Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube das hat keinen Universellen Grund. 

Letztes Jahr war es ja eher eine Frage der Zeit bis der Scheißkick bestraft wird. Heuer ist der Flow gebrochen wichtige Spieler sind desöftern nicht in Form oder stehen nicht zur Verfügung. 

Gut, das waren jetzt zwei Gründe für 2 Jahre, aber es ist augenscheinlich das jedes Frühjahr die Mannschaft in ein totales Loch fällt und daran sollte gearbeitet werden (Mental Coach, Psychotherapie was weiß ich,.....);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Gut, das waren jetzt zwei Gründe für 2 Jahre, aber es ist augenscheinlich das jedes Frühjahr die Mannschaft in ein totales Loch fällt und daran sollte gearbeitet werden (Mental Coach, Psychotherapie was weiß ich,.....);)

Absolut da bin ich bei dir. Das muss natürlich besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Mag alles sein, aber jetzt tritt genau das ein, wofür Janko von vielen hier verbal durchs Sky-Studio geprügelt wurde: Über eine Saison hat Sturm einfach nicht die Klasse von Salzburg, LASK und Rapid und ist maximal vierte Kraft. Wobei das auch mit dem WAC noch ein sehr harter Fight werden wird. 

Das war aber alles schon vor der Saison bekannt und die, die einige Jährchen als Fan unseres Vereins schon auf dem Buckel haben werden weder wegen einer Stärkeperiode noch wegen einer Schwächephase hyperventilieren. Wozu sich auf ein solches Geplänkel einlassen, im Endeffekt resümiert man nach der Saison und ich gehe schon davon aus, dass da ein Plus stehen wird.

MrColl schrieb vor einer Stunde:

Stimmt wir haben nur ja nur ein Budget wie Hartberg und Tirol oder warte nein doch nicht also bitte Phänomenal und mir den ein oder anderen Sieg zufrieden sein usw. also das is dann schon echt ein Witz wenn ich sowas lese.

Wir sind aktuell sogar besser platziert als wir laut Budget sein sollten, also was jetzt. Und der WAC, der 4 Punkte hinter uns liegt hat Umsatztechnisch auch aufgeholt.

MrColl schrieb vor einer Stunde:

Wie manche Leute hier echt nur weil man 11 gute Runden hatte jetzt direkt die Saison für Grandios oder sehr gut abstempeln obwohl noch 14 Spiele zu spielen sind. 

Das glaube ich nicht, sicher, dass du da die ein oder andere Zeile einfach nur falsch auffasst.

MrColl schrieb vor einer Stunde:

Man muss sich auch nicht so klein machen ganz am Anfang der Saison war ein großes Fragezeichen ja aber dann hat man gesehen das die neuen Spieler anscheinend mehr Qualität haben als die alten Spieler also darf man am Ende auch mehr erwarten und nicht direkt sagen ja auch wenn man 6 wird war es eine gute Saison was einfach nicht stimmt bzw.  finde ich es echt lustig wie manche Leute sich blenden lassen von dem Wort „Übergangssaison“ da haben es also die Verantwortlichen doch sehr einfach bei uns wenn wir mal ne schlechte Saison spielen sagen wir einfach oh das war ne Übergangssaison und jeder is glücklich.  

Für mich liest sich der erste Absatz so: Am Anfang hatte ich Angst, dass wir absteigen, aber danach zählte für mich nur der Meistertitel.

Aber das du eine Klub einzig über den maximalen Erfolg und nicht über Vereinsleben, Farben, Wappen, Zusammengehhörigkeitsgefühl etc. definierst, hast du ja schon selbst klargestellt.

MrColl schrieb vor einer Stunde:

Man muss jetzt keine Meisterträume haben oder sowas aber ich erwarte mir dennoch das Sturm Graz unter den Top 6 ist und auch dort ne gute Rolle spielt und nicht nur Kanonenfutter  ist und spiele gegen Vereine wie Rapid,LASK, Salzburg und auch den WAC mal gewinnt und nicht in 12 direkten Duellen nur 1-2 Siege holt das darf nicht der Anspruch sein das schaffen andere Vereine mit einem Drittel des Geldes was wir haben.  

Punkt 1 haben wir schon mal erfüllt, obwohl das vor der Saison alles andere als klar war. Und zu zweiterem. Ich kann mich an wenige (jüngere) Saisonen erinnern, in denen wir gegen die "Großen" gepunktet haben, aber gegen die "Kleinen" immer relativ brav. Im alten System war das mehr als ausreichend, im neuen müssen wir schauen, das wir im OPO mehr punkten stimmt. Aber dennoch haben wir die gleiche Elf am Feld wie vor der Pause, d.H. sie können sich selbst aus dem Tief rausziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Vor allem würde ich gerne wissen welches Spiel heuer darauf hindeutet, dass wir so Chancenlos sein sollen und ständig Watschn einfangen. In welchem Spiel abgesehen vom 1:4 gegen Rapid haben wir heuer eine Watschn kassiert. Es mag sein das es am Ende desöftern nicht reicht aber die Chancenlosigkeit sehe ich heuer im Vergleich zum Vorjahr absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, Douglas said:

Die dummen Fouls müssen sofort eingestellt werden, man bringt sich dadurch nur um die Früchte der harten Arbeit, außerdem hat Sturm zur Zeit bei den Schiris absolut kein Standing! Die Gegner dürfen treten, schlagen etc. und bei Sturm wird jeder Körperkontakt sofort abgepfiffen, aber daran ist der Klub eh selbst Schuld, nach drei Rumpelstilzchen Saisonen mit teilweise unterirdischen Fußball, ist das kein Wunder!:schluchz2:

So einfach lässt sich das halt nicht abdrehen, weil das ja oft auch Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde sind. Geb dir aber recht, dass das besser werden muss. Ich weiß NEM hat hier ein schlechtes Standing, aber er hat letzten Herbst einmal treffen analysiert: Dumme Fouls passieren nur, wenn man entweder zu spät oder mit zu wenig Überzeugung in den Zweikampf kommt - und das trifft im Frühjahr leider oft zu, dass wir einfach den halbe Schritt zu spät dran sind. 

Wie du sagst, auf der anderen Seite muss man wirklich sagen das für die Spielweise von z.B Taferner Stanko damals mit Gelb-Rot duschen gehen musste, Taferner hat nicht mal eine Gelbe gesehen. Woher diese mittlerweile auffällige Benachteiligung beim Kartenspielen kommt, ist mir schon ein Rätsel. Das auf die letzten Saisons zu schieben klingt mir zu weit hergeholt. Eventuell hängt es damit zusammen, was die Spieler Richtung Schiri so von sich geben - keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
8 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Vor allem würde ich gerne wissen welches Spiel heuer darauf hindeutet, dass wir so Chancenlos sein sollen und ständig Watschn einfangen. In welchem Spiel abgesehen vom 1:4 gegen Rapid haben wir heuer eine Watschn kassiert. Es mag sein das es am Ende desöftern nicht reicht aber die Chancenlosigkeit sehe ich heuer im Vergleich zum Vorjahr absolut nicht.

Gar nirgens. Auch das Ergebnis bei Rapid entspricht nicht dem Spielverlauf. Das ist eben mMn auch der einzige Unterschied zum Herbst. Wir haben da oft auch nicht besser gespielt als jetzt, aber waren effizienter mit den Torchancen und hatten oft günstiger Spielverläufe. Da haben wir oft nicht unbedingt verdient 3 Punkte mitgenommen. Und jetzt läufts halt umgekehrt, Pech mit Spielverlauf, teils unglückliche Ausschlüsse und viel öfter unglückliche Abschlüsse.

Seh da aber auch keinen Grund schwarz zu malen, sich aus dieser Unserie rauszuziehen ist ein wichtiger Entwicklungsschritt und im Gegensatz zum Frühjahr unter NEM trau ich der Mannschaft das diesmal durchaus zu.

1 minute ago, Douglas said:

Dann solltens die Goschen halten,....

Solltens ja. Ich hab damals beim Kicken noch gelernt, dass ma mitn Schiri ned diskutieren braucht und maximal das Captain was sagen darf. 

Dieses ganze Rudelgebilde und Streiten mit dem Schiri ist sowieso eine derartige Unart, das siehst halt echt nur beim Fußball. Ich find da soll generell wieder härter durchgegriffen werden. Wer sich mit dem Schiri anlegt oder Karten für Gegenspieler fordert soll duschen gehen.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem würde ich gerne wissen welches Spiel heuer darauf hindeutet, dass wir so Chancenlos sein sollen und ständig Watschn einfangen. In welchem Spiel abgesehen vom 1:4 gegen Rapid haben wir heuer eine Watschn kassiert. Es mag sein das es am Ende desöftern nicht reicht aber die Chancenlosigkeit sehe ich heuer im Vergleich zum Vorjahr absolut nicht.

Ja das mag stimmen aber am Ende vom Tag zählt einfach das Ergebnis und da bleibt halt gegen Rapid, LASK, WAC und Salzburg hat man bis jetzt in 7 Spielen gerade mal 5 Punkte geholt und daran sollte man halt arbeiten und das lief ja die letzten 2 Jahre im oberen Playoff schon nicht gut und wenn man aber auf Lange Sicht plant wie du ja immer sagst muss man genau an diesen Spielen arbeiten weil nur wenn man anfängt da mehr zu Punkten wird man in den kommenden Jahren auch erfolgreicher sein ob man gut mitspielt oder auch Chancen hat zählt ganz am Ende dann halt nicht.

