Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
MH__02 schrieb vor 5 Minuten:

Ismaels Vorgehensweisen waren aber auch definitiv nicht immer angebracht.

Wer hinter die Kulissen blickt/blicken kann, versteht meine Aussage. 

Nach aussen macht der Typ ja wirklich einen positiven Eindruck. 
Aber die Interna geben dem handeln des Vorstands meiner Meinung nach recht.

tja wie gesagt: dann hat sich aber werner hochgradig getäuscht und manche spatzen hatten recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

@LFW´96 da könntest jetzt du stehen 

nana die hätten die message verstanden (so wie viele hier herinnen wenn ich mir die likes und pn dazu anschaue)

nichts desto trotz

scheiss ballesterer

 

vielleicht ärgere ich ihn auf twitter und zieh ihn in die swifftwitter bubble

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sowuascht schrieb vor 55 Minuten:

Geh ganz ehrlich, wer jetzt wegen der Meinung eines Typen, der hin und wieder Mal einen Artikel beim Ballesterer schreibt das ganze Magazin verteufelt, begibt sich auf dasselbe Niveau, dass er damit kritisieren will.

Also ob irgendwer ernsthaft aufhören würde das Blattl zu lesen nur weil der Stefan Meierhofer des Ballesterer jemand ist der nur zu gerne verallgemeinert. Der interessiert doch nicht wirklich :D

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
1 hour ago, Much1 said:

Zack - ballesterer wird wieder ababonniert

Schäm dich für diese verallgemeinerung du dillo! Auf zu oe24 mit dir.

scheint auch sonst ein recht geistreiches Kerlchen zu sein. Seine Freitage feiert er mit aufgehängten toten Schweinen. Beim Ballesterer setzt man halt einfach auf die richtigen Leute

Screen Shot 2020-07-11 at 11.53.40 PM.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
axelauslinz schrieb vor 3 Minuten:

scheint auch sonst ein recht geistreiches Kerlchen zu sein. Seine Freitage feiert er mit aufgehängten toten Schweinen. Beim Ballesterer setzt man halt einfach auf die richtigen Leute

Screen Shot 2020-07-11 at 11.53.40 PM.png

naja jetzt müssen ma ned wieder übertreiben. 

ligrue 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, dann gibt es auch noch von mir das obligatorische: 

Herzlich Willkommen beim LASK :super:

Bin echt gespannt, ob und in welchen Bereichen es zu Weiterentwicklungen kommt! 

Ich hoffe nur, dass allen bewusst ist, dass der zurückliegende Grunddurchgang nicht die Vergleichsgröße sein sollte, an der der Erfolg Thalhammers zu messen ist. Bei den Verantwortlichen mache ich mir da ohnehin keine großen Sorgen, bei dem einen oder anderen Fan bin ich mir nicht ganz so sicher.

Aber all das wird ohnehin die Zeit zeigen, ich hoffe auf eine erfolgreiche und langfristige Ära Thalhammer!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werner sagt im Sky Interview einen sehr interessanten Satz über Thalhammer:

Zitat

Und wir haben mit ihm eigentlich schon ein längerfristiges Engagement geplant gehabt, auch wenn in einer etwas anderen Position.

Ich geh mal davon aus, dass damit nicht der Aufbau eines Frauenteams (was hoffentlich auch mal wieder kommt) gemeint ist und bin wiedermal beeindruckt wie vorausschauend bei uns gedacht und gehandelt wird. (Vielleicht schaffen sie das auch irgendwann im Tagesgeschäft?) 

Hoffen wir, dass er zu uns passt. Ich bin gespannt und freu mich schon sehr auf die neue Saison.

bearbeitet von penelopes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der ÖFB hat ihn leider schon von der Seite gelöscht, findet sonst noch wer was wer seine Assistenten waren? Habe nur rausgefunden das Wolf seine rechte Hand war (Wortspiel incomming) und Fuhrmann die Videoanalyse gemacht hat. https://www.google.de/amp/s/kurier.at/amp/sport/die-rechte-hand-von-dominik-thalhammer/400596335 

Und sonst? Neben Einheiten zu Aspekten des Fitness-Trainings und des mentalen Trainings mit Sportwissenschafter Dominik Strebinger bzw. Sportpsychologin Mirjam Wolf steht den Spielerinnen auch das medizinische Team rund um die beiden Teamärzte Dr. Markus Winnisch und Dr. Michael Anderl für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

"Wir haben die Möglichkeit geschaffen, den Spielerinnen in den Bereichen der mentalen Kompetenzen, der Teamentwicklung, aber auch der physiologischen Entwicklung jene Unterstützung anzubieten, die sie einem 'echten' Lehrgang vorfinden", sagt Thalhammer. "Dieses Gesamtpaket ist in der aktuellen Situation besonders wichtig, um im September, wenn es hoffentlich weiter geht, schneller wieder in Gang zu kommen", ergänzt der 49-Jährige.

bearbeitet von Black Mountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Thalhammer wird auch beim LASK wie ein „Teamcoach“ arbeiten (Vorbild England). Unter ihm wird je ein hoch qualifizierter Defensiv - sowie Offensivcoach arbeiten. Dazu fungiert er als Sportdirektor, die Aufgabenbereiche werden sein die Auswahl der Trainingscamps und Testgegner, sowie die Organisation der medizinischen Abteilung und die Zusammenarbeit mit den FCJOÖ. Nicht jedoch Vertrags- und Gehaltsverhandlungen! 
 

@Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Black Mountain schrieb vor 11 Minuten:

Nicht jedoch Vertrags- und Gehaltsverhandlungen! 

war aber bisher bei jedem Trainer so 

er Trainer sollte natürlich das erste und letzte Wort bei einem Spieler haben, aber den Vertrag macht dann schon die Geschäftsführung, sind ja auch jene die den Finanziellen überblick haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
iceman schrieb Gerade eben:

Was hat der herr vom ballesterer getwittert? Dürfte ja wieder glöscht worden sein

Ein ironisches posting vom @VIVA_ASK im bezug auf die frauenfussballtätigleit von thalhammer... dazu das kommentar "die fans sind wie der klub.... einfach zum vergessen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
fidschi schrieb vor 14 Stunden:

Würde mich echt interessieren, wie Du darauf kommst. Ich glaub eher, dass ihm so ziemlich niemand auf der Rechnung hatte. 

Hat bisher nur einen Bundesligaklub trainiert und das weder lang und ist doch schon lange her. War damals bei der Admira auch generell eine schwierige Zeit, und es wäre unfair in an dieser Zeit zu messen, aber dass er den Posten bekommen hat, liegt eher daran, dass er in Linz lebt und man scheinbar schon mit ihm in Kontakt. 

Die Erfolge die er bei den Damen hatte, möghte ich lieber nicht bewerten. Klingt vielleicht etwas frauenfeindlich, aber Damenfußball kannst nicht mit dem Profifußball der Herren vergleichen. Beurteile dies weniger wegen dem Geschlecht, sondern mit dem Budget.

Und was ist wenn man ihn nach den Trainern die unter seiner Führung ausgebildet wurden beurteilt? Dann hast zumindest den Kontext zum Herrenfußball hergestellt... Und keine Sorge, es klingt nicht frauenfeindlich. Es ist frauenfeindlich. 

bearbeitet von ccmlinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.