Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Zitat

Außerdem wird er sich als Individualtrainer unter anderem auch um unsere Stürmer kümmern", gab der Ex-ÖFB-Frauen-Teamchef Einblick.

https://kurier.at/sport/fussball/ex-stuermer-gartler-und-wieland-lask-hat-neue-co-trainer-fuer-thalhammer-gefunden/401413038

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibt doch wirklich wenig Simpleres. Innerhalb eines Trainerteams sollten Kompetenzen so vorhanden sein und verteilt werden, dass sämtliche Aspekte, auf die ein Trainer Einfluss nehmen kann, möglichst qualitativ hochwertig abgedeckt sind. Die Letztverantwortung darüber kommt dem Chefcoach zu. Nicht mehr und nicht weniger. Wie ich das oder ob ich das überhaupt benenne, spielt doch überhaupt keinen Walzer. Hauptsache innerhalb des Trainerteams weiß jeder um seine Aufgabe(n) Bescheid, kommt diesen bestmöglich nach und trägt somit seinen Teil zum Erfolg bei. Nicht mehr und nicht weniger. 

Bin gespannt, wie vor allem Wieland und Thalhammer harmonieren. Sehe da, zumindest danach zu urteilen, was in den letzten Jahren so kolportiert wurde, durchaus das Potential sich früher oder später zu überwerfen. 

So in der Form wäre das aber natürlich unfair, insofern wünsche ich allen Beteiligten eine konstruktive Zusammenarbeit und hoffe, dass diese in schwarz-weißen Erfolgen münden wird. Sollen in Ruhe arbeiten und aus dem definitiv vorhandenen Fundament ein vielschichtiges, tragfähiges Konstrukt errichten, das auch die eine oder andere Überraschung beinhaltet. 

P.S.: Wette einen Kasten Bier fürs nächste ASB-LASKler-Treffen, das im Erfolgsfall früher oder später die Diskussion aufkommt, ob nicht Wieland der heimliche Chefcoach ist. 

Interessant allemal, dachte ich doch, er sei vollkommen damit ausgelastet, Ismael aus der Ferne einzuflüstern. :augenbrauen::D

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
VIVA_ASK schrieb vor 17 Minuten:

lol - haben da jetzt alle anderen abgesagt? Dachte DT kennt als Ausbildner alle Trainerperlen Österreichs… Ich weiß echt nicht recht, was ich von dem jetzt halten soll.

Über Gartler lässt sich sicherlich streiten, bin auch der Meinung, dass es da grosso modo potentielle Kandidaten gegeben hätte, die im Trainerbusiness mehr Erfahrung aufweisen. Bezüglich Wieland hat Thalhammer damals bei seiner Vorstellung ja gemeint, er hätte gerne mit ihm zusammengearbeitet, Wieland habe sich aber anders entschieden. Inwiefern hier die kurz zuvor thematisierten Schwierigkeiten mit Ismael eine Rolle spielten, vermag ich  nicht zu beurteilen, hierfür  fehlt mir der Einblick.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

Über Gartler lässt sich sicherlich streiten, bin auch der Meinung, dass es da grosso modo potentielle Kandidaten gegeben hätte, die im Trainerbusiness mehr Erfahrung aufweisen. Bezüglich Wieland hat Thalhammer damals bei seiner Vorstellung ja gemeint, er hätte gerne mit ihm zusammengearbeitet, Wieland habe sich aber anders entschieden. Inwiefern hier die kurz zuvor thematisierten Schwierigkeiten mit Ismael eine Rolle spielten, soll jeder für sich selbst beurteilen, da fehlt mir der Einblick.

