Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Eine Tabelle der bisherigen Saison von den OPO-Mannschaften untereinander würde übrigens so aussehen:

image.png

Und genau deswegen sollte man die WSG auf keinen Fall unterschätzen. Einzig gegen uns und gegen Salzburg haben die weniger als 4 Punkte gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 27 Minuten:

Warum spielt man die 28 Runde eigentlich unter der Woche und nicht am Wochenende? Weil Staatsfeiertag is?

Weil am ersten Mai das cupfinale  stattfinden wird.

Sollte der LASK dieses finale  gewinnen wird die Liga sowieso wegen Sinnlosigkeit abgebrochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lasso schrieb vor einer Stunde:

Weil am ersten Mai das cupfinale  stattfinden wird.

Wir spielen vor dem Finale gegen LASK und nach dem Finale gegen RB. Vielleicht ein kleiner Vorteil :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 7 Stunden:

Wir spielen vor dem Finale gegen LASK und nach dem Finale gegen RB. Vielleicht ein kleiner Vorteil :ratlos:

Dass solche Spiele bei Sturm egal sind weiß man spätestens seit der WAC Partie vor ein paar Wochen...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 1 Minute:

und da rettet uns Salzburg den Arsch, das wird auch net immer so aufgehen

Wir werden aber hoffentlich auch nicht in jedem Spiel gegen den WAC einen Großteil der Spielzeit mit einem Mann weniger bestreiten müssen. Wennst aus den beiden WAC Spielen 4 anstatt nur einen Punkt holst, schaut es wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 15 Stunden:

Eine Tabelle der bisherigen Saison von den OPO-Mannschaften untereinander würde übrigens so aussehen:

image.png

Realistisch sind 10 Punkte, und wenn wir in den Spielen gegen Wattens und WAC nicht negativ abschneiden, bleiben wir vor denen. 12 Punkte könnten für Platz 3 reichen, wenn wir zusätzlich gegen Rapid oder LASK positiv abschneiden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, sanktpetri said:

Realistisch sind 10 Punkte, und wenn wir in den Spielen gegen Wattens und WAC nicht negativ abschneiden, bleiben wir vor denen. 12 Punkte könnten für Platz 3 reichen, wenn wir zusätzlich gegen Rapid oder LASK positiv abschneiden.  

Puh, da müsste der LASK aber schon ordentlich patzen, dass sich 12 Punkte für Rang drei ausgehen. Aber ja, gegen Wattens und WAC *muss* man eigentlich punkten, das wäre die Mindestanforderung um über den beiden zu bleiben. 

Ich glaube RB wird uns sicher nicht noch einmal unterschätzen, in den beiden Spielen wird nicht viel drinnen sein, ausser wir bekommen das Momentum mit einem günstigen Spielverlauf wieder auf unsere Seite. Prinzipiell können wir an einem guten Tag aber gegen alle im OPO zumindest Punkten. Dafür muss aber definitiv eine Leistungssteigerung her. Nur der Fakt, dass die Gegner hier potentiell eher das Spiel machen und wir mehr auf Umschaltspiel statt auf Ballbesitz spielen können reicht noch nicht aus um wirklich was zu holen.

Positiv ist: wir haben von allen am wenigsten Gegentore bekommen. 
Negativ ist: wir haben von allen am wenigsten Tore geschossen.

Aber: ein 1:0 Sieg ist halt gleich viel Wert wie ein 6:1.

Fürs Phrasenschwein: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft (In unserem Fall zumindest hoffentlich einen Platz für eine internationalen Bewerb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 1 Stunde:

Puh, da müsste der LASK aber schon ordentlich patzen, dass sich 12 Punkte für Rang drei ausgehen. Aber ja, gegen Wattens und WAC *muss* man eigentlich punkten, das wäre die Mindestanforderung um über den beiden zu bleiben. 

Kommt drauf an, ob Salzburg alles gewinnt, was ich mir vorstellen kann, und ob ein zweiter Klub ebenso meist gewinnt. Die anderen nehmen einander ja auch Punkte weg, remisieren alle im Idealfall :D ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.