Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Askseit1908 schrieb vor 10 Minuten:

Finde bis jetzt Thalhammer sehr sympathisch und schaut aus als hätte er sehr viel Fußballwissen aber ich glaub nicht das er jemand ist der in den letzten zehn Minuten es schaft noch das Maximum rausholen und die Mannschaft zu pushen

Ich wüsste da wen für die letzten 10 Minuten. :=

 

 

Askseit1908 schrieb vor 10 Minuten:

Finde bis jetzt Thalhammer sehr sympathisch und schaut aus als hätte er sehr viel Fußballwissen aber ich glaub nicht das er jemand ist der in den letzten zehn Minuten es schaft noch das Maximum rausholen und die Mannschaft zu pushen

Ich wüsste da wen für die letzten 10 Minuten. :=

 

 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Askseit1908 schrieb vor 17 Minuten:

Finde bis jetzt Thalhammer sehr sympathisch und schaut aus als hätte er sehr viel Fußballwissen aber ich glaub nicht das er jemand ist der in den letzten zehn Minuten es schaft noch das Maximum rausholen und die Mannschaft zu pushen

dazu gibts ja auch noch Alphatiere wie den James am Spielfeld, oder Pogatetz auf der Bank falls es Thalhammer nicht schafft (was ich nicht glaube)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich weiß die Bayern Vergleiche kommen nie gut an aber ich kann mir vorstellen das ein Thalhammer ähnlich tickt wie ein Flick. Ein Familiärer aber dennoch konsequenter Taktikfuchs. Nicht ohne Grund blieb ein Müller/Boateng dann doch bei Bayern ähnlich wie bei Michorl. Die selbe Mannschaft die im Herbst unter Kocac noch 1:5 gegen Frankfurt verlor steht jetzt im CL Finale (und werden das zu 99% gewinnen). Da haben Kovac und Ismael auch was gemeinsam, beide Sturschädeln vom allerfeinsten die ihren Weg gegangen sind ohne Rücksicht auf andere. Ismael konnte von Glasner das System und den Spielwitz 1:1 übernehmen, genauso wie Kocac von Jupp Heynckes, der Erfolg gab ihnen am Anfang Recht, das Ende ist bekannt. 

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

so ein antreiben oder freisetzen der 2. luft in der 80. minute erfolgt selten durch den trainer, sondern durch gewisse spieler selbst. die anweisungen des trainers bekommst ja nichtmal auf einem dorfplatz mit 200 zuschauern auf jeder position mit, und in einem lauten stadion noch viel weniger. grad bei uns mach ich mir da wenig sorgen, da mit schlager, wiesinger, trauner, ranftl, michorl, james, goiginger,.... genügend "verlieren verboten" typen am platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

so ein antreiben oder freisetzen der 2. luft in der 80. minute erfolgt selten durch den trainer, sondern durch gewisse spieler selbst. die anweisungen des trainers bekommst ja nichtmal auf einem dorfplatz mit 200 zuschauern auf jeder position mit, und in einem lauten stadion noch viel weniger. grad bei uns mach ich mir da wenig sorgen, da mit schlager, wiesinger, trauner, ranftl, michorl, james, goiginger,.... genügend "verlieren verboten" typen am platz stehen.

tenor.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
dani1908 schrieb vor 14 Stunden:

Kann man das auch irgendwie ohne Abo anhören?

Ab heute im Laufe des Tages.

 

Edit: Hier bitte. https://ballverliebt.eu/2020/08/21/lask-trainer-thalhammer-im-in-depth-interview-das-spielsystem-wird-in-der-zukunft-ueberhaupt-keine-rolle-mehr-spielen/

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe mir gerade das LT1-Interview mit Thalhammer angesehen. Und dabei ist auffällig, dass Thalhammer schon im Plural gesprochen hat als es um das Thema Verstärkung in der Offensive ging. Er hat auch angesprochen, dass man in den Vorbereitungsspielen gesehen habe, dass es da noch an Alternativen fehle. In der Sturmreihe werden aufgrund der Spielweise des LASK auch die meisten Wechsel im Spiel durchgeführt. Da muss die Qualität stimmen.

Thalhammer hat auch angesprochen, dass die Intensität die Basis des LASK-Spiels ist. Und das ist im Wesentlichen das, was es zu den letzten beiden Testspielen zu sagen gibt. Wenn die Intensität nicht da ist sieht der LASK nicht gut aus. Die Mannschaft kann zwar richtig gut Fußball spielen. Vorne fehlt dann aber die Durchschlagskraft und die Kreativität. Schauen wir einmal was wir da noch dazu bekommen. Wenn zwei Stürmer kommen sollte zumindest einer wegen der Legionärsbeschränkung Österreicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Testspiele werden noch keine Aussagekraft haben über das was noch kommt.

Ich denke mir einfach, dass man einen sicheren Job beim ÖFB nicht einfach aufgibt und einen Bundesligisten übernimmt, wenn man sich nicht sicher ist was man tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.