Hab die Juniors nur am Rande verfolgt, aber die haben unter Wieland jetzt auch nicht unbedingt geglänzt. Soviel zu Ihm als Trainer. Das mit Ismael war dann wohl auch noch eine persönliche Geschichte. Aber jeder hat eine Chance verdient… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
VIVA_ASK schrieb vor 6 Minuten:

Hab die Juniors nur am Rande verfolgt, aber die haben unter Wieland jetzt auch nicht unbedingt geglänzt. Soviel zu Ihm als Trainer. Das mit Ismael war dann wohl auch noch eine persönliche Geschichte. Aber jeder hat eine Chance verdient… 

Ich würde schon behaupten, dass sich die Juniors im Frühjahr unter Wieland deutlich besser präsentiert haben als im Herbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei den Juniors hast eine deutliche Steigerung bemerkt nachdem Wieland übernahm. Ja war nicht von einem Tag auf den anderen alles Weltklasse, aber das braucht halt immer etwas Zeit.
Kann ihn im Großen und Ganzen auch nur an dem messen, aber die Veränderung die ich bei den Juniors beobachtet hab gibt mir ein sehr gutes Gefühl was Wieland angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
commando ultras 1 schrieb vor 5 Stunden:

Na dann kennt man zumindest mal Thalhammers Marionetten.

Es bleibt zu hoffen das zu Saisonstart der grundtenor  gegenüber thalhammer wieder etwas positiver ausfällt.

Ein scheitern unseres Cheftrainers würde mit schlechten Ergebnissen  des LASK Hand und Hand gehen. Das wird wohl trotz persönlicher Befindlichkeiten   nicht der Wunsch sein. 

Das Wohle der neuen Saison ist unweigerlich mit der Person thalhammer verknüpft.

Natürlich steht auch thalhammer in der Bringschuld die sehr durchwachsenen Leistungen im Jahr 2021 vergessen zu lassen. Eine faire Chance sollte ihn aber schon zugestanden werden .

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Mit Gartler als Defensiv-Coach kann man sich zumindest mal darauf einstellen, dass Schlager öfter die Chance bekommen wird sich bei (Hand)Elfmetern auszuzeichnen. 

Mich freuts aber auf jeden Fall, dass Gartler, nach seinem Intermezzo beim unabhängigen Klub, nun endlich wieder zurück beim 2. Stolz von OÖ ist. 

Wieland steht mir persönlich irgendwie (noch) nicht so recht zu Gesicht. Ich kann es nicht begründen und am Ende soll es ja auch um Wichtigeres als um Sympathie gehen und da geht nun mal der sportliche Erfolg drüber. 

Insofern kann man dem neuen Trainerteam nur wünschen, dass es unsere Mannschaft voran bringt und man in der neuen Saison sportlich bestehen kann. 

Ois Guade! 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 10 Minuten:

Mit Gartler als Defensiv-Coach kann man sich zumindest mal darauf einstellen, dass Schlager öfter die Chance bekommen wird sich bei (Hand)Elfmetern auszuzeichnen. 

Keine Sorge. Beim LASK denkt man an alles. Für die Standards - offensiv wie defensiv - ist eh Wieland und nicht Gartler zuständig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Lt. OÖN ist das Trainerteam nun komplett, somit ein Trainer weniger als letzte Saison. Bei den Juniors sind Muslic und Chaile im Gespräch, wohl beide keine schlechte Wahl.   
 

Ich wünsche mir sie mal in Ruhe arbeiten zu lassen und eine erste Beurteilung im Laufe der Herbstsaison zu fällen. Der Facebook-Mob wetzt schon die Messer - ich hoffe, dass sich die Stimmung nicht aufs Stadion überträgt. Der Rauswurf von Pogatetz hat hier erwartungsgemäß nochmal Öl ins Feuer gegossen und ist Wasser auf der Anti-Thalhammer-Mühle. Irgendwie ein Abbild unserer aktuellen Gesellschaft - man lässt sich zu sehr von Sympathien und Emotionen leiten und vergisst die Faktenlage und die Möglichkeit eines anderen Blickwinkels. Das Verhältnis zwischen Thalhammer und Mannschaft scheint ja jedenfalls zu passen, positive Statements der Spieler könnten die Situation eventuell ein wenig entschärfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.