Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 12 Stunden:

Nachdem ich überhaupt keine Ahnung von Schulterverletzungen habe, gibt es technische Möglichkeiten diesen Verbund so zu stützen, damit dieser stabiler bleibt? Bzw. so was ähnliches wie tapen am Sprunggelenk oder die komischen neumodischen färbigen Pflaster?
Oder hat das alles einen Homöopathischen Mehrwert?

Schulter ist sehr schwierig von außen zu stabilisieren. Extrem bewegliches Gelenk, muss dabei aber stabil bleiben, wobei hier neben den Bändern die Muskeln eine zentrale Rolle spielen. 

Man kann mit Training hier schon einiges erreichen, und wenn eine OP hier scheinbar nicht indiziert ist, dann heißt es je nach Instabilitätsrichtung die richtige Muskelgruppe zu aktivieren. 

Aber natürlich reicht das nicht, wenn dich wer umreißt wie Ramos den Salah, das grenzte absolut an Körperverletzung. 

Also hoffen wir, dass er das hinbekommt. Aber so schnell wird wie er jetzt wieder im Training ist, wird sich in Sachen Stabilität durch spezifisches Muskeltraining nicht viel getan haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man kann kein Gelenk durch tapen komplett stabilisieren. Bandverbindungen sind unfassbar stabil und ein auf der Haut aufgeklebtes Tape ist keinerlei Ersatz. Man kann ein Gelenk auf diesem Weg nur stabilisieren, wenn man es so fest abklebt, dass es starr ist. Wenn Bewegungsumfang nötig ist, sind Tapes nutzlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
Castor schrieb vor 10 Stunden:

Man kann kein Gelenk durch tapen komplett stabilisieren. Bandverbindungen sind unfassbar stabil und ein auf der Haut aufgeklebtes Tape ist keinerlei Ersatz. Man kann ein Gelenk auf diesem Weg nur stabilisieren, wenn man es so fest abklebt, dass es starr ist. Wenn Bewegungsumfang nötig ist, sind Tapes nutzlos. 

Stimmt aber beim Knöchel nur bedingt. Ein Sprunggelenk kannst du schon sehr fest tapen. Der limitierende Faktor ist da die Durchblutung. :D Bei der Schulter gebe ich dir recht, da braucht man sich aber nur anschauen wie viel vom Oberarmknochen überhaupt in der Pfanne drinnen ist. Das Gelenk ist ja zum Großteil nur von den Muskeln stabilisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
My-name-is-Earl schrieb vor 58 Minuten:

Stimmt aber beim Knöchel nur bedingt. Ein Sprunggelenk kannst du schon sehr fest tapen. Der limitierende Faktor ist da die Durchblutung. :D Bei der Schulter gebe ich dir recht, da braucht man sich aber nur anschauen wie viel vom Oberarmknochen überhaupt in der Pfanne drinnen ist. Das Gelenk ist ja zum Großteil nur von den Muskeln stabilisiert. 

Klar, beim Knöchel geht mehr, aber da hast du dann auch keinen Bewegungsumfang mehr. Und das Gelenk braucht generell wenig Bewegungsmöglichkeit wenn man es mit anderen Gelenken vergleicht. 
 

Stimmt, tapen kann man alles, aber dann fließt halt echt kein Blut mehr :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/05/fan-infos-fuer-moegliche-play-off-heimspiele/

Zitat

FAN-INFOS FÜR MÖGLICHE PLAY-OFF-HEIMSPIELE

Im Play-off-Halbfinale (24.5., 17:00 Uhr) spielt der Erste der Qualigruppe daheim gegen den Zweiten. Der Sieger dieses Duells spielt dann in Hin- und Rückspiel (27.5., 19:00, h, bzw. 30.5., 17:00 Uhr, a) gegen den Fünften der Meistergruppe. Für diese Spiele sind bis zu 3.000 Zuschauer zugelassen. Alle Austria-Abonnenten hätten ihren Platz sicher. Alle Fragen & Antworten zu einem möglichen Stadionbesuch im Überblick.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde es nicht machen und gehe nicht davon aus. Der Aufwand und die Warterei. Jeder kann das relativ easy mit dem offiziellen testangebot machen

Ich zähl zu den Glücklichen, die keinen Test mehr brauchen, weil dann die Erstimpfung schon länger als 22 Tage her sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.