Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Kurz zusammengefasst:
Es war ihm nicht klar, ob es weitergeht. Das Vertrauen wurde ihm ausgesprochen mit einer Fehleranalyse. Es liegt an ihm Spiele wie im Herbst zu zeigen. Fehlersuche beginnt bei ihm selbst.
Die Kritik an ihm hat vor allem seiner Familie (Kinder) zu schaffen gemacht. 
Ihm ist bewusst, dass der LASK im Hebst schnell funktionieren muss und auf die Erfolgsschiene kommen muss.
Beim Kader gibt es zum Glück nur wenig Veränderung.
Das Trainerteam steht Stand jetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

Fragen:

1.) Wen sehen Sie als ersten Herausforderer von Salzburg in der Meisterschaft und warum?

2.) Wie lauten die Ziele und Erwartungen Ihrer Mannschaft?

3.) Welche Auswirkungen erwarten Sie durch die Einführung des VAR?

4.) Wie beurteilen Sie das EM-Abschneiden des ÖFB-Teams?

5.) Ist der Fußball schon zurück in der alten Normalität vor Corona, oder gibt es noch Einschränkungen?

Zitat

1.) "Rapid. Sie haben es im letzten Jahr bewiesen, haben eine sehr, sehr gute Mannschaft und sich geschickt verstärkt."

2.) "Step by step, erstmal das obere Play-off erreichen. Der LASK war in den letzten drei, vier Jahren immer unter den Top vier, also dort sollte es wieder hingehen."

3.) "Ich hoffe auf Verbesserungen. Es wird sicher Anlaufschwierigkeiten geben, aber ich glaube schon, dass der Fußball dadurch ein Stück weit gerechter wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf."

4.) "Es war ein gutes Abschneiden, gegen den späteren Europameister haben sie eine sehr gute Leistung gebracht. Alles in allem denke ich, dass die Erwartungen erfüllt und vielleicht sogar ein bisschen übertroffen wurden."

5.) "Corona stört schon noch. Es muss immer wieder getestet werden, es sind Masken zu tragen. Aber ich glaube, der Schritt der Zuschauerrückkehr ist ein toller, ein spannender Schritt und für die Spieler, Trainer und Betreuer auch unglaublich wichtig, weil das einfach der richtige Fußball ist, mit Fans."

@Laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß, dass das heute hier (fast) keinen interessiert. Aber wenn man sich die Spieltagspressekonferenzen ansieht ist es schon sehr auffällig und beachtlich wie Dominik Thalhammer seinen Führungs- und Kommunikationsstil zur neuen Saison adaptiert hat. Es zeugt meiner Meinung nach von wahrer Größe, wenn man bereit ist auf Kritik einzugehen, aus Fehlern zu lernen und sich dabei weiterzuentwickeln. Das sollte man auch anerkennen. Auch andere Brandherde könnten so gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß, dass das heute hier (fast) keinen interessiert. Aber wenn man sich die Spieltagspressekonferenzen ansieht ist es schon sehr auffällig und beachtlich wie Dominik Thalhammer seinen Führungs- und Kommunikationsstil zur neuen Saison adaptiert hat. Es zeugt meiner Meinung nach von wahrer Größe, wenn man bereit ist auf Kritik einzugehen, aus Fehlern zu lernen und sich dabei weiterzuentwickeln. Das sollte man auch anerkennen. Auch andere Brandherde könnten so gelöscht werden.

Er hat sich relativ klar von seinen wischi waschi Aussagen von letzter Saison distanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er ist ja auch überhaupt nicht zufrieden gewesen mit dem gestrigen Spiel und hat deutlich kommuniziert, dass die Leistung noch weit von dem entfernt war, was man sich eigentlich vorgestellt hat. Letzte Saison hat man so kritische Töne selbst nach den schlechtesten Spielen kaum vernommen. Nach einem ungefährdeten 6:0 im Cup, das noch viel höher ausfallen hätte können, vor allem auch in Anbetracht dessen, wie schwer sich so mancher Bundesligist (auch wir in der Vergangenheit schon manches Mal) als klarer Favorit im Cup oft tun, schon bemerkenswert! Ich war am Saisonende ja selbst auch für eine Trennung von Thalhammer - derzeit habe ich wieder ein besseres Gefühl, da er die Saison scheinbar tatsächlich auch selbstkritisch analysiert hat und bereit ist, sich weiterzuentwickeln und aus den Fehlern zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mir hat das grundsätzlich auch gefallen, finde aber, dass er sich damit noch nicht so ganz wohlfühlt und es ein bisschen aufgesetzt und übertrieben wirkt (ist halt mein subjektiver eindruck).

