklich gute Awaypartie bei der Admira oder Altach erinnern. Dort ist man meistens irgendwie drübergekommen ohne zu glänzen.

Bin ich absolut bei dir. Um Glanz zu versprühen sind im Moment einige Akteure zu viel in einem Tief, jedoch war man auch lange Zeit nicht mehr so unter Druck. 

Und wenn User @lasso davon spricht, dass der LASK in der aktuellen Jahrestabelle noch immer auf Rang 3 liegt, muss dies das Primärziel mit der vorhandenen Kaderqualität sein.

Am Ende sind noch 9 Spiele ausstehend, wobei ich mir auf Grund der Negativserien gegen den Konzern und dem Westen Wiens wenig ausmale. Somit bleiben 5 Spiele und ein Maximum von 15 Punkten und hier erspare ich mir den Blick in die Glaskugel. 

Und nein es ist keineswegs eine gestiegene Erwartungshaltung die meine Alarmglocken schrillen lassen, sondern schlicht und ergreifend der Umstand, dass die Sommertransferphase als erfolgreich bezeichnet wurde und unsere Führungsriege nach außen hin, stets angriffslustig agierte. Zusätzlich gelobte auch Thalhammer für das OPO eine Besserung und fakt ist, dass der Start schon missglückte. 

lasso schrieb vor 6 Minuten:

Über das subjektive empfinden einer Spielleistung will ich nicht streiten. Ja den  Auftritt in z.b Altach empfand ich auch sehr bieder.

Es ging mir nur darum das die Meinung das die Abwärtsspirale eindrucksvoll mit  den Ergebnissen Hand in Hand geht  , argumentativ zumindest  zu hinterfragen ist.

18 Punkte aus 11 spielen ist sicher kein Stoff aus denen Meisterträume sind aber zumindest so OK das es  für den 3 Platz in der Jahrestabelle reicht  .

Die Jahrestabelle in der jetzigen Situation spiegelt aber keinesfalls die kommenden Gegner wieder. Ried, Altach und die Admira fallen raus und wie unser Punkteschnitt gegen die oberen 5 aussieht, ist dir hoffentlich auch bekannt. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 25 Minuten:

Und nein es ist keineswegs eine gestiegene Erwartungshaltung die meine Alarmglocken schrillen lassen, sondern schlicht und ergreifend der Umstand, dass die Sommertransferphase als erfolgreich bezeichnet wurde und unsere Führungsriege nach außen hin, stets angriffslustig agierte

Mit dem Wissen von heute würden wahrscheinlich alle Beteiligten dies anders handhaben. Eine Zeitmaschine hat aber nun einmal keiner zur Verfügung. Habe ich immer als recht sympathisch empfunden, dass man sich da im Vergleich zu so manchem Konkurrenten in dezenter Zurückhaltung geübt hat. Bin einigermaßen froh, dass man sich mit der Zeit offenbar wieder darauf besonnen hat/besinnt.

Der Umstand mit der Jahrestabelle ist genauso valide oder Invalide, wie aus den bisherigen Ergebnissen gegen Kontrahenten aus dem OPO Rückschlüsse auf potenziell eintretende Resultate zu ziehen. Gut möglich, dass sich das so einstellt, genauso wenig erscheint mir dies allerdings in Stein gemeißelt. Somit nicht wirklich ein stabiles Fundament für eine Hypothese.

Verdeutlicht aber schön, warum ich während des Grunddurchgangs die ständigen Verweise darauf, dass es ab dem OPO erst so richtig zählen würde, als so richtig mühsam empfand. Stimmt zwar in Teilen, bringt dich allerdings nur voran, wenn es dir gelingt, in einen Flow zu kommen und dann die sprichwörtliche Welle zu reiten. Ansonsten ist und bleibt dieser Modus einfach eine unangenehme Geschichte, der, dabei bleibe ich, ein viel zu starkes Gewicht auf die letzten 10 Runden legt.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 9 Minuten:

Mit dem Wissen von heute würden wahrscheinlich alle Beteiligten dies anders handhaben. Eine Zeitmaschine hat aber nun einmal keiner zur Verfügung. Habe ich immer alles recht sympathisch empfunden, dass man sich da im Vergleich zu so manchem Konkurrent in dezenter Zurückhaltung geübt hat. Bin einigermaßen froh, dass man sich mit der Zeit offenbar wieder darauf zurückbesonnen hat.

