Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

Kitsis schrieb vor 58 Minuten:


Hatten wir das also „irgendwann“?


Fest steht, wir hatten am Wochenende die jüngste Mannschaft von allen, OPO wie UPO. Also inklusive Salzburg mit den Millionen-Jungstars aus aller Welt.

 

Und Mut ist kein Selbstzweck. „Mut“ schon gar nicht.

14 Spieltag 27,7
2 Spieltag 27,6
7 Spieltag 27,2
11 Spieltag 27,0

Gar nicht so selten um es mutig zu nennen. Ich störe mich primär an die beiden Ex Admiraner, der eine hat noch immer kein Assist und kein Tor gemacht, der andere ist ein netter Kämpfer für Spezial Aufträge, aber wie wir alle wissen kein 6er der das Spiel tragen kann. Wimmer auf die Bank zu setzen während die beiden spielen - halte ich halt für einen Fehler und schreib für dich eh schon extra immer dazu, dass ich die Wahrheit nicht für mich gepachtet habe. Stöger stellt sehr konservativ auf und hat uns auch nicht ins OPO gebracht. Insofern wars erst Recht die falsche Entscheidung im nachhinein betrachtet. 

PS: Wenn dich das Wort Mut stört, vielleicht können wir sich ja auf ein anderes Adjektiv einigen?

Er stellt nicht 

 

modern
liberal
unkonventionell
fortschrittlich
neumodisch

auf, wenn Grünwald, Zwierschitz und Ebner in einer Start Aufstellung sind. Während Jukic, Wimmer, Demaku und Co auf der Bank sitzen. Für mich war/ist am treffendsten nicht mutig, vielleicht ist ein anderes Adjektiv für dich zutreffender. Gegen Ende der Saison wird er "mutiger" aus meiner Sicht.

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 26 Minuten:

Sicher stimmt es, nämlich genau laut dieser Quelle. Schließlich sind alle jüngeren Start11 in anderen Runden gewesen, aber die Austria hatte am vergangenen Wochenende die jüngste 11 der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 47 Minuten:

 

14 Spieltag 27,7
2 Spieltag 27,6
7 Spieltag 27,2
11 Spieltag 27,0

Gar nicht so selten um es mutig zu nennen. Ich störe mich primär an die beiden Ex Admiraner, der eine hat noch immer kein Assist und kein Tor gemacht, der andere ist ein netter Kämpfer für Spezial Aufträge, aber wie wir alle wissen kein 6er der das Spiel tragen kann. Wimmer auf die Bank zu setzen während die beiden spielen - halte ich halt für einen Fehler und schreib für dich eh schon extra immer dazu, dass ich die Wahrheit nicht für mich gepachtet habe. Stöger stellt sehr konservativ auf und hat uns auch nicht ins OPO gebracht. Insofern wars erst Recht die falsche Entscheidung im nachhinein betrachtet. 

PS: Wenn dich das Wort Mut stört, vielleicht können wir sich ja auf ein anderes Adjektiv einigen?

Er stellt nicht 

 

modern
liberal
unkonventionell
fortschrittlich
neumodisch

auf, wenn Grünwald, Zwierschitz und Ebner in einer Start Aufstellung sind. Während Jukic, Wimmer, Demaku und Co auf der Bank sitzen. Für mich war/ist am treffendsten nicht mutig, vielleicht ist ein anderes Adjektiv für dich zutreffender. Gegen Ende der Saison wird er "mutiger" aus meiner Sicht.

 

Er hat schlicht das getan, was er angekündigt hat, nämlich schrittweise umzubauen. Für dieses schrittweise Vorgehen gibt es Argumente. Fehlender Mut gehört nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Sicher stimmt es, nämlich genau laut dieser Quelle. Schließlich sind alle jüngeren Start11 in anderen Runden gewesen, aber die Austria hatte am vergangenen Wochenende die jüngste 11 der Liga.

Dann schau mal, von welchen Runden unsere 4 jüngsten Startelfs sind. Und ganz unten ist Wattens mit 25,1 in Runde 23. Also muss lt. dieser Statistik unsere älter gewesen sein. Oder hab ich einem Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb am 4.4.2021 um 09:52 :

Also das wird wohl einen Grund gegeben haben, wenn selbst PS (habe ich vom Post oben übernommen) meint, dass man „gehaltstechnisch über den Verhältnissen gelebt hat“ ... für mich spielt das eigentlich alles gut zusammen, ich denke hier wird hart aber konsequent umstrukturiert (inkl. MK „in neuer Rolle“) klar ist es echt bitter für viele Personen, aber irgendwie ist es für mich nachvollziehbar, denn wenn das stimmt war die bisherige Organisation des Vereins einfach nicht effizient (und das nicht nur auf die Ergebnisse bezogen) und verlangt, eben eine drastische Kurskorrektur ... das bedeutet dann halt auch, dass der Sportliche Bereich (hoffentlich unter PS‘ Führung) neu aufgebaut wird und man fängt halt meisten beim Personal an, da dies häufig des kostenintensivste Bereich ist.

