Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
StunningSteve schrieb vor einer Stunde:

Noch ein kurzer Blick auf die Einsatzminuten unserer 2000er oder jünger:

David Nemeth: 32 Spiele (28xLiga, 4xCup), 2766 Einsatzminuten, 2 Tore & 1 Vorlage

Niklas Geyrhofer: 12 Spiele (10xLiga, 2xCup), 753 Einsatzminuten

Paul Komposch: 2 Spiele, 9 Einsatzminuten

Amadou Dante: 36 Spiele (31xLiga, 5xCup), 2849 Einsatzminuten, 1 Tor & 1 Vorlage

Jusuf Gazibegovic: 29 Spiele (25xLiga, 4xCup), 1715 Einsatzminuten, 1 Tor & 1 Vorlage

Sandro Schendl: 1 Spiel, 6 Einsatzminuten

Sebastian Zettl: 4 Spiele (3xLiga, 1xCup), 36 Einsatzminuten

Samuel Stückler: 1 Spiel, 19 Einsatzminuten

Dardan Shabanhaxhaj: 17 Spiele (15xLiga, 2xCup), 139 Einsatzminuten

Kelvin Yeboah: 17 Spiele (16xLiga, 1xCup), 1094 Einsatzminuten, 6 Tore & 2 Vorlagen

Franz Mwepu: 8 Spiele, 41 Einsatzminuten


 

Komposch war in der ersten Cuprunde auch noch im Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Fazit -Überraschend Zufrieden

Ich hätte nicht damit gerechnet das man mit Ilzer/Schicker weit hupft.Die Saison war natürlich super.Platz 3 mit schlechterer TT auf Platz 2 fixe EL Gruppenphase und ansehbarer Kick? Na super was will man mehr.

Unpopuläre Meinung von mir.Dem Vorstand trau ich nicht zu im Duo Schicker/Ilzer etwas gesehen zu haben.Da hatte man Glück das der Gamble aufging.Und in unserer Situation im letzten Jahr zu gambeln ist fahrlässig.

Aber Ilzer und Schicker haben super Performt.Mal sehen ob Ilzer auch Liefern kann wenn es Druck gibt und denn wird es nächstes Jahr enorm geben.Schicker seh ich da eher Save da der SD auch mal daneben greifen darf.Das wird auch nächste Saison schon passen im Gesamten denk ich.

Aber am Ende war die Saison Top.Da will man am Ende nicht zu viel sudern.Schönen Urlaub ans Team -habt ihr euch redlich verdient.PS:Und endlich wieder einen Kader der sympatisch ist.Das war die letzten Jahre zum Teil wirklich schrecklich^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Pepi_Gonzales schrieb am 23.3.2021 um 14:06 :

Ok ich versuchs mal mit einer Optimistischen Prognose :D

RB, WSG, Rapid  4-6 Punkte

WAC, LASK, LASK 4 Punkte 

RB, WSG, Rapid, WAC 6 Punkte 

Wären brauchbare 14- 16 Zähler.

 

Also dass meine schon optmistischen Tipps noch übertroffen werden, hätte ich auch nicht für möglich gehalten :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 10 Stunden:

Fazit -Überraschend Zufrieden

Ich hätte nicht damit gerechnet das man mit Ilzer/Schicker weit hupft.Die Saison war natürlich super.Platz 3 mit schlechterer TT auf Platz 2 fixe EL Gruppenphase und ansehbarer Kick? Na super was will man mehr.

Unpopuläre Meinung von mir.Dem Vorstand trau ich nicht zu im Duo Schicker/Ilzer etwas gesehen zu haben.Da hatte man Glück das der Gamble aufging.Und in unserer Situation im letzten Jahr zu gambeln ist fahrlässig.

Aber Ilzer und Schicker haben super Performt.Mal sehen ob Ilzer auch Liefern kann wenn es Druck gibt und denn wird es nächstes Jahr enorm geben.Schicker seh ich da eher Save da der SD auch mal daneben greifen darf.Das wird auch nächste Saison schon passen im Gesamten denk ich.

Aber am Ende war die Saison Top.Da will man am Ende nicht zu viel sudern.Schönen Urlaub ans Team -habt ihr euch redlich verdient.PS:Und endlich wieder einen Kader der sympatisch ist.Das war die letzten Jahre zum Teil wirklich schrecklich^^.

Schicker soll ja mit seinen Präsentationen alle vom Hocker gehaut haben. Nicht umsonst wurde dann so ein "unerfahrener" Mann installiert. Er hat dann Ilzer geholt. Da wusste man aber schon ungefähr was man bekommt.