Der Umstand mit der Jahrestabelle ist genauso valide oder Invalide, wie aus den bisherigen Ergebnissen gegen Kontrahenten aus dem OPO Rückschlüsse auf potenziell eintretende Resultate zu ziehen. Gut möglich, dass sich das so einstellt, genauso wenig erscheint mir dies allerdings in Stein gemeißelt. Somit nicht wirklich ein stabiles Fundament für eine Hypothese.

 

Ich kann keine Jahrestabelle heranziehen, die nicht im Ansatz vollständig ist. 

Btw. meine Fundamente sind selbst nach Jahren nicht rissig. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann keine Jahrestabelle heranziehen, die nicht im Ansatz vollständig ist. 

Btw. meine Fundamente sind selbst nach Jahren nicht rissig. :augenbrauen:

Das freut mich, ist wohl für alle Beteiligten auch besser so :D Ebenso wenig wie sich deiner und meiner Meinung nach aus einer unvollständigen Jahrestabelle zulässige Aussagen ableiten lassen, wird es allzu sinnvoll sein Entwicklungen aus der Vergangenheit auf Spiele anzurechnen, die erst zukünftig über die Bühne gehen. Diese gleich einmal per se im Vorhinein von der Summe der möglichen zu erreichenden Punkte abzuziehen und abzuschreiben ist nicht unbedingt mein Ansatz. Für wie wahrscheinlich man die Option klassifiziert, diese letztlich erobern zu können, steht auf einem anderen Blatt, hierbei handelt es sich allerdings ohnedies um ein Gedankenspiel ohne echten Mehrwert.

Aber das ist nur meine persönliche Wertung und die Zukunft wird dies ohnehin weisen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

Meine These wieso das letzte Hemd Einsatz fehlt..... :

Kann es sein dass Egge gar nicht mehr so richtig dabei ist weil er seinen Kopf schon in Bremen hat. Die Mannschaft merkt das und ist noch mehr verunsichert und bei Gegentoren kommt dann der Krampf dazu und da geht bekanntlich nix mehr. 

Vielleicht braucht Jojo wirklichmal ne Pause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Stunden:

 

Meine These wieso das letzte Hemd Einsatz fehlt..... :

Kann es sein dass Egge gar nicht mehr so richtig dabei ist weil er seinen Kopf schon in Bremen hat. Die Mannschaft merkt das und ist noch mehr verunsichert und bei Gegentoren kommt dann der Krampf dazu und da geht bekanntlich nix mehr. 

Vielleicht braucht Jojo wirklichmal ne Pause. 

bestimmt.. weils in bremen ja schon sehnsüchtig auf den heilsbringer eggestein warten damits nächste saison dann um den titel mitspielen
sry aber so gut ist eggestein jetzt auch nicht, dass er nur ansatzweise glauben kann nächste saison der unangefochtene stürmer bei bremen zu sein
noch dazu wenn er sich jetzt zurücklehnt und nichtsmehr zeigen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Stunden:

 

Meine These wieso das letzte Hemd Einsatz fehlt..... :

Kann es sein dass Egge gar nicht mehr so richtig dabei ist weil er seinen Kopf schon in Bremen hat. Die Mannschaft merkt das und ist noch mehr verunsichert und bei Gegentoren kommt dann der Krampf dazu und da geht bekanntlich nix mehr. 

Vielleicht braucht Jojo wirklichmal ne Pause. 

Wahrscheinlicher ist, dass James völlig unausgeglichen ist weil keine Bars und Abendlokale offen haben. Mit dem Druck musst erst mal umgehen können.

Dazu noch das immer wärmer werdende Wetter (gut, heute zählt dann einfach nicht), das Thalhammer zum Rollkragen-Verzicht zwingt. 

Wie soll man da glücklich und motiviert in eine Partie gehen? Und nachdem unsere Burschen wahrlich nicht die Schlausten sind, dauerts für gewöhnlich auch ca 30 Minuten bis sie sich dieser Frustration besinnen. 

Ps.: Egge weiß selbst noch nicht ob Werder noch mit ihm plant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.