Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 56 Minuten:

Warum die Salzburger so viel Qualität auf den Platz haben ist nicht rein nur eine Sache der Spieler selbst. Die haben auch ungemein viel Qualität abseits des Platzes, welche es den Spielern überhaupt erst ermöglicht ihr volles Potential auszuschöpfen.
Es ist halt ein leichtes zu jammern "Die holen Spieler um 4 Millionen Euro-Da können wir nicht mithalten". 
Man läuft so nämlich Gefahr wesentliche Dinge, wie die Professionalisierung des Staff, zu übersehen. 

Mir ist schon klar, dass das jetzt sehr vereinfachend ist, aber wer sagt eigentlich, dass diese Sachen in Salzburg tatsächlich gut funktionieren bzw. die Spieler langfristig verbessern? Aufgrund des qualitativen Unterschieds bei den Spielern schon im Einkauf ist der Mehrerfolg ja irgendwie logisch. Der Rest drumherum mag seinen Teil beitragen, aber es ist halt schwer möglich das konkret "statistisch" herauszuarbeiten. 

Und beim Drumherum meine ich auch eher das "Wie" und nicht das "Wer", denn dass sich Salzburg um ein vielfaches teurere und auch in der Anzahl wohl deutlich mehr Coaches und Betreuer in allen Nachwuchsbereichen leisten kann (und wird), ist ja auch kein Wunder. Immerhin müssen die Millionen-Assets verwalten und verbessern. 

Aber ob rein diese 24h-Betreuung und die extreme Kaderschmiede da wirklich so sehr den Unterschied ausmacht? Kann ich mir schon vorstellen, aber ich glaube nicht, dass das unumstößlich erwiesen ist. Zumindest nicht am Beispiel Salzburg, wo eben so viele andere Dinge das Bild verzerren. Von Red Bull an sich, also zB im Extremsport, weiß man, dass die viel Geld bezahlen um die Besten der Besten in ihren Fähigkeiten zu bekommen, erwarten dann aber auch, dass diese nochmals über ihre Leistungsgrenze hinauswachsen. In Teilen ging man sogar über Leichen, um es mal klar auszusprechen. 

Ob das für einen lokal verwurzelten Verein wie Austria Wien das richtige Konzept ist? Wilde rein analytische Akquise quer über den Erdball, zig Mitarbeiter die aus den Talenten versuchen in kürzester Zeit das Maximum herauszuholen, brutale Auslese wo du eher Nummer als Mensch bist und anschließend werden diejenigen die es schaffen als selbst ausgebildete Söldner in die Schlacht geworfen, um sie bei Erfolg dann an den nächsten Verein teuer zu verkaufen. 

Ein paar Sachen kann man sich sicher abschauen und verbessern, was man wohl ohnehin tut, vielleicht halt nicht genug, aber das Grundkonzept passt finde ich nicht zu uns und ist eher ein Stilbild der heutigen Gesellschaft. Solche Gebilde aus Erfolgsmenschen mit Erfolgszwang zerbröckeln auch bei einer Krise so schnell wie sie aufgestiegen sind, manche früher, manche später. 

Das ist bitte kein Plädoyer für eine Wohlfühloase Austria Wien, aber man muss einfach nicht alles mitmachen/kopieren und gerade der Fußball hat gezeigt, dass die Wege zum Erfolg sich schnell ändern können und dies in gewisser Regelmäßigkeit auch tun. Im Grunde hatten wir die Dekade des Catenaccio, dann Tiki-Taka und jetzt eben die Pressing-Ära. Es wird wieder der nächste Trend kommen und wenn da wieder mehr Kreativität und individueller Spielwitz gefragt sind sehe ich die Lücke wieder kleiner werden (wobei RB auch da klarerweise derzeit weit voraus ist, kein Wunder). Die Zeit wird es zeigen und bis dahin müssen wir natürlich in der Physis und beim kollektivistischen Rudelfußball besser werden, aber auch der Weg wurde schon eingeschlagen, nur eben nicht so radikal wie anderswo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Stunden:

Unterschied: wenn sich Monschein oder Martschinko einen grippalen Infekt holen interessiert es keine Sau. Werden sie Covid Positiv getestet kannst du dir sicher sein, dass es eine 5 seitige Diskussion darüber gibt in welcher Bar er sicher viel zu lange, zu eng und zu betrunken aufgehalten hat um sich zu infizieren.

Grippalen Infekt und Covid-19 bekommt man auf exakt die gleiche Weise.
Wer zu blöd ist, das zu wissen, auf den wird gschissen.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/10/bau-beton-als-brustsponsor-im-cup-derby-beim-sport-club/

Zitat

BAU BETON ALS BRUSTSPONSOR IM CUP-DERBY BEIM SPORT-CLUB

Wie schon in Cup-Runde eins gegen Retz wird die Austria-Brust im Derby beim Wiener Sport-Club wieder ein Sponsoren-Logo zieren. Auch für unseren Partner „Bau Beton“ ist es eine Herzensangelegenheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Von Red Bull an sich, also zB im Extremsport, weiß man, dass die viel Geld bezahlen um die Besten der Besten in ihren Fähigkeiten zu bekommen, erwarten dann aber auch, dass diese nochmals über ihre Leistungsgrenze hinauswachsen. In Teilen ging man sogar über Leichen, um es mal klar auszusprechen. 

"Weiß man", spricht man daher "mal klar" aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viviola schrieb vor 4 Minuten:

Typisch FKK: Nach der Ankündigung die Brust nicht zu verramschen, macht man kurz darauf das Gegenteil.

Im Cup! Das ist doch, in dieser schweren Zeit, nur gut so. Diese Chance nicht wahr zu nehmen wäre grob fahrlässig. Da würden viele über jammern......klassisch Austria (-fans)....sieht man leider auch beim Projekt awsc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Im Cup! Das ist doch, in dieser schweren Zeit, nur gut so. Diese Chance nicht wahr zu nehmen wäre grob fahrlässig. Da würden viele über jammern......klassisch Austria (-fans)....sieht man leider auch beim Projekt awsc...

Vergiss den JC Dodl

 

ZITIERT IHN NICHT

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Im Cup! Das ist doch, in dieser schweren Zeit, nur gut so. Diese Chance nicht wahr zu nehmen wäre grob fahrlässig. Da würden viele über jammern......klassisch Austria (-fans)....sieht man leider auch beim Projekt awsc...

und ich würde dies auch gerne in der Meisterschaft sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Minuten:

und ich würde dies auch gerne in der Meisterschaft sehen

Sollte es von den BuLi-Statuten möglich sein und wir dadurch mehr Geld einnehmen, ja, sollte der FAK es so machen. Gebe ich dir Recht.

XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Vergiss den JC Dodl

 

ZITIERT IHN NICHT

Ich wollte halt den Blödsinn so nicht stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich wollte halt den Blödsinn so nicht stehen lassen. 

Ist aber besser so - wenn sich niemand für seinen Kot interessiert hört es sich vielleicht auf bzw bekommen es nicht so viele mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 17 Minuten:

niemand für seinen Kot interessiert

Herrlich! :lol: Ausgerechnet der User mit einer Like-Rate von 0,26 bei seinen Postings, macht sich Gedanken über das mangelnde Interesse an den Postings eines anderen Users. Kannst nicht erfinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Viviola schrieb vor 1 Minute:

Herrlich! :lol: Ausgerechnet der User mit einer Like-Rate von 0,26 bei seinen Postings, macht sich Gedanken über das mangelnde Interesse an den Postings eines anderen Users. Kannst nicht erfinden...

huji hätte >34 pro post, würde alles seit beginn weg gezählt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.