aussagen im vorfeld, dass es nach dem spiel für den gegner kein schöner abend gewesen sein soll, sind allerdings entbehrlich und empfinde ich v.a. unterklassigen mannschaften gegenüber auch als unsympathisch. so ein spruch gehört in die kabine und nicht in die pressekonferenz.

insgesamt ist das jedenfalls ein schritt in die richtige richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Er hat sich relativ klar von seinen wischi waschi Aussagen von letzter Saison distanziert.

Stimmt schon aber schön langsam ist es ein wenig viel Änderung. Erst alle Spartentrainer weg, dann Kommunikation völlig umgestellt. Ob das gut gehen kann a la long? Mein Tipp: Wieland übernimmt im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 6 Stunden:

Er ist ja auch überhaupt nicht zufrieden gewesen mit dem gestrigen Spiel und hat deutlich kommuniziert, dass die Leistung noch weit von dem entfernt war, was man sich eigentlich vorgestellt hat. Letzte Saison hat man so kritische Töne selbst nach den schlechtesten Spielen kaum vernommen. Nach einem ungefährdeten 6:0 im Cup, das noch viel höher ausfallen hätte können, vor allem auch in Anbetracht dessen, wie schwer sich so mancher Bundesligist (auch wir in der Vergangenheit schon manches Mal) als klarer Favorit im Cup oft tun, schon bemerkenswert! Ich war am Saisonende ja selbst auch für eine Trennung von Thalhammer - derzeit habe ich wieder ein besseres Gefühl, da er die Saison scheinbar tatsächlich auch selbstkritisch analysiert hat und bereit ist, sich weiterzuentwickeln und aus den Fehlern zu lernen.

Sind vielleicht ein bisschen viel Rückschlüsse, nach gerade einmal einer Saisonpartie. Zumal die interne Ansprache ja auch von den nach außen kommunizierten Tönen recht stark divergieren kann. 

Schön, wenn er sich in Zukunft vielleicht besser zu verkaufen weiß, kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass das gegenüber der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison um 180° anders aussieht. So würde ja jegliche Authentizität verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Thalhammers Ansagen im Vorfeld der Marchfeld-Partie sind übrigens nicht gut angekommen. Sitz grade mit einer NÖ-Krone in der Wachau, dort wird deren Coach Tommy Flögel zitiert, dass er schmunzeln musste, die Stichelei war überhaupt nicht nachvollziehbar, und "vielleicht war er nervös" ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwauna Laskler schrieb vor 2 Minuten:

Thalhammers Ansagen im Vorfeld der Marchfeld-Partie sind übrigens nicht gut angekommen. Sitz grade mit einer NÖ-Krone in der Wachau, dort wird deren Coach Tommy Flögel zitiert, dass er schmunzeln musste, die Stichelei war überhaupt nicht nachvollziehbar, und "vielleicht war er nervös" ... 

Schön, dass Thalhammer in unseren Kernland NÖ nicht gut ankommt....

Natürlich war es zu viel des Guten. Es hätte gereicht, wenn er sagt über die volle Distanz 100%. Was er in der Kabine dann sagt, kann uns wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Schön, dass Thalhammer in unseren Kernland NÖ nicht gut ankommt....

Natürlich war es zu viel des Guten. Es hätte gereicht, wenn er sagt über die volle Distanz 100%. Was er in der Kabine dann sagt, kann uns wurscht sein. 

Mir ist unser Image dort auch egal, es zeigt aber für mich wieder dass sich das einfach nicht ausgeht, habe immer noch kein gutes Gefühl was ihn als Trainer bei uns angeht. Normal schwärmst von einem größeren Gegner nach einem Cup-Spiel, bei uns schmunzelt der Flögel nachm Spiel...

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Hatte man bei Glasner nach der ersten Saison auch nicht.

Glasner hat zumindest nicht gleich alle Co-Trainer, die er eingeführt hat nach einer Saison wieder verbraucht. Das spricht doch auch Bände. Aber egal, nur Frage der Zeit bis Wieland übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.