Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Lasst Yeboah mal ankommen. Wenn die Mechanismen greifen und man nicht wie in Pasching überhaupt keinen Platz hat kann das sehr erfreulich werden. 

Übrigens hat der Kelvin auch einen sehr brauchbaren Luftstand. 

Außerdem hat Yeboah besonders in der ersten Halbzeit einige Bälle richtig stark behauptet, an die weder ein Friese noch ein Jantscher kommt/gekommen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

Außerdem hat Yeboah besonders in der ersten Halbzeit einige Bälle richtig stark behauptet, an die weder ein Friese noch ein Jantscher kommt/gekommen wäre. 

Der hat auch das sich nix scheissen und etwas probieren. Sehr wichtig für unser Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Rapid hat einen Lauf, aber sie scheinen schon noch besser zu sein als wir.

Als Vierter in der Liga würden wir in den zweiten Runde der Conference League Quali einsteigen. 3 Runden wären es dann bis in die Gruppenphase

Kommt drauf an wer den Cup gewinnt. Wenn einer der ersten drei gewinnt, dann in der 3ten Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

stand jetzt stehen wir genau dort, wo ich uns saisonübergreifend auch einordne, auf rang 4.

wir haben uns in einigen bereichen sehr gut entwickelt, sind trotz eines bislang etwas unkonstanten frühjahrs viel kompakter, lauffreudiger, ballsicherer geworden, lassen ein klares konzept erkennen im vergleich zur letzten saison, sind aber gegen rapid, salzburg und lask insgesamt dennoch noch etwas schwächer, ausser wir erwischen einen sterntag, oder die schwächeln mal gerade zur abwechlung.

den wac sehe ich mittlerweile wieder auf augenhöhe mit uns, auch das heuer sensationelle wattens ist nicht weit weg von uns.

für eine übergangssaison ist das bislang durchaus beachtlich und erfreulich. ich denke auch, dass wir bereits so gefestigt sind um diesmal im opo nicht einzubrechen.

spielt yeboah weiter so erfrischend, belebend und hoffentlich bald treffsicherer wie in hälfte eins gegen den lask, ist jantscher bald wieder fit und in alter stärke retour, reisst man bis zum ende des grunddurchganges trotz punkteteilung einen nicht zu großen rückstand auf auf die top 3 auf, kann sich am ende sogar endrang 3 ausgehen, wenns optimal läuft, rang 4 sollte es dann doch werden, wenn man den wac und wattens im griff behält.

wir hatten einen unfassbaren lauf im herbst, in dem irgendwann fast alles aufging, auch das glück auf unserer seite war, teilweise auch erzwungen wurde, im frühjahr wars irgendwie genau umgekehrt, da hat uns das spielglück dafür einigemale im stich gelassen bzw. hat man es auch etwas zuwenig erzwungen.

die menatlität, der zusammenhalt in der mannschaft stimmt aber nach wie vor, was sehr zuversichtlich stimmt, es scheint, anders als in der vorsaison, bislang keine faulen äpfel im kader zu geben, die das trüben könnten.

man erkennt und perfektioniert immer deutlicher eine klare spielidee, auch wenn es manchmal nur in ansätzen gelingt, diese umzusetzen, dennoch ist genau das die richtige herangehensweise um vielleicht schon nächste saison noch stärker auszusehen.

dazu scheint jede einzelne personalentscheidung und kaderplanung ilzers/schickers exakt darauf ausgerichtet zu sein, diese spielidee von immer noch besser dafür geeigneten personal umsetzen zu lassen.

mit einem weiteren stürmer ab sommer neben yeboah, beispielsweise einer vom typ emreli, also einem technisch versierten und treffsicheren dazu, mit jemanden, der kiti, der uns wohl kaum erhalten bleiben wird, vielleicht noch stärker ersetzen kann, wären wir für nächste saison schon sehr gut gerüstet, vorallem aber auch schon, bis auf die 1, 2 dann neuen, prächtig zusammengespielt.

ich gehe übrigens davon aus, dass uns jantscher und hierländer erhalten bleiben und hoffe, dass die beiden, selbst wenn sie ab der nächsten saison nicht mehr immer stamm sein werden, zu keinen unruheherden werden. 

also: weiter total fokussiert bleiben, das ziel, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, nie aus den augen verlieren und dafür wirklich alles hineinwerfen, in jedem spiel, somit auch wieder spiele nicht verlieren/gewinnen wie gegen rapid, altach oder lask, wo man wenig spielglück hat und vielleicht der eine oder andere einen miesen tag erwischt. 

so oder so: ich bin sehr zufrieden damit, was sich da  in dieser saison bisher entwickelt hat, auch wenns zum glück noch lange nicht der zenit ist, den man, macht man so weiter, erreichen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich halt mich heute kurz, mir gefällt in den letzten Partien unser Aufbauspiel überhaupt nicht. Es ist zu träge und viel zu leicht vorherzusehen. Das schnelle Umschalten hat im Herbst super funktioniert, jetzt wird uns der Platz nicht mehr gegeben. Es fehlt einfach ein Plan B wie man gut gestaffelte Mannschaften überwinden kann.  Derzeit hab ich das Gefühl die anderen tun uns am meisten weh wenn sie uns einfach den Ball geben .....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
StunningSteve schrieb vor 51 Minuten:

Ich halt mich heute kurz, mir gefällt in den letzten Partien unser Aufbauspiel überhaupt nicht. Es ist zu träge und viel zu leicht vorherzusehen. Das schnelle Umschalten hat im Herbst super funktioniert, jetzt wird uns der Platz nicht mehr gegeben. Es fehlt einfach ein Plan B wie man gut gestaffelte Mannschaften überwinden kann.  Derzeit hab ich das Gefühl die anderen tun uns am meisten weh wenn sie uns einfach den Ball geben .....
 

Ja kann man zustimmen ich hoffe ja das wir dann im Sommer auch 1-2 Spieler fürs Mittelfeld holen die vlt etwas mehr Tempo haben oder noch bessere Technik also das die auch öfter 1gegen1 Situationen lösen können als das momentan der Fall ist.

Bitter ist das Otar anscheinend länger ausfallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Novak hat im Interview sogar zugegeben, dass er den Schuss von Balaj mit der hand gespielt hat. So gesehen klare Rote Karte und Elfer. 

Aktuell ist das Spielglück leider nicht auf unsere Seite. Das müssen wir uns wieder erkämpfen. Unser Spiel ist auch nicht mehr so zielstrebig wie noch im Herbst. Gefühlt wird jeder Ball zuerst nach hinten gespielt bevor es nach vor geht. Wir müssen nach Ballgewinn wieder viel schneller umschalten und nicht immer zuerst zurück spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.