Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

Diable. Jambe!

Binnen drei Monaten von einem altfadrischen, übersättigten Kader ohne Vision zu einem jungen, energischen Kader mit vielen interessanten und vor allem guten Spielern.

Wenn schon Spieler schnell eingestuft und verurteilt werden (ja, ich ertapp mich da selber auch oft), dann kann man das in positiver Weise auch bei Schicker machen. Und von dem her: Echt verdammt geile Arbeit, die Schicker geleistet hat. So jemand hatten und haben wir bitter nötig.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Und was das Thema Schicker betrifft - ich denke, der weiß durchaus...dass wir dringend noch einen Stürmer brauchen würden...da leidet er mMn am allermeisten unter den Altlasten von Kreissl...denn alle drei verbleibenden Kreissl-Stürmer im Kader sind alles andere als torgefährlich...wobei Eze wäre vermutlich torgefährlich...oder fürs Tor gefährlich...oder für die Leute hinterm Tor...aber beim dem scheitert es ja leider scheinbar an vielen anderen Dingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 23 Stunden:

Wir haben übrigens wenn man es genau nimmt nach Salzburg schon jetzt den JÜNGSTEN Kader der Liga (mit Transfermarkt als Quelle), denn Eze und Spendi muss man da rausrechnen, und sogar mit diesen ist unserer im Schnitt 24,3 Jahre,  bei 25 Kaderspielern inkl. 2 Kaderleichen. 

 

Es ist nach dem Spendi-Abgang "offiziell": Sturm hat jetzt definitiv den jüngsten Kader der Liga, sogar jünger als Salzburg, auf Basis der TM-Kader. Salzburg hat dort mit 29 Spielern einen Schnitt von 23,5 Jahren. Wir haben mit 24 Spielern 24,2 Jahre. Ergänzt man diesen mit 5 weiteren AMAs die im AMA-Kaderdurchschnitt  sogar jünger als 19 sind (andere Spieler haben wir ja nicht) auf die 29 von Salzburg, ergibt sich mit diesem erweiterten 29-Mann-Kader ein Schnitt von 23,3 Jahren. Wir müssen also weder jemand holen, um mehr Junge zu haben, noch jemand abgeben, weil wir zu viele "Alte" haben (Jantscher ist der einzige Ü30 im Kader).

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Am Montag ist Transferschluss und ich glaub und hoff, dass sich nichts mehr tut, außer man findet noch wen für Eze. Zeit für ein kleines Fazit:

Schön, dass man mit Spendlhofer noch eine Lösung gefunden hat. Bin mir sicher, dass er bei Sturm die Anerkennung kriegt, die er verdient, wenn ein bisschen Gras über die Transferposse gewachsen ist.

Altersstruktur im Kader passt so. Kann man nach Alter absteigend in etwa so einteilen:

Routiniers: Jantscher, Siebenhandl, Balaj, Hierländer, Huspek
Leistungsträger: Jäger, Friesenbichler, Wüthrich, Kuen, Stankovic, Kiteishvili, Ljubic, Eze, Ingolitsch, Schützenauer
Junge: Geyrhofer, Mwepu, Gazibegovic, Trummer, Dante, Koch, Shabanhaxhaj, Komposch, Zettl
(Verliehen: Lema, Giuliani, Bacher, Amoah, Krienzer)

Ziel sollte sein, dass sich möglichst viele Junge als Leistungsträger fest- und ältere rausspielen, dann erhöhen sie entweder die Kaderqualität oder den Kontostand, im Optimalfall beides. Grobe Baustellen seh ich aktuell keine, Verbesserungspotenzial gibts vor allem im Sturm, das läuft noch nicht rund. Warum es aus meiner Sicht aber nicht so klug wäre, jetzt einen neuen Einserstürmer zu kaufen, steht hier.

kleinere Fragezeichen stehen im Spoiler, damit das hier keine hoffnungslos verlorene tldr Wurst wird.

Spoiler

Balaj: muss man sich die Saison genau anschauen, er arbeitet gut, aber trifft zu wenig. Tendez derzeit wohl Abgang Sommer 2021, wenn der Vertrag ausläuft.
Huspek: Seine Rolle ist unklar, im aktuellen Spielsystem hat er einen schweren Stand. Ist wohl eine Gehaltsfrage, ob er sein Geld aktuell wert ist.
Jäger: Find nicht, dass er Startelftauglich ist, weil spielerisch zu schwach. Hat aber als einziger aggressive Leader eine Daseinsberechtigung im Kader, weil stark gegen den Ball (s. Jeggo, solche Spieler sind wertvoll, wenn sie richtig eingesetzt werden). Gegen Hartberg hat er zB das Spiel stabilisiert. Kommt im Endeffekt auch drauf an, was er kostet.
Friesenbichler: Hab mich gefreut, wie er verpflichtet wurde und taugt mir auch grundsätzlich vom Einsatz her. Als 2er Stürmer oder Benchmark für die Jungen (Bacher, Krienzer), die Stamm spielen wollen, kann ich ihn mir schon vorstellen. Auch eine Gehaltfrage.
Wüthrich: Könnte relativ bald endgültig von Geyrhofer rausgespielt werden, dann nimmt er leider einen Legionärsplatz weg. (Im Gegensatz zu Huspek, Jäger, Friesenbichler wenn die auf der Bank sitzen)
Eze: wurde genug gesagt, hat wohl keine Zukunft in Graz. Sollten er und Balaj nächstes Jahr gehen hat man Mittel für ein Kaliber vorne, bei AS mach ich mir da auch keine Sorgen, er hat da sicher schon ein paar Ideen, die er umsetzt, sobald er die Möglichkeit dazu hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ganz guter Post, aber wieso ist ein Spieler, mit dem man nicht mehr plant, ein Leistungsträger?

Einteilung rein nach Alter, weil da zwei natürliche Grenzen im Kader sind (keine 21, 22, 27 und 28-jährigen). Insofern hat man Quasi 3 "Generationen". Und alle die keine Jungen mehr sind, sollten das Niveau in der Start11 heben oder absichern, sollten also Leistungsträger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Spannend: Five Thirty Eight bastelt nicht nur grandiose Grafiken zur US-Wahl, sondern simuliert auch ganze Fußball-Meisterschaften - sogar die in Österreich. Deren Modell sieht uns heuer auf Platz sechs. Salzburg wenig überraschend auf Platz 1, dahinter Rapid, LASK und der WAC. Absteiger wäre die Admira. Die Prognosen werden laufend upgedated: https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga-austria/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.