Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Knows how to post...
Rektor schrieb vor 8 Minuten:

Ist das ein Trend oder noch Zufall?

image.png

Ich als Orakel: Wenn morgen und am Wochenende nicht gewonnen wird, wirds ungemütlich......

Wahnsinn - wir sind 4er - bin schockiert - ALLE RAUS !! 

Ilzer sitzt auch schon am Schleuderstuhl, nach dieser grottigen Vorstellung der letzten 8 Spiele.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Umso bemerkenswerter ist es ja, wie schnell Thalhammer aus einer Truppe die sichtlich zerrüttelt war, wieder eine funktionierende Mannschaft gemacht hat. 

Es war ja auch nicht so, dass diese "Corona-Mannschaft" grundlegend verändert worden wäre. Der Stamm blieb unverändert und wenn man sieht wie die Jungs nun auch wieder hinter dem Trainer stehen, dann ist das für mich ein klares Signal. 

Und da ist es mir dann am Ende auch egal ob Thalhammer mit seinen statistischen Werten um sich wirft oder uns so befeuert, dass wir uns nicht meht auf der Couch halten können. 

Entscheidend ist die Chemie zwischen Spielern und Trainern und das was dann am Ende die Tabelle ausspuckt. Passen beide Parameter, hast gewonnen. Und das sehe ich momentan bei uns. Insofern genießt Thalhammer mein vollstes Vertrauen, aber das habe ich eh schon des Öfteren kundgetan. 

Und wartet ab, ich trau der Truppe durchaus zu, dass sie am Tag X ihr volles Potential ausschöpft und uns noch viel Freude bereitet. 

De facto sind Spiele gegen Hartberg oder Wattens schon bitter, ohne Frage, aber die heiße Phase steht erst an. Und bis dahin sollte es endlich mal ein wenig ruhiger werden. Sowohl im sportlichen Bereich, als auch in Bezug auf das Drumherum. 

In der heissen Phase kommen aber auch wieder Spiele gegen Salzburg und Rapid und da gibt es für LASK auch nichts zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaub dass der grundtenor von den 90% normalen menschen hier im asb eh ist, dass thalhammer alles andere als angezählt ist und das vertrauen in ihn bei den meisten nach wie vor sehr hoch ist. die meinungsverschiedenheiten, dies bezüglich seiner art gibt, ändern am grundgedanken - nämlich dass er nach wie vor der richtige ist - relativ wenig, wenn ich das aus den diversen kommentaren, in welche richtung sie auch gehen, richtig rauslese. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cw95 schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub dass der grundtenor von den 90% normalen menschen hier im asb eh ist, dass thalhammer alles andere als angezählt ist und das vertrauen in ihn bei den meisten nach wie vor sehr hoch ist. die meinungsverschiedenheiten, dies bezüglich seiner art gibt, ändern am grundgedanken - nämlich dass er nach wie vor der richtige ist - relativ wenig, wenn ich das aus den diversen kommentaren, in welche richtung sie auch gehen, richtig rauslese. 

Danke.

Hier herinnen ist Thalhammer, wie ich finde, nur beim Alfa angezählt. Anscheinend gehts ja in Facebook richtig ab. Und ich sags nochmal, bei mir ist es nur ein Gefühl, dass es, sollte es keine Siege geben in der Bundesliga und im Cup, ungemütlich werden kann. Dafür, dass @Der Athletiker nicht richtig lesen kann, kann ich nichts.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten:

Danke.

Hier herinnen ist Thalhammer, wie ich finde, nur beim Alfa angezählt. Anscheinend gehts ja in Facebook richtig ab. Und ich sags nochmal, bei mir ist es nur ein Gefühl, dass es, sollte es keine Siege geben in der Bundesliga und im Cup, ungemütlich werden kann. Dafür, dass @Der Athletiker nicht richtig lesen kann, kann ich nichts.

Anscheinend bist du so ein Robotermensch, dass bei dir Gefühle komplett von deinen eigenen Gedanken getrennt sind. Werd ich mir merken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lookin4someAcTioN schrieb vor 9 Minuten:

Wahnsinn - wir sind 4er - bin schockiert - ALLE RAUS !! 

 

Bitte nochmal meinen Kommentar lesen: WENN morgen und am Wochenende nicht gewonnen wird, DANN wirds ungemütlich.

 

Weil DANN sind wir nicht mehr 4er in der Jahrestabelle ( im schlimmsten Fall überholen uns dann Sturm, WAC und Hartberg)  und aus dem Cup auch raus. 

In diesem worst case MUSS die sportliche Führung reagieren und wie ich Jürgen Werner einschätze wird es dann auch einige ernste Gespräche geben.

