Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Mark Aber schrieb Gerade eben:

da hast dich verlesen, ich hab mich auf Djuricin bezogen. Thalhammer find ich ganz leiwand, was er bei den Damen geleistet hat.

das ist halt der natürliche beissreflex. uh, blau weisse diskutieren mit. da MUSS alles böse und schlecht gemeint sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

tja bei uns schaut halt nur der 78 und der hochofen vorbei :davinci:

Ich jetzt auch ich: 

Die Art und Weise der Entlassung ist wieder einmal gruberesk und unsympathisch. 
Ob die Entscheidung auch sportlich die Richtige ist, wird sich zeigen. Viele haben den LASK nach dem Abgang von Glasner auch schon abgeschrieben gehabt. Die Wenigsten werden die Arbeit von Thallhammer gut genug kennen um eine Prognose abgeben zu können. Eine Systemumstellung wird man sich jedoch nicht erwarten dürfen. Davon lebt euer Kader nämlich. Den Draht zur Mannschaft dürfte er ja (was mich sehr wundert) schon seit längerem verloren haben. Davon hat man nämlich wenig gemerkt. Ismael war mir jedoch immer schon etwas suspekt: ein Ehrgeizler, Prolo und wie er in den letzten Spielen auch gezeigt hat,  ein Choleriker. Viele dieser Attribute machten seine Arbeit jedoch wohl auch so erfolgreich. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

"Wir bedanken uns bei Valérien sehr herzlich für seine gute und engagierte Arbeit. Das ist keine Entscheidung gegen Valérien Ismael, sondern eine Entscheidung für Dominik Thalhammer", sagte Vizepräsident Jürgen Werner.

LASK kassiert Strafe für verbotenes Training

Zuvor war nach SPORT1-Informationen auch Werners Zukunft ungewiss. Der 58-Jährige stand demnach vor einem Rücktritt, da er ebenfalls zum Sündenbock abgestempelt worden war. In einem Gespräch mit Präsident Siegmund Gruber am Samstagvormittag konnte Werner aber überredet werden, weiterzumachen.

Infrastruktur-Leiter Harry Gartler könnte die Oberösterreicher zudem noch verlassen. 

Ismael hatte den Job in Linz zu Saisonbeginn übernommen. Am 14. Mai war der LASK überführt worden, verbotene Corona-Trainings durchgeführt zu haben. Im Anschluss bekam der Klub sechs Strafpunkte aufgebrummt, später wurde die Strafe auf vier Zähler reduziert. 

In der Tabelle landeten die Oberösterreicher, die lange Zeit die Meisterschaft angeführt hatten, auf Platz 4 

 

 

Also Werner wollte auch zurücktreten, Gottseidank hat Gruber das verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Obwohl mir das ganze Theater in den letzten Stunden absolut nicht gefällt und mir eine weitere Saison Kontinuität gewünscht hätte.

Wünsche ich dem neuen Trainer natürlich alles gute und hoffe, dass er unsere Mannschaft wieder etwas weiterentwickeln kann. Ich persönlich kann Thalhammer eigentlich gar nicht einschätzen, vertrau aber wieder auf Werner. Wichtig wäre halt, bei unserem Spiel (das Spiel selbst in die Hand nehmen mit aggressivem Pressing und schnellem Spiel nach vorne und dabei immer auf Sieg spielen) zu bleiben. Bin allerdings gespannt, ob nicht doch mal am System gedreht wird - wird wohl auch von der Mannschaft abhängen die der neue Coach zur Verfügung hat.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir jetzt wieder einen Trainer für längere Zeit gefunden haben. Schwächephasen (auch wie jene heuer nach Corona) sollte man auch mal überstehen ohne gleich den Trainer zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich halte es wie immer, abwarten und Tee trinken.

Herzlich willkommen Dominik Thalhammer, so wenig ich die Entscheidung contra Ismael, basierend auf meinem "Wissenstand" als Außenstehender, verstehe. So spannend finde ich die pro Thalhammer. Sicher Umstellung von Nationalmannschaft auf Verein ist schwierig, aber er hat bewiesen das er eine verschworen Einheit aus einer Mannschaft formen kann und diese somit über ihr eigentliches Leistungsniveu, zumindest Phasenweise, heben kann.

Noch dazu haben die ÖsterreicherInnen unter ihm wirklich immer sehr klar strukturiert agiert, also kann er auch eine Taktik entwickeln und diese an ein Team anpassen. Ich hoffe in unserem Fall er kann auch mit vorhandenem System und Spielern arbeiten und dass dann soweit notwendig, adaptieren.

 

Ich bin gespannt wird interessant die nächste Saison.

bearbeitet von Schwarzw1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Könnte mir vorstellen, dass der in OÖ bekannte Thalhammer auch ein Signal an die Sponsoren war, um mit seinem Namen zu punkten und für Ruhe zu sorgen.

Ein unbekannter RB-Konzepttrainer hätte sportlich wohl auch gepasst, aber wäre eine noch größere Unbekannte in turbulenten Zeiten gewesen.

Meine Bitte an Thalhammer: die Art der Interviewführung von Ismaël anzunehmen und bei Niederlagen nicht wie andere peinliche Ausreden zu suchen. Da habe ich bei ihm aber eh weniger Bedenken.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.