Runde 27: SV Horn : SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich glaube auch nicht, dass der Druck bei uns allzu hoch ist. Unsere Stärke liegt eigentlich gerade darin, dass wir befreit aufspielen können. Wir haben aber auch nicht das Umfeld, das so eine extreme Leistungsbereitschaft einfordert, wie es in Ried der Fall ist. Dort bist du ja als Spieler mittlerweile ein armes Schwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black Mountain schrieb vor 55 Minuten:

Es ist sicher schwerer nachzulegen als vorzulegen. Außerdem bleibt aus eurer Sicht nur zu hoffen das der Transfer von Menzel den Pelko keine Unruhe reinbringt und er sich noch mehr reinhaut und den Kampf um das 1er Leiberl annimmt.

Nein,ist bei uns definitiv nicht so.Wir haben jetzt fasst alle Spiele nach Ried austragen müssen und das ist uns gelegen.Jetzt kommt noch die zusätzliche Motivation dazu, das Ried nicht drei Punkte geholt hat.

Das liegt uns!

Pelko hat schon viel erlebt in den letzten Jahren,von Ulrichsberg bis zur Austria Nummer1.Außerden ist er schon in einem Alter das er diese Situation annimmt.Es geht auch um seine Zukunft.Zweitliganiveau hat er allemal bewiesen,daher mach ich mir um ihn keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Müsste eigentlich erneut auf Sport+ übertragen werden, auch wenn's dort noch nicht eingetragen ist. Aktuell steht noch Thiem vs Muster von 2011 auf dem Programm, also nichts, was man fix zeigen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden:

Nein,ist bei uns definitiv nicht so.Wir haben jetzt fasst alle Spiele nach Ried austragen müssen und das ist uns gelegen.Jetzt kommt noch die zusätzliche Motivation dazu, das Ried nicht drei Punkte geholt hat.

Das liegt uns!

Pelko hat schon viel erlebt in den letzten Jahren,von Ulrichsberg bis zur Austria Nummer1.Außerden ist er schon in einem Alter das er diese Situation annimmt.Es geht auch um seine Zukunft.Zweitliganiveau hat er allemal bewiesen,daher mach ich mir um ihn keine Sorgen.

Es bringt nichts darüber zu spekulieren. Die Mannschaft gibt und am Dienstag ohnehin die Antwort. Sind die reif für den Aufstieg, spielen sie das locker heim. Wenn nicht dann nicht. Dann ist es wohl besser noch 1,2 Jahre gegen Lafnitz, Horn und Co zu kicken, was für eine Austria Klagenfurt, einem Verein mit durchaus Tradition, aus einer Stadt mit +100000 Einwohnern und einem Stadion für 30000 sowieso erbärmlich ist. Aber es liegt nur an uns, an der Mannschaft und die wiederum verantwortet die Klubführung. War sie zu in der Transferzeit zu schwach, dann halt nicht, dann brauchen sie sich aber auch nicht zu wundern ...Leichter wird es nächstes Jahr jedenfalls sicher nicht. Dann würde man halt mal den Sparehfroh in Quarantäne oder auf Urlaub schicken müssen. Sonst wird es wieder nichts. Aber ich bin natürlich guter Dinge für heuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Versteht mich nicht falsch. Ich will eigentlich primär aussagen, dass der Bessere gewinnen wird. Und wer verantwortet das ? Die Klubführung natürlich. Fakt ist aber, da mache ich kein Geheimnis draus, dass ich 2,3 Transfers bzw. Nichttransfers im Frühjahr nicht verstanden habe. Hätte man an diesen Positionen reagiert, hätten wir vielleicht 3,4 Punkte mehr am Konto und die Messe wäre gelesen. Aber andererseits hat man, wenn es auch so klappt, letztlich alles richtig gemacht und ich hätte als Sportdirektor unnötig Geld verbraten.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meine Meinung müsstes mal  zwischen den Zeilen lesen lernen.Für dich zählt nur der Sieg (dann ist alles gut) bei einer Niederlage (geht die Welt unter).