 

Hoff ma einfach das es gemütlich bleibt und alle sind happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

jaja, was kümmert es den löwen, was die schafe denken. mit der herangehensweise ist ja noch nie wer eingefahren. aber bei deiner überheblichkeit, die du in fast jedem posting zelebrierst, wundert mich deine sichtweise eh nicht.

Da geht es nicht um Überheblichkeit sondern um Proportionalität :facepalm:

Nur weil im Rapidler asb viele irgendwas sagen ist das doch bitte nicht eine vorherrschende Meinung. 

Das asb (genau wie Facebook) ist keine gute Abbildung von der generellen österreichischen Population - auch nicht mal von den Fußballfans.
Diesen Aspekt blenden viele (wie du anscheinend in diesem Fall auch) hier gerne aus.

Und ja, ich zelebriere gerne meine Überheblichkeit wenn ich erwähne, dass allergische Reaktionen auf besagte „Klugscheißerei“ normalerweise nicht von Intelligenz zeugen. 
Diese Anti-Intellektuellen Züge, die Klugheit und Fachwissen reflexartig ablehnen sind sowas von skurril heutzutage
 

Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, jeder Fan erwartet sich, dass sich der Trainer fachlich in allen Belangen besser auskennt als man selbst und ist deshalb nicht neidisch auf sein Wissen. Er wird ja dafür bezahlt, eine gewisse Expertise mitzubringen.

Bei den meisten ist es bestimmt keine Neiddebatte (wie du vielleicht vermutest).

Ich hab nicht gemeint, dass es eine bewusste „Neiddebatte“ ist. Eher eine intuitive Abwehrreaktion

Fußball ist genau der eine Sport, wo viel zu viele Leute meinen sich besser auszukennen als sie es tatsächlich tun. Fußballwissen ist oft schon fast eine soziale Währung um in vielen Gesprächen wichtig sein zu können. Es wird dann zu einer Frage des Egos
 

Wenn man dann (unbewusst) damit konfrontiert wird, dass der Sport in Wirklichkeit viel komplexer ist, als man das selber in seinen Denk- und Argumentationsmustern gewohnt ist, dann löst sowas eine Dissonanz aus, welche in irgendeiner Form gelöst werden muss. Deine einfachste Lösung ist es dieses „neue“ abzulehnen, am besten mit Spott und Hohn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lookin4someAcTioN schrieb vor 26 Minuten:

Wahnsinn - wir sind 4er - bin schockiert - ALLE RAUS !! 

Ilzer sitzt auch schon am Schleuderstuhl, nach dieser grottigen Vorstellung der letzten 8 Spiele.. 

Naja gegen Salzburg haben sie gewonnen ,während der LASK sich vor Hartberg verbeugt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwauna Laskler schrieb vor 4 Stunden:
Oder ist für die ASB-Bubble generelle alles fake was nicht dem so elitären Weltbild hier entspricht?

:x Da ist was dran. Hin und wieder kommt schon was daher, was man einfach nicht stehen lassen kann. Das ist gefährlich. Entweder fährt dir gleich einer ziemlich derb drüber, wenn man Glück hat wird man nur beschimpft oder großes Glück, man wird halt "nur" lächerlich gemacht, von den Herzileins: https://www.youtube.com/results?search_query=wildecker+herzbuben+herzilein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Glaube auch, dass es intern jedenfalls Gesprächsbedarf gibt, begonnen bei der Trainingssteuerung bis hin zur Spielgestaltung. Soweit ich das beurteilen kann, muss man hier nachjustieren, um den aktuellen Trend in eine andere Richtung zu lenken. Aber ich denke, dass längst gesprochen wurde und Jürgen Werner seine Meinung gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Mittlerweile muss man echt sagen einen hysterischerein Channel wie unseren gibt es kaum. Egal ob es ums sportliche oder Stadion geht. Dss macht es echt mühsam und unlustig. Da braucht sich keiner mehr über den Rapid-Channel lustig machen. 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hariASK schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile muss man echt sagen einen hysterischerein Channel wie unseren gibt es kaum. Egal ob es ums sportliche oder Stadion geht. Dss macht es echt mühsam und unlustig. Da braucht sich keiner mehr über den Rapid-Channel lustig machen. 

Den Austria bzw. Steyr Channel schlägt so schnell niemand...ned überheblich werden...ihr seid momentan nicht überall die Nummer eins:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blauweiss78 schrieb vor 36 Minuten:

Den Austria bzw. Steyr Channel schlägt so schnell niemand...ned überheblich werden...ihr seid momentan nicht überall die Nummer eins:davinci:

Was hat den Steyr großes zu sagen? :eek:

 

Aja, die ham ja jetzt den Monsberger, da muss man schließlich spitz werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.