Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Engine Junkie
markusma2 schrieb vor 19 Minuten:

warum zahlt sturm soviel an agenten und spielervermittler?

Damit ein Goren Stankovic zu uns findet *-).

Nein, ist schon etwas zu hoch für den Output der letzten Jahre.  

SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Damit ein Goren Stankovic zu uns findet *-).

Nein, ist schon etwas zu hoch für den Output der letzten Jahre.  

Grad eingefallen, kann es sein das hier z.b. Beträge wie die Abfertigung vom Spendi drinnen ist?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Damit ein Goren Stankovic zu uns findet *-).

Nein, ist schon etwas zu hoch für den Output der letzten Jahre.  

Grad eingefallen, kann es sein das hier z.b. Beträge wie die Abfertigung vom Spendi drinnen ist?.

Ist der Geschäftsbericht nicht von voriger Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Hab ich mir auch gerade gedacht das is schon ne sehr hohe Summe, was auch etwas überrascht wieviel der LASK anscheinend echt bezahlt wenn man die Personalkosten ansieht, mir war klar das die ja nicht schlecht zahlen aber um knapp 5 Mio mehr fürs Personal is auch kein Dreck. Wobei man sagen muss 34 Mio an Einnahmen is schon echt stark.

 

Wobei dieser Wert wesentlich erhöht ist, da die EL-Prämien zu einem Großteil an die Spieler ausgezahlt wurden. Das war für jeden Spieler ein 6-stelliger Betrag extra. Ansonsten wär Fixum plus Punkteprämien in wesentlich geringeren Dimensionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Ist der Geschäftsbericht nicht von voriger Saison?

Hast auch wieder Recht, war da noch wer zum rauszahlen. Mählich, Vogl?.
Unser Personalaufwand wäre ja vorbildlich klein gegen die anderen "großen"

Salzburg 53 Mille Personal ist auch ka Schaß net.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Hast auch wieder Recht, war da noch wer zum rauszahlen. Mählich, Vogl?.
Unser Personalaufwand wäre ja vorbildlich klein gegen die anderen "großen"

Salzburg 53 Mille Personal ist auch ka Schaß net.

 

 

Eine Abfindung würde doch eher in Personalaufwand fallen, und nicht zu den Zahlungen an Agenten und Vermittler hätte ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 25 Minuten:

Hast auch wieder Recht, war da noch wer zum rauszahlen. Mählich, Vogl?.
Unser Personalaufwand wäre ja vorbildlich klein gegen die anderen "großen"

Salzburg 53 Mille Personal ist auch ka Schaß net.

Bei Salzburg musst auch noch Liefering dazuzählen, wären dann über 61 Mio. Nicht hinein fallen da übrigens die Kosten fürs Scouting, die afaik RB global Soccer trägt
Wenn bei unseren Personalkosten Aka, Scouting und Amas drinnen sind, dann kannst den Lieferinger Aufwand mit unserem vergleichen.

Aber ja, die arbeiten einfach nur besser :davinci:

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Eine Abfindung würde doch eher in Personalaufwand fallen, und nicht zu den Zahlungen an Agenten und Vermittler hätte ich gemeint.

Würde ich meinen, aber unser Personalaufwand ist ja doch gut würde ich meinen.
Eigenkapital mit 4 Mio., Austria -14 Mio. :augenbrauen: :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auslandschwoazer schrieb vor 33 Minuten:

Wie ist bei RB eigentlich das Stadion, die Akademie + das ganze Scoutingnetzwerk in den Zahlen von Liefering und Salzburg aufgeteilt? Oder ist das gar nicht enthalten?

Eigenes Budget,so weit ich weiß, zahl das abgesehen vom Stadion Global Soccer. 

Auch ka Schas der da investiert wird:

 
Zitat

 

Im Internat stehen 88 Doppelzimmer (ohne TV-Gerät bis zur U18) à 25 m2 zur Verfügung. Das alles verursacht nicht nur hohe Kosten – pro Jahr rechnet Salzburg mit 70000 bis 100000 Euro pro Talent – sondern schafft auch Neider. Oft würden sie, als Salzburger, vom Gegner provoziert, sagt Windhager.05.04.2018
 

 

 

 

 
Das geben wir nedamal für die Kampfmannschaft aus.
bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

Eigenes Budget,so weit ich weiß, zahl das abgesehen vom Stadion Global Soccer. 

Auch ka Schas der da investiert wird:

 
 
Das geben wir nedamal für die Kampfmannschaft aus.

70 k€ * 2 Talente/Doppelzimmer * 88 Doppelzimmer = >12 Mio. auch nicht schlecht... Das ist wahrscheinlich in einer Liga mit den ganz großen Vereinen in Europa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Stunden:

Wie ist bei RB eigentlich das Stadion, die Akademie + das ganze Scoutingnetzwerk in den Zahlen von Liefering und Salzburg aufgeteilt? Oder ist das gar nicht enthalten?

Puh, das kann ich auch nur abschätzen. Bei RBS sind die AKA Kosten wsl. nicht drinnen, bei Liefering denke ich schon, da die AKA ja offiziell Liefering gehört und nicht Salzburg. Wobei ja Ausgaben für die Jugend afaik auch nicht Financial Fairplay relevant sind.Aufteilen geht da glaub ich nicht, da ja beides unabhängige Vereine sind.
Ich habe  auch einen Artikel gefunden, wo geschrieben wird, dass pro Talent mit 70k bis 100k pro Jahr gerechnet wird. Das wären dann 14 - 20 M€ im Jahr (Bin da von 200 Talenten ausgegangen). Wenn die AKA komplett über Liefering läuft, also auch die Spieler der KM der AKA zugerechnet werden, dann könnt es sich schon irgendwie ausgehen. Da ja in den Kosten auch nicht personenbezogene enthalten sind. 
E: Nachdem der Gesamtumsatz von Liefering 18 Mio ist, würde ich schon annehmen, dass ganz Liefering quasi als AKA-Ausgaben zu sehen sind. Würde bedeuten, dass die AKA RBS mehr Geld im Jahr zur Verfügung hat als alle Bundesligisten (ausgehend von den normalen Budgets) mit Ausnahme der Wiener. (wobei die Austria da jetzt wohl nicht mehr reinfällt. :davinci:).
Da müssten wir schon eine Effektivität von 250% haben um da auch nur annähernd mitzuhalten.:D

Scouting ist so weit ich weiß bei beiden nicht in vollem Ausmaß drinnen, geht auch nicht, da ist je eine gewaltige Maschinerie dahinter, die weltweit agiert.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.