Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
ASB-Gott

Wichtig ist, dass man eine Entwicklung sieht. Den ersten Teil, in der Philosophie, wie man die Mannschaft zusammensetzen möchte und dass man einem Trainer einen langfristigen Vertrag gibt, gab es bereits. Nun kommt der kontinuierliche Teil, sich eine stetige Verbesserung zu erarbeiten und eine Mannschaft aus den Einzelspielern zu formen.

Dem Ziel, das OPO zu erreichen (fraglich, ob das überhaupt ein Ziel sein sollte), sollte nichts, aber auch wirklich nichts untergeordnet werden. Sonst sind wir wieder bei der Loch-auf-Loch-zu-Strategie, in der sich unser Verein schon viel zu oft verfangen hat. Den Grunddurchgang sollte man als das sehen, was er ist: Eine Aneinanderreihung von besseren Freundschaftsspielen. Die letzten 10 Spiele + Playoff definieren den Erfolg, bis dahin wird man hoffentlich erste Entwicklungen hin zur Mannschaft der Zukunft sehen. Das ist jetzt unser höchstes Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
FloB schrieb vor 2 Stunden:

Im Moment würde mich ein glücklicher und spielerisch schwacher Sieg mehr stören als das heutige Ergebnis.(Anfangsphase Hz 2 ausgenommen)

+1 This

Ich spiel die Saison übertrieben gesagt lieber gegen den Abstieg (Was ich aber nicht glaube) und zeig dafür ansehnlichen Fußball, als man dabrunzt sich irgendwie durch Zufall mal eine Chance und steht das restliche Spiel hinten drinnen. Das Spiel war zumindest kein Totalausfall, wie man es meistens aus der letzte Saison gekannt hat (nach einer besseren Leistung). Wenn man sich die Ergebnisse ansieht, dann kann bis auf RB eigentlich jeder jeden schlagen oder zumindest überraschen. Im Endeffekt ist für uns wohl alles von 3-9 drinnen, realistisch wird es wohl wieder ein Kampf um das OPO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 7 Stunden:

Im Endeffekt ist für uns wohl alles von 3-9 drinnen, realistisch wird es wohl wieder ein Kampf um das OPO. 

Um den 6. Platz sollen sich Austria und Rapid/WAC streiten. Wir sind bereits auf dem 7. Platz, wo wir hoffentlich auch am Ende stehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten:

Warum genau wenn ich fragen darf?

Weil das OPO für einen Verein im leistungstechnischen Mittelfeld der Liga genau 0 Mehrwert hat. Naturgemäß verliert man die Mehrzahl der Spiele, die Stimmung ist dadurch scheiße und wenn man nicht mindestens 4. wird gewinnt man genau nichts. Dass man dank des verpfuschten Modus mit dem 6. Platz für seinen Erfolg im Grunddurchgang auch noch bestraft wird, ist ein weiterer Grund. Daher wäre das UPO auf jeden Fall besser für uns, der 7. Platz sollte zu schaffen sein, der 8. ist auch kein Problem und dann hat man eine realistische Chance auf den EL-Quali-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
OoK_PS schrieb vor 16 Stunden:

Das ist ein Pflichtsieg, Findungsphase hin oder her. Wenn nicht, wars ein Fehlstart in die Saison. 

Es gibt kaum mehr Pflichtsiege. Das es eine schwere Saison wird war jedem vorher klar, man sieht aber mMn seit langen mal wieder eine Handschrift und auch echte Fortschritte. Fehler aus dem vorigen Spiel werden korrigiert usw. Endlich traut man sich auch mal nach vorne spielen und Spielzüge sind erkennbar. Es fehlen lediglich die Tore, leider hat man kein Geld um einen Stürmer zu holen, so muss man hoffen das das verfügbare Material mal trifft. Aber bei dir seit längerer Zeit eh alles negativ.

Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

grundsätzlich hat er recht... ohne sieg sind die vorderen teams schon recht weit weg... 

Das Niveau ist bisher insgesamt überschaubar. Alles spielt sich noch in einer surrealen Situation ab, bin froh wenn der Verein diese Phase halbwegs unbeschadet übersteht. Große Sprünge sind halt in finanzieller Sicht nicht machbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

grundsätzlich hat er recht... ohne sieg sind die vorderen teams schon recht weit weg... 

Ja und? Wichtig ist die Entwicklung, wenn man die gleichen Diskussionen um den Neuaufbau der Mannschaft nicht in unter einem Jahr schon wieder führen will (am besten wieder mit neuem Trainer). Nicht einmal in einer 10er- oder 16er-Liga wäre eine schlechte Platzierung jetzt ein Grund jetzt wieder in alte Muster zu verfallen, der bedeutungslose Grunddurchgang ist schon gar kein Argument darauf zu verzichten, diese Spiele für den Aufbau zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Weil das OPO für einen Verein im leistungstechnischen Mittelfeld der Liga genau 0 Mehrwert hat. Naturgemäß verliert man die Mehrzahl der Spiele, die Stimmung ist dadurch scheiße und wenn man nicht mindestens 4. wird gewinnt man genau nichts. Dass man dank des verpfuschten Modus mit dem 6. Platz für seinen Erfolg im Grunddurchgang auch noch bestraft wird, ist ein weiterer Grund. Daher wäre das UPO auf jeden Fall besser für uns, der 7. Platz sollte zu schaffen sein, der 8. ist auch kein Problem und dann hat man eine realistische Chance auf den EL-Quali-Platz.

Geh bitte als ob die Stimmung so viel besser wäre wenn ma 7. werden. Gerade bei einem Verein wie Sturm. Heuer ist eine Übergangssaison und wenn es nichts wird ist es kein Beinbruch aber natürlich ist das Ziel das OP und wenn einer unserer Offensiven das Treffen lernt ist das auch drinnen. Schauts euch mal an was die Austria und Rapid veranstalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.