Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Nichts gegen Thalhammer, aber wenn man 10 Jahre, bezogen auf die Leistungsstäke eine Amateur/Jugendmannschaft trainiert,  weiß ich nicht ob man so schnell auf Profifußball umsteigen kann. 

Er hat auf jeden Fall eine Chance verdient. Werner wird ihn ja auch nicht aus Jux und Tollerei genommen haben. Meine Unterstützung hatte Ismael von Anfang an (bis zum Schluss), meine Unterstützung wird auch Thalhammer haben. Für die Außendarstellung dieses Trainertausches kann er selbst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
laskler89 schrieb vor 5 Minuten:

kommt zeit, kommt rat. bei kühbauer konnte und kann man beispielsweise nicht davon ausgehen, dass er eine mannschaft spielerisch weiterbringt.

hats eh "nur" taktisch weitergebracht.

Spielerisch ist das zum glück eh nicht zum fürchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

naja, stationen beim sportklub, ottensheim, pregarten, FAC, Admira, dazu so manche davon ohne erfolg. da braucht man gar nicht viel fantasie, um das schlecht zu reden. wird schon eine herkulesaufgabe für ihn, bei der "diva" lask zum ersten mal mit europacup und wirtschaftlich immensem qualifikations- und erfolgsdruck bekanntschaft zu machen.

UNION Pregarten!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Natürlich erhält unser neuer Trainer einen Vertrauensvorschuss von mir. Für den schalen Beigeschmack, kann er nichts. 

Mein Gefühl sagt mir, dass die Bestellung schon viel früher beschlossen wurde. Freigabe des ÖFB ist angeblich schon da, damit kann er sofort loslegen. Eventuell das der wahre Grund nicht vors Schiedsgericht zu gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Zuerst mal willkommen beim geilsten Klub. JW hat eigentlich immer recht gehabt bei den Trainern, also bin ich schon sehr zuversichtlich. Um Valerien tut es mir leid, er spielt die beste Herbst Saison des LASK, gewinnen die EL Gruppe, stehen im 1/8 Finale und am Ende wird er wieder als gescheitert abgestempelt. Das blöde Training macht seinen Teil dazu, es ist echt schade. Ich wünsche Valerien nur das beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt hab ich wieder mehr Zeit:
Nach dem gestrigen Theater und dem, was zum Teil in den Medien gepostet wurde, hab ich für den neuen Trainer das Schlimmste befürchtet. 
Das, was ich von Dominik Thalhammer bis jetzt mitbekommen habe ist durchaus positiv.  
Und damit gleich 5 Euro ins Phrasenschwein: Ob er, nach dem Ismael-Abgang der Richtige für den LASK ist, wird die Zukunft weisen.

Herzlich willkommen Dominik beim geilsten Verein des Universums!

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Steve McManaman schrieb vor 4 Minuten:

Herzlich willkommen Dominik beim, geilsten verein des Universums!

Es ist doch schön, daß unser LASK seine chaotischen Wurzeln nicht untreu wird. Nur ein Genie überblickt das Chaos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Von Thalhammer hört man ja das er ein gutes Händchen für die Ausbildung und Entwicklung junger Spieler hat.
Denke das könnte gut zu unserer derzeitigen Situation passen. Wir haben ja doch einige Talente in unseren Reihen aber so wirklich eingeschlagen hat dieses Jahr keiner bis auf Raguz.
Ich denke da z.b. an Müller, Schnegg, Sabitzer, Reiter oder Andrade. Die Neuen, Karamoko und Madsen, sind ja auch beide noch relativ jung. Und bei den Juniors sind ja auch einige die in Zukunft eine Option sein könnten. Wenn er es schafft einigen von diesen Spielern zu helfen den nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen, dann könnte das für uns sehr wichtig sein. Einige unserer Spieler sind ja doch in einer Situation wo der Wunsch aufkommen kann ins Ausland zu gehen oder eben irgendwo etwas besser zu verdienen, es waren ja doch immer viele überrascht wie viele Spieler wir halten können, das wird es auch nicht jede Saison geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

lt. werner wird wahrscheinlich ein komplett neues team kommen inklusive einzelnen defensiv, offensiv trainern wie es in den top ligen üblich ist.

Tja, bin mal gespannt ob der mit Wieland zusammen arbeiten will.. sonst kann er ja zu den juniors zurück gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

lt. werner wird wahrscheinlich eine komplett neues team kommen inklusive einzelnen defensiv, offensiv trainern wie es in den top ligen üblich ist.

Exakt, generell wurde auch nochmals bestätigt, dass es intern dann wohl doch gebrodelt hat. Also eigentlich jene Sachen, die in Krone u. OÖN zu lesen waren. So wie ich das verstanden habe, war auch die Abstimmung mit dem Koooperationsverein nicht optimal... 

Man kann es handhaben wie man will, aber für mich ist der WERNER einfach TOP. Wirkt authentisch und aufrecht.

 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessantes, sympathisches Interview mit Jürgen Werner:

1) Die Meinung des Spielerrats und anderer Leute im Umfeld der Mannschaft hat eine wichtige Rolle gespielt. 

2) Die Entscheidung hat das Präsidium getroffen. 

2) Es hat im Trainerteam nicht mehr so gepasst wie im Herbst.

3) Die Abstimmung mit dem Trainerstabs des Kooperationsklubs muss besser werden.

4) Er schätzt Ismaël als Mensch und Trainer, aber man braucht einen besseren Teamgeist im Trainerstab.

5) Ein langfristiges Engagement von Thalhammer war schon länger geplant. Gespräche hat es schon vor 1 Jahr und vor 3 Monaten gegeben als noch alles okay war. Nun hat man ihn gebeten zusätzlich eine andere Rolle einzunehmen.

6) Thalhammer wird das Trainerteam breiter aufstellen inkl. Offensiv- und Defensivspezialisten. Und er soll vor allem dafür sorgen, dass es ein Team ist.

7) Man wollte, dass man am 24.07. befreit von Gedanken im Hinterkopf in die Saisonvorbereitung starten kann. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.