Fakt ist wir stehen zur Zeit sehr gut da.Wen wir am Schluss nur als zweiter über die Ziellinie gehen wäre das enttäuschend A B E R  trotzdem eine  Geile Saison gewesen. Das da die verantwortlichen alles Falsch gemacht haben .Nein sicherlich nicht

 

 

 

 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 17 Minuten:

Es bringt nichts darüber zu spekulieren. Die Mannschaft gibt und am Dienstag ohnehin die Antwort. Sind die reif für den Aufstieg, spielen sie das locker heim.

Das wäre natürlich wünschenswert, allerdings ist Horn nicht zu unterschätzen. Zu glauben, wir würden da locker flockig drüber fahren halte ich für eine Fehleinschätzung, auch wenn wir selbstverständlich gewinnen müssen.

klagenfurter35 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn nicht dann nicht. Dann ist es wohl besser noch 1,2 Jahre gegen Lafnitz, Horn und Co zu kicken, was für eine Austria Klagenfurt, einem Verein mit durchaus Tradition, aus einer Stadt mit +100000 Einwohnern und einem Stadion für 30000 sowieso erbärmlich ist.

Zu glauben, dass eine 100000er Stadt mit einem 30000er Stadion von Haus erstklassig spielen muss, hat in der Vergangenheit meist in Pleiten und Pannen geendet. Von dieser Einstellung hat man sich aber über weite Strecken Gott sei Dank eh schon verabschiedet. Sollte es diese Saison nicht klappen, wird man es halt in den nächsten 1-2 Jahren gegen Lafnitz, Horn und co noch einmal probieren. Während du dann über die Jahre einen mental breakdown erlebst, weil dir Bundesligafußball versagt bleibt, werde ich weiterhin ins Stadion gehen und diesen Verein unterstützen. Genauso wie ich es in der Regionalliga gemacht habe. 

klagenfurter35 schrieb vor 29 Minuten:

Aber es liegt nur an uns, an der Mannschaft und die wiederum verantwortet die Klubführung. War sie zu in der Transferzeit zu schwach, dann halt nicht, dann brauchen sie sich aber auch nicht zu wundern .

Dachte wir hätten uns durch die katastrophale Transferpolitik vom Titelkampf verabschiedet? So wie ich das sehe, haben wir seit dem Einstieg der neuen Vereinsführung mit Von Haacke (zugegeben da war ich auch schon einmal anderer Meinung), Aydin, Poly und Kosmas Gkezos, Markoutz, Pecirep, Freissegger und Zubak absolute Verstärkungen geholt und unsere Abgänge um Pichler und co. adäquat ersetzen können, uns punktuell sogar verstärken können. Da bin ich mittlerweile guter Dinge. Störend war einzig und allein die Kommunikation aktuell um Menzel. 

klagenfurter35 schrieb vor 36 Minuten:

Leichter wird es nächstes Jahr jedenfalls sicher nicht.

Es ist auch aktuell nicht leicht. Ried ist ein absolut würdiger Konkurrent um den Aufstieg, auch wenn sie nach der Pause eingebrochen sind. Ich finde es sogar bemerkenswert, dass sie sich gegen Steyr und Liefering wieder gefangen haben. Beim Wacker würde sich nächste Saison auch erst nach zehn Runden zeigen wohin die Reise geht. Aktuell habe ich einen kleinen Flashback zur Diskussion um Lustenau vor Saisonbeginn letztes Jahr, wenn ich an die Innsbrucker denke - sprich, sie müssen die Qualität auch erst einmal auf den Platz bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Mannschaft hat gezeigt, das sie Nervenstärke besitzt. Wenn ich da an das Auswärtsspiel in Lustenau denke. Da sind die Burschen ja auch unter großem Druck des Gewinnen müssen gestanden.

So hoffe ich, das sie sich auf ihre stärken besinnen und dieses so wichtige Spiel auch gut drüber bringen. Pflichttermin im Fernsehen ;), mit Daumen drücken für die 3 Punkte der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 16 Stunden:

Müsste eigentlich erneut auf Sport+ übertragen werden, auch wenn's dort noch nicht eingetragen ist. Aktuell steht noch Thiem vs Muster von 2011 auf dem Programm, also nichts, was man fix zeigen muss.

Würde mich nicht darauf verlassen, laut ORF findet das Spiel am Mittwoch um ein Uhr in der Früh statt ;)

https://sport.orf.at/fussball/match/1067425

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.