Das ist zwar zusammen immer noch etwas Glück, aber... man kann auch einen Stöger holen und in die Kacke greifen.

Wichtig wird sein, den Verein auch zu unterstützen und den Weg weiterzugehen, auch wenn es mal einen Hänger gibt.
Rapid zeigt vor, das dieser Weg LANGFRISTIG wohl der bessere ist, als 7 Trainer in drei Jahren zu verschleißen (Beispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Besonders Bemerkenswert ist auch die Entwicklung im Lauf der Saison. In der Meistergruppe konnte die Ausbeute im Vergleich zum Herbst ordentlich gesteigert werden. Gab es in den ersten 22 Runden gegen die Top 6 ausbaufähige 12 Punkte, holte man im OP starke 17 Punkte.

Außerdem konnten wir in den ersten 22 Runden kein Spiel nach 0:1 drehen. In der Meistergruppe haben wir drei Spiele gedreht.

Edit: Außerdem waren wir nach Führungen eigentlich sehr Stark. Außer einmal wurde nie eine 1:0 Führung Komplett aus der Hand gegeben.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

eine nie zu erwartende, letztlich unfassbar geile saison ist zu ende, am ende steht völlig verdient der 3. tabellenplatz und als belohnung zumindest 4 europacupheimspiele - zuerst eines im play off zur euroligue, danach gleich drei in einer gruppenphase der neugeschaffenden conference ligue.

bedeutet minimum 2,94 mio fixeinnahmen, noch ohne punkteprämien, zusehereinahmen, usw..., am ende werdens wohl an die 4,5 - 5 mio sein.

los gehts im europacup mit insgesamt zumindest 8 auftritten erst ab 19. august, also etwa 1 monat nach meisterschaftsbeginn, auch nicht unbedingt ein nachteil.

vieles wurde hier schon so treffend gepostet, zusammengefasst über diese so unglaublich erfreuliche saison, hier noch mein persönlicher senf, meine bilanz dazu:

. 16 siege aus 32 spielen sind ein superwert, man hat also exakt 50% aller spiele gewonnen, davon gleich die letzten 3 saisonspiele in serie, davon 2 auswärts, wo es um alles ging

. 11 heimsiege aus 18 partien, dabei 3 von 5 im opo, sind ebenfalls imposant

.  nur 8 saisonniederlagen aus 32 spielen waren sicher nicht zu erwarten, dh man verlor gerademal 25% der spiele - beeindruckend

. 16 siege, 8 unentschieden, 8 niederlagen bedeuten saisonübergreifend starke 56 punkte aus 32 partien, somit einen punkteschnitt von 1,75 pro spiel

. selbst unsere auswärtsbilanz war völlig ok bis gut: in 16 auswärtsspielen gabs 5 siege, 7 unentschieden und nur 4 niederlagen, die letzte davon, nach zuletzt 4 spielen ohne neiderlage gabs gegen salzburg anfang april

. tabellenrang 4 nach 22 runden mit 39 erreichten punkten im grunddurchgang war schon unglaublich, noch imposanter, unerwarteter waren allerdings die 17 erreichten punkte aus den 10 opo spielen, was dort, alleine fürs opo betrachtet, für rang 2 gereicht hätte

. im grunddurchgang machte man somit im schnitt 1,77 punkte pro spiel, im opo fast gleiche 1,70 punkte, was für das opo alleine den 2. besten wert hinter salzburg ergab

. 52 saisontore bedeuten 1,625 erzielte tore pro spiel. 34 davon, somit 1,545 pro spiel, schoss man im grunddurchgang, satte 18 im opo, somit 1,8 pro spiel

. nur 34 gegentreffer gabs in den insgesamt 32 saisonspielen, was 1,06 gegentore pro spiel bedeutet, womit nur salzburg besser war mit exakt einem gegentreffer weniger. 20 davon, somit nur 0,91 pro spiel, erhielt man im grunddurchgang, 14 im opo, somit 1,4 pro spiel. eigentlich sensationelle werte!

