Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, hat Großteils überzeugt. Neben Maudo, Wimmer, etc. sicher einer der wenigen die eine gute Entwicklung vorzeigen können. 

Pichler, Jukic  und Fitz gehören auch dazu, meine ich. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
J.E schrieb vor 3 Minuten:

wie schwach müssen die gewesen sein, wenn nach guter entwicklung der halben mannschaft ein 10. platz zu buche steht? :clever:

davon sprechen doch ohnehin nur jene, für die junge spieler immer und ausnahmslos eine gute entwicklung haben...

Das einzige was man sagen kann ist das von den jungen keiner das Potential für wesentlich mehr als UPO in AT hat, wer da ein Ausnahmetalent sieht hat keine Ahnung.

Ein paar Kicker haben recht gute Ansätze, sei es technisch oder vom Speed her (zB Fitz, Sarkaria, Wimmer etc.), sind aber im Gesamtpaket zu limitiert um auf ein Level zu kommen das - sagen wir einmal - reicht um bei einer sehr guten BL-Mannschaft absoluter Leistungsträger zu sein (wie Gorgon früher zB, als Maßstab).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Jukic hat mir gegen Ende der Herbstsaison auch sehr gut gefallen, arbeitet auch gut nach hinten 

Sehe ich auch so. Braver Bursche. Wenn er noch besser im Abschluss wird, passt das!

Alt_Veilchen schrieb vor 56 Minuten:

davon sprechen doch ohnehin nur jene, für die junge spieler immer und ausnahmslos eine gute entwicklung haben...

Das einzige was man sagen kann ist das von den jungen keiner das Potential für wesentlich mehr als UPO in AT hat, wer da ein Ausnahmetalent sieht hat keine Ahnung.

Ein paar Kicker haben recht gute Ansätze, sei es technisch oder vom Speed her (zB Fitz, Sarkaria, Wimmer etc.), sind aber im Gesamtpaket zu limitiert um auf ein Level zu kommen das - sagen wir einmal - reicht um bei einer sehr guten BL-Mannschaft absoluter Leistungsträger zu sein (wie Gorgon früher zB, als Maßstab).

 

Da spielen manche z.T. ihre erste Profisaison! Ich möchte einige von unseren Jungen in einer guten, eingespielten Mannschaft sehen! Dann kannst deine Kritik zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 26 Minuten:

Ich möchte einige von unseren Jungen in einer guten, eingespielten Mannschaft sehen! Dann kannst deine Kritik zurücknehmen.

Du willst dass wir unsere Talente verkaufen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Sehe ich auch so. Braver Bursche. Wenn er noch besser im Abschluss wird, passt das!

Da spielen manche z.T. ihre erste Profisaison! Ich möchte einige von unseren Jungen in einer guten, eingespielten Mannschaft sehen! Dann kannst deine Kritik zurücknehmen.

Wesentlich wird da auch die Frage der strategischen Ausrichtung der Mannschaft sein. Die meisten Laskspieler sind doch auch "biederer Durchschnitt", aber natürlich hat jeder irgendwo seine Stärken und die müssen ins System passen. Was ein Trauner oder Goiginger dort zeigen ist außergewöhnlich. Ich bezweifle aber, dass die das bei vielen anderen Mannschaften auch zeigen könnten. Dort müssen wir jedenfalls auch hin. Dass Stöger das kann, hat er etwa mit Hosiner und witzigerweise wie der Lask mit Holland bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Dass Stöger das kann, hat er etwa mit Hosiner

Naja Hosiner hat ja auch vor der Austria bei der Admira und bei der Vienna fleißig getroffen.
In seiner weiteren Karriere spielten wohl seine gesundheitlichen Probleme eine große Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Naja Hosiner hat ja auch vor der Austria bei der Admira und bei der Vienna fleißig getroffen.
In seiner weiteren Karriere spielten wohl seine gesundheitlichen Probleme eine große Rolle. 

Und doch war nur das, was er bei der Austria unter Stöger gezeigt hat, außergewöhnlich. Als Gesunder war er manchmal Teamspieler und doch recht abgemeldet. Unter NB war er immer noch gut, aber weit weg von außergewöhnlich. Ja, danach war er krank, weshalb hier leider die Beweisführung zur These endet. Das macht sie aber nicht falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"Jung"??? Sarkaria ist 24,5 , Pichler 23,5 , Pentz 24, Handl 22,5

Das ist alles, aber sicher nicht mehr jung für heutige Verhältnisse. Da reifen keine Klassekicker mehr, das ist und bleibt - für Austria Wien-Ansprüche - absoluter durchschnitt.

Wimmer, das lass ich mir einreden. Für 19 tolle Anlagen, der in einer guten Mannschaft kann was werden. Demaku mit 20 ebenso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alt_Veilchen schrieb vor 28 Minuten:

"Jung"??? Sarkaria ist 24,5 , Pichler 23,5 , Pentz 24, Handl 22,5

Das ist alles, aber sicher nicht mehr jung für heutige Verhältnisse. Da reifen keine Klassekicker mehr, das ist und bleibt - für Austria Wien-Ansprüche - absoluter durchschnitt.

Wimmer, das lass ich mir einreden. Für 19 tolle Anlagen, der in einer guten Mannschaft kann was werden. Demaku mit 20 ebenso. 