Also für mich kein unbedingt negatives Zeichen (klar hätte man auch viel früher darauf reagieren können), eher ein positives (sofern man Veränderungen mag) Zeichen mit notwendigen negativen Folgen für Teile des Personals 

Sehe ich genauso. Der Auftakt zur Neustrukturierung im sportlichen Bereich. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Er hat schlicht das getan, was er angekündigt hat, nämlich schrittweise umzubauen. Für dieses schrittweise Vorgehen gibt es Argumente. Fehlender Mut gehört nicht dazu. 

Welche Argumente wären das (die letztlich nicht wieder zu zuwenig Mut zurückführen)?

Jedenfalls hat der schrittweise Umbau keinen Erfolg gehabt. Ob ein radikalerer Schnitt ums schon früher die Ergebnisse des Frühjahrs und damit das OPO gebracht hätte? Gut möglich, aber natürlich nicht beweisbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aragorn schrieb vor 18 Stunden:

Warum das gleiche Ziel nicht mit einer einvernehmlichen Vertragsänderung erreichen, ohne den Medien perfekten Schlagzeilenstoff zu liefern? Außer man möchte dem Vertragspartner das Messer ansetzen, was wiederum kein gutes Zeichen ist.

Weil dafür (Gott sei Dank), beide Parteien einigen müssen.

Ihr solltet euch einmal einigen was ihr wollt. Das geht von A bis Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
aragorn schrieb vor 18 Stunden:

Als erstmals und dann wiederholt von einer fälligen Rate in den Medien gesprochen wurde, haben sich einige User (und diesmal bin ich sicher, dass meine Errinnerung mich nicht täuscht) förmlich überschlagen damit, festzuhalten, wie unfähig und uninformiert die Journalisten sind und ob sie noch nicht kapiert hätten, dass Insignia kein Investor ist. Und dabei ging es nicht um überfällig oder nicht (das ist jetzt eine Ausrede), sondern darum, dass es überhaupt keine laufenden Raten von Beginn an gibt, sondern nur irgendwann die Bankgarantie (wie auch immer das hätte funktionieren sollen).

Ja und ich werd mich auch weiterhin "überschlagen" um festzuhalten, dass Insignia KEIN Investor ist.. Nicht weils mir so wichtig ist, dass wir keinen Investor haben, sondern weils schlicht  falsch ist!

Natürlich muss ich anerkennen, dass meine Kritik bezüglich Rate diesmal nicht berechtigt war.. Einmal eine Info, die tatsächlich nicht zuvor schon im ASB zu lesen war, rechtfertigt mMn aber trotzdem nicht den ganzen anderen Schwachsinn der weiterhin medial verzapft wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Er hat schlicht das getan, was er angekündigt hat, nämlich schrittweise umzubauen. Für dieses schrittweise Vorgehen gibt es Argumente. Fehlender Mut gehört nicht dazu. 

Das streite ich ihm ja nicht ab, aber man kann dies konservativer tun oder progressiver? Und sein Zugang ist mir persönlich zu defensiv gewesen, vielleicht hätten wir nicht mehr Punkte gehabt, aber wir wären in der Entwicklung der Mannschaft schon um einen Schritt weiter und im worst case auch im UPO. Meine Erwartungshaltung ist ja eingetreten, dass wir mit seiner Methode nicht ins OPO kommen und damit ist es Rückblickend betrachtet eben keine gute Entscheidung gewesen den konservativen Zugang zu wählen, weil jetzt haben wir weder das OPO noch die Entwicklung bekommen.
Ich will das gar nicht so sehr als Angriff gewertet sehen, es gibt nun mal unterschiedliche Zugänge mit durchaus berechtigten Argumenten. ich Glaube halt daran, dass der Mut auf jüngere Spieler zu setzen, mehr positives für Austria Wien gebracht hätte, als der erwartbare Kampf um den Strich mit den arrivierten Spielern, welchen wir halt wieder knapp aber doch verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

ja. demnächst kommt raus, dass die letzten Jahre Satire waren und wir kommende Saison voll angreifen

Ich frag mich halt wirklich wie man nächstes Jahr einen internationalen Platz anpeilen will, wenn allein schon die allerersten Vorbereitungen wieder mal komplett lächerlich ablaufen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
the dude schrieb vor 17 Minuten:

https://mobil.krone.at/2382624

Irgendwann sollte nun wirklich etwas passieren.

https://kurier.at/sport/fussball/die-austria-kann-nicht-mehr-auf-zeit-spielen/401341422

Täglich grüßt das Medien Murmeltier. Wir sind ja auch dankbare Zeilen für die Journalisten ohne viel Aufwand ist dein Tagespensum Artikel mal erledigt ^^
Zumindest wissen wir jetzt, dass sich Herr Surguladze auf den Weg der Besserung befindet, was in unserem Fall eher ein positives als ein negatives Zeichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TorpedoPeda schrieb vor 14 Minuten:

ja. demnächst kommt raus, dass die letzten Jahre Satire waren und wir kommende Saison voll angreifen

Es wurde jetzt die richtige Schraube lokalisiert und an dieser wird ab Sommer gedreht. Nächste Saison gewinnen wir dann Champions League und Europacup gleichzeitig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.