Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kok schrieb vor 9 Minuten:

Der jetzige Fussball des LASK bringt nicht das gewünschte Spiel und auch nicht das Ergebniss. Ich will den LASK von vor Thalhammer !

Ich verstehe diese Ansicht nicht. Diesen Fußball kann es nicht mehr geben, da der Gegner uns einfach den Ball gibt. Sie lassen sich nicht mehr anpressen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
111ASK schrieb Gerade eben:

Ich verstehe diese Ansicht nicht. Diesen Fußball kann es nicht mehr geben, da der Gegner uns einfach den Ball gibt. Sie lassen sich nicht mehr anpressen.... 

Geh hör auf. Das Volk will einfache Antworten! Am Stammtisch muss scheppern! Weg mit dem Damentrainer! Wir woin unsan LASK wieda  :saufen1:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Geh hör auf. Das Volk will einfache Antworten! Am Stammtisch muss scheppern! Weg mit dem Damentrainer! Wir woin unsan LASK wieda  :saufen1:

Und ned vergessen - wir woin in Allheilsbringer wieda zruck!.. in Ismael!!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bei euch sind mehrere wichtige Spieler verletzt und ja Ismael hat sicherlich ein par Prozent mehr rausgekitzelt, die WSG hat uns übrigens im Dezember beim Heimspiel gleich drei Stück eingeschenkt. Ich traue Wattens durchaus zu, dass sie unter die Top 4 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Geh hör auf. Das Volk will einfache Antworten! Am Stammtisch muss scheppern! Weg mit dem Damentrainer! Wir woin unsan LASK wieda  :saufen1:

Wobei man bei aller Polemik dieses Posts schon festhalten kann/darf, dass auch die Situationen und Sequenzen, in denen noch ein Pressing praktiziert werden kann, schon einmal entschlossener und mit mehr Nachdruck angegangen wurden. Hat zurzeit – wie viele andere Teilaspekte auch – ein wenig etwas von Stückwerk. Entscheidender ist und bleibt aber freilich, Lösungen für die geänderten Anforderungen und Rahmenbedingungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Wobei man bei aller Polemik dieses Posts schon festhalten kann/darf, dass auch die Situationen und Sequenzen, in denen noch ein Pressing praktiziert werden kann, schon einmal entschlossener und mit mehr Nachdruck angegangen wurden. Hat zurzeit – wie viele andere Teilaspekte auch – ein wenig etwas von Stückwerk. Entscheidender ist und bleibt aber freilich, Lösungen für die geänderten Anforderungen und Rahmenbedingungen zu finden.

Ich fand das Pressing gegen Wattens am Anfang so konsequent wie schon lange nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Ich fand das Pressing gegen Wattens am Anfang so konsequent wie schon lange nimmer.

Bin ich bei dir. Mit Fortdauer des Spiels wurde es dann aber immer zahnloser. Gefühlt stimmt in einigen Phasen einfach die Balance immer noch nicht. Es nützt Nichts wenn nur die erste Reihe anpresst, dahinter nicht zugestellt wird und Trauner jedes Mal unmotiviert rausrückt. 

Ich bleib dabei: Geben wir Thalhammer noch eine ganze Vorbereitung im Sommer. Wenn es dann nach dem ersten Drittel der Meisterschaft immer noch so holprig abläuft (pervers bei einem Punkteschnitt von 1,97 Punkten pro Spiel), muss man sich eh was überlegen. 

Mir wäre das einfach zu einfach wenn man den bequemen Weg gehen würde und man Thalhammer entsorgt noch bevor er überhaupt eine ernsthafte Chance hatte mit dem "vollen" Kader seine Idee zu verwirklichen. So will ich den LASK dann am Ende nicht sehen. Es sei denn die Spieler können nicht (mehr) mit Thalhammer, dann sieht die Situation eh anders aus. Aber aus Mannschaftskreisen vernimmt man ja klar, dass sie überzeugt von der Arbeit des Cheftrainers sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich denke, dass Thalhammer vor allem im theoretischen Bereich ein guter Trainer ist. Es ist halt einfach nicht sein Naturell, während des Spieles lauthals Anweisungen zu geben und die Spieler verbal zu pushen. Da würde ich mir einfach wünschen, dass diesen Part dann jemand anderer übernimmt. Pogatetz zum Beispiel könnte ich mir gut als Motivator vorstellen - gestern hätte ich mir zum Beispiel gewünscht, dass jemand von der Bank noch einmal versucht, von außen ein neues Feuer in der Mannschaft zu entfachen (und Pogatetz kann ja durchaus emotional sein - siehe Extase in Basel) - in normalen Zeiten kann dies vor allem bei Heimspielen von den Tribünen kommen, derzeit sind da halt meiner Meinung nach die Betreuer mehr gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fordere keineswegs den Kopf des Trainers und würde auch angesichts mangelnder Alternativen bis zum Saisonende an Thalhammer festhalten und im Anschluss die Saison bzw. das Geleistete in Ruhe analysieren.

Andererseits ist kaum von der Hand zu weisen, dass unser Werkl im Grunde seit Jahreswechsel nicht mehr wirklich rund läuft.
Kommt (berechtigte) Kritik an Thalhammer auf, wird man im Hand umdrehen auf das erreichte CUP-Finale und den Punkteschnitt verwiesen.

Der Einzug ins Finale wurde gegen mittlerweile desaströs auftretende Wolfsberger erreicht und der glänzende Punkteschnitt, ist dem Hoch aus dem Herbst geschuldet.
Mit Beginn des Frühjahrs befindet sich das Team jedoch in einer stetigen Abwärtsspirale, welches auch die Ergebnisse eindrucksvoll wiedergeben.
Neben den Niederlagen gegen die Dosen und Rapid, stehen auch 3 Niederlagen gegen die WSG und Hartberg zu Buche.

Des weiteren attestiere ich der Mannschaft eine gewisse Grundqualität. Was ich damit sagen will! Ganz gleich wer dieses Team betreut, mit dem Abstieg hat der LASK selbst dann nichts zu tun, wenn der zu früh von uns gegangene Adi Pinter das Trainerzepter schwingt.

Summa summarum erwecken die Leistungen der letzten Wochen und Monate keineswegs das Gefühl auf baldige Besserung. Nach teils sehr ambitionierten Anfangsminuten, sind erhaltene Gegentreffer einem Todesstoß gleichkommend. Bis auf wenige Ausnahmen vermittelt keiner der Akteure ein Aufbäumen.
Deutlich zu sehen, dass keiner der Spieler in einer Überform agiert. Die Tore welche sich das Team Woche für Woche einfängt, ist eine Mischung aus individuellen Fehlern und übermäßiger Arroganz. Natürlich tragen die fehlenden Offensivalternativen auch dazu bei, auf Rückstände nicht adäquat reagieren zu können. Die Reaktion auf dem Platz muss jedoch deutlich sichtbar sein, die Qualität dazu, hat der jetzige Kader nämlich allemal. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.