. auch das torverhältnis kann sich sehen lassen: 52:34 heisst es am ende, also plus 18 - a ka bemmerl. plus 14 hatte man schon nach dem grunddurchgang, plus 4 kam dann noch im weit schwereren opo dazu

. 7 ausschlüsse( davon 5 glattrote) in einer saison sind auch beachtenswert - da gibts sicherlich verbesserungspotential, auch wenn uns die schiris in dieser saison schon ziemlich bedient haben

. die meisten tore erzielte man übrigens in den jeweils ersten und letzten 15 minuten der zweiten halbzeit, was einmal mehr unterstreicht, wie fit diese mannschaft war und wie sehr deren teamgeist stimmte, allerdings gabs im letzten "spieldrittel" der zweiten halbzeit mit 13 auch die meisten gegentreffer. die wenigsten gegentreffer gabs übrigens in den jeweils "mitteldritteln"( 16. - 30. min) der beiden halbzeiten, wo es nur jeweils 3 gegentore gab

. die 2kampfquote stand saisonübergreifend bei 53,4 %, die passgenauigkeit insgesamt bei 68,3 %, in der gegnerischen hälfte bei 56,7 %, die flankengenauigkeit lag bei 25,2 %, die schussgenauigkeit bei 34,4%

. man hat beachtliche 18 standardtore erzielt( bestwert hatte salzburg mit 21), die 4. meisten, 14 erhalten, die gemeinsam 6. meisten

. kopfballtore gelangen uns allerdings nur 3( im vergleich: wac u lask machten 11), was nur zum gemeinsamen 10. platz reichte,dafür gabs nur deren 5 gegen uns( altach!!! kassierte sogar nur 2), was rang 6 bedeutete

. sturm gelangen 2 tolle freistosstore durch jantscher u gazi, was gemeinsam mit ried rang 1 bedeutete - in der ganzen meisterschaft gabs übrigens nur unfassbar wenige, nämlich 8 freistosstore

. jokertore gabs durch uns nur 5, was den vorletzten platz ergibt, den ligabestwert hält übrigens salzburg mit 16( davon alleine 7 durch koita)

. die höchsten meisterschaftssiege gabs mit 4 - 0 gegen altach und austria, die höchste niederlage beim depperten 1-4 auswärts bei rapid, im cup gabs ein 8 - 0 gegen die sv innsbruck, 5 x endeten unsere partien 0 - 0, zuletzt im opo auswärts bei rapid und dem lask.

. in 11 von 32 meisterschaftsspielen bekam sturm keinen gegentreffer - imponierend

. mit jantscher, der mit seinen 9 assists insgesamt 3. der assistswertung wurde( unser specialfriend liendl siegte da mit 16 vor einem gewissen thorsten schick mit 10), ljubic und kiti hatten wir am saisonende immerhin 3 spieler, die 2stellige scorerwerte( tore u assists) stehen haben, mit yeboah, der ja erst im feber zu uns kam, einen, der mit 6 toren einen nicht unerheblichen beitrag an der erfolgsstory mitschrieb

. jantscher gelangen zudem 2 doppelpacks, insgesamt 9 saisontore( inklusive cup sogar 11)

bin stolz ohne ende, weils einfach sowas von spass macht(e), diesem zusammenwachsen, ständig weiterentwickeln und füreinander dasein zusehen zu dürfen - danke dafür und vertschüssts euch allesamt wohlverdient in den urlaub!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 22 Stunden:

Fazit -Überraschend Zufrieden

Ich hätte nicht damit gerechnet das man mit Ilzer/Schicker weit hupft.Die Saison war natürlich super.Platz 3 mit schlechterer TT auf Platz 2 fixe EL Gruppenphase und ansehbarer Kick? Na super was will man mehr.

Unpopuläre Meinung von mir.Dem Vorstand trau ich nicht zu im Duo Schicker/Ilzer etwas gesehen zu haben.Da hatte man Glück das der Gamble aufging.Und in unserer Situation im letzten Jahr zu gambeln ist fahrlässig.

Aber Ilzer und Schicker haben super Performt.Mal sehen ob Ilzer auch Liefern kann wenn es Druck gibt und denn wird es nächstes Jahr enorm geben.Schicker seh ich da eher Save da der SD auch mal daneben greifen darf.Das wird auch nächste Saison schon passen im Gesamten denk ich.

Aber am Ende war die Saison Top.Da will man am Ende nicht zu viel sudern.Schönen Urlaub ans Team -habt ihr euch redlich verdient.PS:Und endlich wieder einen Kader der sympatisch ist.Das war die letzten Jahre zum Teil wirklich schrecklich^^.

Vollste Zustimmung, allerdings unsympathisch fand ich jetzt auch keinen, nur die Leistung und der Einsatz war teilweise zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wama schrieb vor 4 Stunden:

eine nie zu erwartende, letztlich unfassbar geile saison ist zu ende, am ende steht völlig verdient der 3. tabellenplatz und als belohnung zumindest 4 europacupheimspiele - zuerst eines im play off zur euroligue, danach gleich drei in einer gruppenphase der neugeschaffenden conference Ligue.

Also ich gehe davon aus, dass es 4 Heimspiele in der Euro League gibt. :augenbrauen:

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.