Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Postinho
User1234 schrieb vor 3 Minuten:

Ist das nicht hinfällig nächstes Jahr?

Kein Ahnung. :ratlos:

Tickets für Europacup: So werden die Plätze vergeben

In der Bundesliga-Saison 2020/21 kann man sich erstmals für die ab 2021 startende Europa Conference League qualifizieren. Der Tabellendritte wird in dem dritten Europacup-Bewerb neben der Champions League und der Europa League im kommenden Sommer in der dritten Qualifikationsrunde einsteigen, der Ligavierte muss bereits eine Runde früher ins Geschehen einsteigen.

Vier Runden gibt es auf dem Weg zur 32 Teams umfassenden Gruppenphase. Auf Europa-League-Ebene ist fix nur ein Team vertreten, für den Cupsieger ist allerdings nicht mehr wie in dieser Saison in der Gruppenphase, sondern im vorher anstehenden Play-off ein Platz reserviert. Die beiden Topteams dürfen wie auch heuer in der Champions-League-Qualifikation ihr Glück versuchen. Der Meister muss auf dem Weg in die lukrative "Königsklasse" nur das Play-off überstehen, der Vizemeister muss über den Ligaweg ab der 2. Qualirunde drei Duelle für sich entscheiden.

Bei einem Scheitern in der Qualifikation ist die Europacup-Saison nur für die Conference-League-Teams vorbei. Die in der Champions-League-Quali gescheiterten Vereine steigen in die Europa League (Quali oder Gruppenphase) oder Conference League (Quali) um, jene von der Europa League bekommen in der Europa Conference League (Quali oder Gruppenphase) eine neue Chance.

 

Ganz ehrlich, den Schas musst erstmal verstehen....:ratlos::facepalm:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

weil man sich in der Offensive "knausrig" zeigte und versäumt hat zu agieren würde ich nur schwer akzeptieren wollen! Jetzt mehr denn je, da Eze weg ist. So ehrlich bin ich! 

Trotzdem ist "dieser" Weg mir derzeit bei weitem lieber, als irgendwie all in zu gehen. Aber mit Eze und Bekim wird wohl genug Spielraum vorhanden sein für einen Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem ist "dieser" Weg mir derzeit bei weitem lieber, als irgendwie all in zu gehen. Aber mit Eze und Bekim wird wohl genug Spielraum vorhanden sein für einen Neuzugang.

Wir müssen ned "All in" gehen. Hat auch niemand gesagt. Aber da Eze jetzt weg ist zumindest Alternativen in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
  • Meister: CL-Playoff, EL-Gruppenphase fix
  • Vizemeister: CLQ2; bei Scheitern ELQ3; bei Scheitern ECLQ4 --> nur keine Gruppenphase, wenn man drei Quali-Runden verliert
  • Cupsieger (und vermutlich Dritter): ELQ4; bei Scheitern ECL-Gruppenphase
  • Vierter: ECLQ3
  • Playoff-Sieger: ECLQ2

Das sind die Vorzüge, wenn man in einer Top-10-Liga spielt ;) (wobei sich die aktuellen Positionen auf Platz 12 beziehen; nächste Saison ist der Meister dann wieder fix in der CL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:
  • Cupsieger (und vermutlich Dritter): ELQ4; bei Scheitern ECL-Gruppenphase

Da wäre das ja noch die "beste" Option. Oder bin ich der Einzige, der das so sieht? "Nur" eine Quali-Runde und selbst wennst dort fliegts hast zumindest den neuen "Abenteuer-Cup" als "Trost".....

Das Ganze ist in Wahrheit halt ein weitere Kniefall vor den "Großen" in Europa. Anders kannst da das nicht mehr erklären. Und was dich in diesem "neuen" Bewerb für Vereine erwarten, na das werden Abenteuer-Reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Jaisinho schrieb vor 8 Minuten:

Da wäre das ja noch die "beste" Option. Oder bin ich der Einzige, der das so sieht? "Nur" eine Quali-Runde und selbst wennst dort fliegts hast zumindest den neuen "Abenteuer-Cup" als "Trost".....

Das Ganze ist in Wahrheit halt ein weitere Kniefall vor den "Großen" in Europa. Anders kannst da das nicht mehr erklären. Und was dich in diesem "neuen" Bewerb für Vereine erwarten, na das werden Abenteuer-Reisen.

Ja, ich finde Dritter wäre tatsächlich die beste Option für Sturm. Durch den schlechten Koeffizienten wäre man als Vizemeister in allen Quali-Runden ungesetzt - da nehme ich lieber ohne Risiko die fixe ECL.

Das Teilnehmerfeld wird übrigens bei weitem nicht so schlimm wie immer befürchtet. Hier gibt es eine aktuelle Prognose, und zumal Sturm ja vermutlich in Topf 4 wäre, sind attraktive Gegner ziemlich wahrscheinlich:
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!301&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!AI0j65LlMWkMofc

ECL wäre schon eine gute Option. Sowohl bzgl. Zusatzeinnahmen als auch um endlich wieder einen brauchbaren Koeffizienten aufzubauen, siehe LASK. Und man darf nicht vergessen, als Cupsieger/Dritter bist du trotzdem nur ein KO-Duell von der EL entfernt - mit ein bisschen Losglück ist auch das nicht unmöglich, remember Kharkiv. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.