Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

bunny is back
Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten:

Thalhammer auf Wien zu reduzieren ist halt auch irgendwas 

verzeihung, die hochalpinen wirkungsstätten maria enzersdorf, brunn, ottensheim, pregarten und linz darf man natürlich nicht vergessen :looolguy:

edit: aber geil, wie du "thalhammer" nachträglich auf "professor" geändert hast := 

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
neunzehnhundertacht schrieb vor 8 Minuten:

Professor (© @Bohemian Flexer) Thalhammer hält im Moment nach 31 Spielen bei einem Punkteschnitt von 2,06.

Richtig feiner Schnitt.

Man könnte auch sagen, wir spielen bis dato die zweitbeste Saison unserer Bundesligageschichte. Werden zwar nach dem Grunddurchgang vermutlich die drittbeste Punkteanzahl nach 22 Runden haben (nachdem wir 2019 die Runden 19-22 allesamt gewonnen haben), aber ja - Jammern auf höchstem Niveau. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebl:

Zitat

Samstagabends etwa 90 Minuten nach den 90 LASK-Minuten in Pasching: Am Himmel der Vollmond, in der Kabine noch Licht, vorm Stadion der abfahrende Hartberg-Bus und auf meinem Handy die Nachricht: „Wenn ich seine expectet goals noch einmal höre, gebe ich ihn in meiner Facebook-Gruppe zum Abschuss frei ... “
Schrieb mir ein Bekannter, der nach der 1: 2-Pleite die Pressekonferenz von Dominik Thalhammer per Live-Steam mitverfolgt hatte. 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Stunde:

Lebl:

:laugh:

Was sich diese Idioten sonst erwarten frag ich mich auch...

Lieber ein „wir haben alles gegeben, aber wir haben’s leider nicht geschafft zwingend genug zu werden.... wir müssen es einfach mehr wollen... blablabla“

Auf was soll man sich denn sonst berufen? Auf das Gefühl, dass irgendwas nicht gereicht hat, dass irgendwer es nicht genug wollte?

Egal in welchem Beruf (außer vielleicht Sozialarbeiter oder Psychologen) will ich jemanden haben, der sich auf Zahlen beruft. Zahlen und Statistiken stellen Fakten am besten dar - solange man sie richtig verwendet.

Wenn jemandem das zu kalt analysiert, zu intellektuell, zu „professorartig“, oder sonstwas ist, dann soll derjenige mit seiner gefühlten (Fußball-)Realität scheißen gehen  :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Finde die Kritik an Thalhammer auch recht kreativ.

Dass wir gegen Hartberg verloren haben, kann halt auch an einem fehlenden Abwehrchef, einem fehlenden Mittelfeldmotor und drei verletzten Stürmern liegen. Da haben Bezirksliga-Mannschaften mehr Möglichkeiten von der Bank.

Dass er mit dem xGoals-Wert nicht bei jedem gut ankommt, war zu erwarten, aber die Alternative ist halt wieder das alte unverbindliche Geplapper bei jeder PK, die auch keinem hilft. @AllesKlar hat's eh schon gut auf den Punkt gebracht.

Interessanter finde ich die strategische Weiterentwicklung unter Thalhammer und da sehe ich schon sehr viel mehr Flexibilität im Vergleich zu einem Ismael (der natürlich auch einiges an Erfolgen erreichte, aber halt doch etwas unkreativer war). Eine Herausforderung ist halt aktuell, dass sich viele Gegner sehr viel mehr gegen uns hinten reinstellen, weil sie merken, dass das auch funktioniert bei uns.

Rapid hatte übrigens voriges Jahr nach dem 19. Spieltag 35 Punkte - nach der Logik von manchen Thalhammer-Kritikern dürfte Kühbauer schon lange nicht mehr Trainer bei Rapid sein.

Man vergisst, dass eben genau diese Loyalität zum eigenen Trainer den LASK dahin gebracht hat wo er jetzt ist.
Ich erinnere nur an den zweiten Platz in der 2. Liga unter Glasner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
laskler89 schrieb vor 12 Minuten:

ja, wobei da die cup-spiele halt auch drinnen sind.

Ja ,aber auch Europacup spiele gegen Teams  wie tottenham oder Sporting. Wiegt die ungleichen Duelle gegen Wörgl usw.  wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Ja ,aber auch Europacup spiele gegen Teams  wie tottenham oder Sporting. Wiegt die ungleichen Duelle gegen Wörgl usw.  wieder auf.

genau, da bin ich ganz bei dir. das sollte und darf man nicht einfach so ausklammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.