Und trotzdem stellen wir mit Pichler und EPB zwei der fünf U23-Spieler mit den meisten Einsatzminuten der Liga, während wir mit Suttner nur einen U30 unter den Top-10 dieser Statistik haben. Pichler, EPB und Pentz sind jetzt schon für unsere Liga gute Kicker und sicher nicht das Problem in unserem Team. 

Unsere KM ist heuer definitiv "jung" und "unerfahren", zumindest im Vergleich zu anderen Vereinen. Spielt ein 17-jähriger in einer Truppe von 30ern fällt das kaum auf, aber wenn wie bei uns der Großteil der Startelf unter 25 ist, dann darf man den Routinemangel schon anführen. 

Gegen Sturm hatten wir zB acht(!) Spieler in der Startelf die 23 oder jünger waren, bei Sturm waren das im gleichen Spiel ganze drei. 

 

Deine U20-Stammspieler die du so gerne hättest gibt es halt kaum. Exkl. RBS und diversen Leihspielern haben in der Bundesliga gerade einmal Dante, Aiwu, Taferner und Yeboah ähnliche Einsatzminuten geschafft wie Wimmer und Jukic. 

Da sind wir echt nicht schlecht dabei und ich sehe in diesem Bereich schon mehr als Durchschnitt in unserem Kader. Die Baustellen liegen wo anders.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 5 Stunden:

"Jung"??? Sarkaria ist 24,5 , Pichler 23,5 , Pentz 24, Handl 22,5

Das ist alles, aber sicher nicht mehr jung für heutige Verhältnisse. Da reifen keine Klassekicker mehr, das ist und bleibt - für Austria Wien-Ansprüche - absoluter durchschnitt.

Wimmer, das lass ich mir einreden. Für 19 tolle Anlagen, der in einer guten Mannschaft kann was werden. Demaku mit 20 ebenso. 

JUNG oder ALT, was bringt diese Diskussion ständig. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft nur junge Spieler <20 Jahre braucht oder umgekehrt nur Routiniers. Ich weiß, hast du auch nicht so behauptet.

Es geht schlicht und einfach darum, dass ein junger talentierter Spieler <20, der auch Einsatzzeit bekommt und Leistung bringt, einen höheren Marktwert hat bzw. ggf. Transfererlös (bei entsprechender Vertragslaufzeit) erzielt als ein Spieler >25 Jahre. Ist so und ist gut so.

ABER - wenn ich den Spieler XY oder gerne 3 oder noch mehr davon mit inzwischen 25 Jahren im Kader habe, können sich der/diese gut und gerne noch ordentlich Jahr für Jahr weiterentwickeln und sportlichen Erfolg bringen. Dafür gibt es genügend Beispiele in er Ö-Liga und ebenso international. Es ist doch eine Mär, dass ein Spieler mit 25 bis 30 sich nicht mehr steigern kann. Jeder, der selbst gespielt hat, sollte wissen, dass es Training/Spiele bedarf sein Ist-Level zu halten und weiteres Training und Wettakampf um sein Potential zu erhöhen.

Die Austria hat nun mal momentan die Crux, dass die Alten ganz und gar nicht liefern und auf der anderen Seite ein großes Potential junger talentierter Spieler da ist, die es nun schnellstmöglich zu fördern und zu formen gilt. Und die Jungs im Alter um die 25 Jahren sollten sich festigen und natürlich auch weiterentwickeln - Sarkaria, Pentz, Pichler z.b. haben ja für ihr Alter auch noch wenige komplette BL Saisonen in den Beinen.

 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Für alle, die die Kinder am kalten Wochenende analog beschäftigen wollen oder sich selber mal wieder an den Filzstiften versuchen wollen:

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/01/zum-ausdrucken--mal-vorlagen-fuer-kinder/

Zitat

Unsere beiden violetten Löwen - Super Leo und Leo Veilchen - haben sich für unsere jüngsten Austria-Fans in Schale geworfen. Bereits im ersten Lockdown im März haben wir mehrmals Mal-Vorlagen zum Ausdrucken präsentiert, jetzt gibt es ein Best of.

Einfach Motive herunterladen, ausdrucken und schon kann der Malspaß beginnen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Mannschaft ist definitiv jung. Wir hatten zum Teil in einem 5er Mittelfeld 3 Jungs mit unter bzw. gleich 20 Jahren (da fehlt mit demaku auch noch ein 20 jähriger). Wirkliche routiniers (um die 30 oder älter) die im Herbst regelmäßig gespielt haben, waren ebner, ag, zwie, suttner und teigl. Sofern ebner/ AG und zwie/teigl nicht mehr gemeinsam auflaufen, brauchen wir uns da altersmäßig sicher nicht verstecken.  Ich weiß nicht wo der irrglaube herkommt, dass in Zukunft nur mehr mit u21 Spielern gespielt werden muss. Wir sind nicht RB die in diesem altersspektrum absolute Spitzenspieler besitzen. Wir müssen halt oft auch auf Spieler hoffen die den Durchbruch erst im zweiten Anlauf schaffen. Wenn die Qualität bei einem 18 jährigen erkennbar ist und man ihm den Sprung zutraut, dann soll er bitte Spielzeit bekommen, aber nicht jeder 18 jähriger der aus unserer Akademie kommt hat das Zeug zum bl leistungsträger. Manche werden es nie haben, manche vl erst mit 23, wenige schlagen schon mit 18 ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.