Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Ja, Fink ist nicht die innovativste Lösung, aber er kennt die Liga und die Krisenklubs HSV und Austria waren zu seinen Zeiten im Vergleich zu jetzt noch halbwegs gut beinander.  

Deine Anforderungen klingen gerade wie die Leistungen am Platz :fuckthat: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nach den letzten sportlichen Entscheidungen musst froh sein wenns jemand ist, der früher zumindest im Profibereich gespielt hat. Dieses Knowhow darfst in am Verein a ned vernachlässigen, irgendwer sollt schon halbwegs gekickt haben mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Schwauna Laskler schrieb Gerade eben:

Nach den letzten sportlichen Entscheidungen musst froh sein wenns jemand ist, der früher zumindest im Profibereich gespielt hat. Dieses Knowhow darfst in am Verein a ned vernachlässigen, irgendwer sollt schon halbwegs gekickt haben mal

Ja das sportliche know how im club ist echt ziemlich zusammengeschmolzen über die letzten jahre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

LASK sportl. Know-how momentan:

Präsident: Nie Profifußballer als Aktiver
Sportdirektor.: Nie Profifußballer als Aktiver
Sportkoord.: Nie Profifußballer als Aktiver
Cheftr.: Nie Profifußballer als Aktiver
Co-TR: Nie Bundesligafußballer als Aktiver
Cheftrainer Juniors: Nie Profifußballer als Aktiver

Noch Fragen?

Ich weiß es gibt Phänomene wie einen Klopp (kickte immerhin dt. 2. BL) oder Nagelsmann, die selbst nie die große Karriere hatten aber generell im Verein niemanden mit Profierfahrung als Aktiver zu haben, finde ich gefährlich!

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Schwauna Laskler schrieb vor 21 Minuten:

LASK sportl. Know-how momentan:

Präsident: Nie Profifußballer als Aktiver
Sportdirektor.: Nie Profifußballer als Aktiver
Sportkoord.: Nie Profifußballer als Aktiver
Cheftr.: Nie Profifußballer als Aktiver
Co-TR: Nie Bundesligafußballer als Aktiver
Cheftrainer Juniors: Nie Profifußballer als Aktiver

Noch Fragen?

Ich weiß es gibt Phänomene wie einen Klopp (kickte immerhin dt. 2. BL) oder Nagelsmann, die selbst nie die große Karriere hatten aber generell im Verein niemanden mit Profierfahrung als Aktiver zu haben, finde ich gefährlich!

Weil ja sportliches know how über die Spielerkarriere definiert wird. Gartler hast ja professionell ausgespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Vor nicht allzu langer zeit war hier auch noch die absolute mehrheitsmeinung, dass jede Kritik an Thalhammer von verminderter intelligenz zeugt und jeder, der ihn kritisiert hat wurde in einen topf mit dem Facebook-Mob geworfen und arrogant belächelt...

Sorry aber dass der Verteidigungs-Trainer Profi war reicht mir nicht als Gesamt Know how für den Verein. Ich weiß dass sich hier viele mit den Theoretikern gut identifizieren können aber es ist nicht wegzudiskutieren dass eine Profikarriere als Aktiver wichtig ist. Zumindest ein oder zwei Leute in einer Schlüsselposition im Verein sollten diese vorweisen können.

Würdest du Badminton oder Tennis bei jemandem lernen wollen der selbst nie gespielt hat? 

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Petroleum schrieb vor 9 Minuten:

ich kann mir nicht vorstellen, dass in der heutigen zeit bei dem schnelllebigen geschäft eine profikarriere ein entscheidender vorteil für einen trainer ist.

Nagelsmann oder Mourinho waren auch nie die großen Kicker, aber die Mehrheit der Trainer war halt davor Profi. 
Als Finanzminister fällt dir dein Job wahrscheinlich auch leichter, wenn du davor zB Unternehmer warst und nicht „nur“ Philosophie studiert hast. Dass es beides gibt, wissen wir alle. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.