Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Naturbua
commando ultras 1 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn die ernsthafte Bewertung im Winter negativ ausfällt ist erst (fast) zu spät.

So ein Schwachsinn. Wirst du in deiner Arbeit auch in den ersten wichtigen Tagen so weit bewertet, dass über deine berufliche Zukunft entschieden wird? Unglaublich, was hier für ein Bullshit-Bingo von einigen gespielt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Geile hire & fire Mentalität herrscht hier stellenweise. Gar nix aus dem Vertrauen in Glasner gelernt? 

Wo ist daß eine "fire & hire Mentalität"

Weder hab ich den Trainer infrage gestellt noch habe ich gesagt daß es momentan "so" schlecht läuft.

Dass ein neuer Trainer Zeit und Geduld braucht  daß ist schon richtig.

Im Herbst wird der Grundstein fürs Frühjahr gelegt und sollten wir feststellen daß es nicht läuft ist das im Frühjahr nicht mehr aufzuholen.

Nur sagte unser Verein immer daß wir den richtigen Trainer passend zum Team suchen. Dann darf man davon ausgehen daß wir unser geliebtes Pressingspiel von den letzten Saisonen weiterführen. Da darf es dann nicht sein daß wir in der 2 ten Halbzeit eingehen.

Chancen Auswertung wird schon wieder besser werden. Wie oft war es letzte Saison wenn erste Halbzeit nicht so lief daß wir in der 2 ten Halbzeit dann so richtig aufdrehten. 

Und da wir jetzt Mannschafts mäßig fast den gleichen Kader wie letztes Jahr haben darf man auch davon ausgehen daß die Eingewöhnungsphase nicht allzu lange dauern darf.

LASK08 schrieb vor 14 Minuten:

So ein Schwachsinn. Wirst du in deiner Arbeit auch in den ersten wichtigen Tagen so weit bewertet, dass über deine berufliche Zukunft entschieden wird? Unglaublich, was hier für ein Bullshit-Bingo von einigen gespielt wird. 

Anscheinend sind wir in einen Forum wo andere Meinungen zu diversen Themen nicht gewünscht wird aber was soll's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich erinnere auch gerne noch einmal an die Zeit unter Glasner, da waren wir im ersten Bewerbsspiel bis knapp vor der Pause mit 0:2 in Parndorf hinten um sich dann gegen den FAC zu einem 2:1 Heimsieg zu mühen und im Anschluss gegen Wr. Neustadt nicht zu gewinnen. 

Allgemein wurde der Aufstieg damals verpasst. 

Nun ist es so, dass wir erstmals seit Glasner wieder eine Systemumstellung verarbeiten müssen. Ismael hat im Grunde den Weg seines Vorgängers 1:1 fortgeführt. Die Berechenbarkeit hat diese Systemumstellung, die momentan passiert, in meinen Augen eine Spur weit notwendig gemacht. Gebt dem Ganzen Zeit, hört euch bei den Spielern um, da hört man durchwegs positives Feedback zur Person Thalhammer. Sowohl was seine Art in Bezug auf den Umgang mit den Spielern angeht, aber auch in Bezug auf seine fachlichen Fähigkeiten. 

Noch scheint Vieles von dem was Thalhammer von den Spielern verlangt recht komplex zu sein, aber wir haben lauter intelligente Burschen in unseren Reihen und ich bin optimistisch, dass wir in Bälde richtig viel Freude haben werden. 

commando ultras 1 schrieb vor 7 Minuten:

Wo ist daß eine "fire & hire Mentalität"

Weder hab ich den Trainer infrage gestellt noch habe ich gesagt daß es momentan "so" schlecht läuft.

Dass ein neuer Trainer Zeit und Geduld braucht  daß ist schon richtig.

Im Herbst wird der Grundstein fürs Frühjahr gelegt und sollten wir feststellen daß es nicht läuft ist das im Frühjahr nicht mehr aufzuholen.

Nur sagte unser Verein immer daß wir den richtigen Trainer passend zum Team suchen. Dann darf man davon ausgehen daß wir unser geliebtes Pressingspiel von den letzten Saisonen weiterführen. Da darf es dann nicht sein daß wir in der 2 ten Halbzeit eingehen.

Chancen Auswertung wird schon wieder besser werden. Wie oft war es letzte Saison wenn erste Halbzeit nicht so lief daß wir in der 2 ten Halbzeit dann so richtig aufdrehten. 

Und da wir jetzt Mannschafts mäßig fast den gleichen Kader wie letztes Jahr haben darf man auch davon ausgehen daß die Eingewöhnungsphase nicht allzu lange dauern darf.

Anscheinend sind wir in einen Forum wo andere Meinungen zu diversen Themen nicht gewünscht wird aber was soll's.

Sicher nicht falsch und dennoch geht es, zumindest was die Resultate betrifft, erst im Frühjahr so richtig heiß her. 

Selbst wenn wir im Herbst nur mittelmäßig performen, ist im Frühjahr noch Alles drin. Insofern bin ich echt gelassen und verstehe die Anflüge von Panik und das ständige Gejammer Einiger hier herinnen wirklich beim besten Willen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.