Man darf halt nicht sagen ja man spielt eh immer gut mit und hat nur mit Pech verloren auch wenn vlt. gewisse Spiele Pech waren aber das darf man nicht als Grund nehmen weil man sich dann halt nie weiterentwickelt zumindest nicht als Hauptgrund. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 2 Stunden:

Die dummen Fouls müssen sofort eingestellt werden, man bringt sich dadurch nur um die Früchte der harten Arbeit, außerdem hat Sturm zur Zeit bei den Schiris absolut kein Standing! Die Gegner dürfen treten, schlagen etc. und bei Sturm wird jeder Körperkontakt sofort abgepfiffen, aber daran ist der Klub eh selbst Schuld, nach drei Rumpelstilzchen Saisonen mit teilweise unterirdischen Fußball, ist das kein Wunder!:schluchz2:

1000000000000x zustimmung...

so viele sinnlose fouls, die gefühlt nur von sturm gemacht werden...

seien es nun fouls in einer angriffssituation, wo man sich gute chancen zu nichte macht, weil man sich unnötigerweise bei nem hohen ball (balaj) aufstützt oder den gegner nen rempler gibt, wo es absolut nicht notwendig gewesen wäre oder in der defensive (zb. siebenhandl gestern)...

gefühlt sind unsere spieler einfach zu dumm, um einschätzen zu können, wann ein foul sinnvoll ist und wann nicht..

was halt auch ist: sturm hat absolut kein standing mehr bei den schiedsrichtern

gefühlt wartet nur mehr jeder schiri drauf, eine gelbe oder rote gegen sturm geben zu können und teilweise schaut es aus, als wie wenn eindeutige szenen (zb. das tor von altach oder das handspiel vom wacler im 16er gestern) mit absicht contra sturm gepfiffen werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
prep0an schrieb vor 5 Minuten:


Dieses ganze Rudelgebilde und Streiten mit dem Schiri ist sowieso eine derartige Unart, das siehst halt echt nur beim Fußball. Ich find da soll generell wieder härter durchgegriffen werden. Wer sich mit dem Schiri anlegt oder Karten für Gegenspieler fordert soll duschen gehen.

Stimmt, hätte sicher abschreckende Wirkung, die Spieler sollten sich lieber auf ihren Beruf konzentrieren, fürs meckern und sudern sind wir Fans zuständig:D 

Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

so viele sinnlose fouls, die gefühlt nur von sturm gemacht werden...

 

andere Mannschaften machen auch teilweise dumme Fouls, nur werden die dann von Schiris teilweise goutiert und nicht mit Karten bestraft,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
prep0an schrieb vor 10 Minuten:

Dieses ganze Rudelgebilde und Streiten mit dem Schiri ist sowieso eine derartige Unart, das siehst halt echt nur beim Fußball. Ich find da soll generell wieder härter durchgegriffen werden. Wer sich mit dem Schiri anlegt oder Karten für Gegenspieler fordert soll duschen gehen.

Grundsätzlich seh ich es auch so, das Problem ist halt die Qualität der Schiris in Ö, ich würd mich auch aufregen, wenn ich mit 40 im Ortsgebiet fahr und ein Polizist straft mich, weil er meint ich bin 65 gefahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
5 minutes ago, Douglas said:

Stimmt, hätte sicher abschreckende Wirkung, die Spieler sollten sich lieber auf ihren Beruf konzentrieren, fürs meckern und sudern sind wir Fans zuständig:D 

Eben. Sollen sie sich auf das Spiel konzentrieren und nach Abpfiff können Sie sich ja hier an den Diskussionen über die miesen Schiri-Leistungen beteiligen. 

1 minute ago, User1234 said:

Grundsätzlich seh ich es auch so, das Problem ist halt die Qualität der Schiris in Ö, ich würd mich auch aufregen, wenn ich mit 40 im Ortsgebiet fahr und ein Polizist straft mich, weil er meint ich bin 65 gefahren. 

Aber das mit Rudelbildung, Diskussionen etc. ist ja nicht nur im österreichischen Fußball so, sondern überall gleich. Das die Schiris in Ö oft schlechte Entscheidungen treffen machts sicher für die Spieler nicht leichter, aber is halt trotzdem sinnfrei - kein Schiri nimmt seine Entscheidung zurück, weil a Spieler gsagt hat "des woa doch nix, wos pfeifst du Oasch, i hob nur in boi dawischt, siagst nix oda wos?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Richtig. Gilt ja nicht nur für uns sondern auch für die Grünen. Die haben unter Barisic angefangen "kleiner" zu denken und Schritt für Schritt zu arbeiten. Und Siehe da. Die Ergebnisse stellen sich ein. Es ist im heutigen Fußball unpopulär aber man braucht Zeit um etwas aufzubauen. Und diese Zeit haben unsere Verantwortlichen ja Gott sei Dank. Und ich denke auch ein gar nicht kleiner Teil der Fans trägt es mit. Es wurden wichtige Schritte für die Zukunft eingeleitet. Hoffentlich kann man nächstes Jahr was ernten. Wenn das System dann auch bei den Amateuren durchgesetzt wird, erhöht sich die Durchgängigkeit mit Sicherheit. 

Und selbst wenn alle Vereine super arbeiten, lauter super Spieler am Werk sind, alle alles richtig machen.

Einer wird erster sein, einer letzter. Passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.