Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Klar haben wir alle andere bzw. kleinere oder größere Sorgen, aber es wäre  halt bitter wenn durch schweren Covid-Verlauf (das kann bis zu stark verminderter Lungenfunktion führen oder noch schlimmer...) zb. Pentz längere Zeit ausfallen würde oder einer der IVs, einer der aufstrebenden Youngsters oder eigentlich jeder des KM-Stammes.

Wieviele Fußballspieler weltweit hatten einen schweren Covid Verlauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Wieviele Fußballspieler weltweit hatten einen schweren Covid Verlauf?

Ich vermute mal kaum einer/keiner - grad bei sehr fitten Menschen in diesem Alter dürft das Risiko sehr gering sein. Finds auch spannend dass sehr sehr viele eigentlich nix/kaum was bemerken was positive Tests in den Mannschaftssportarten betrifft. (NFL, Fußball etc.) 

Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Ich weiß es nicht, ich wünsche es keinem - ist es ausgeschlossen???

Nein, glaub dass man während der Berufsausübung (also Kicken) eine Verletzung die die weitere Karriere hindert/gefährdert erleidet ist da aber zB sehr viel größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Jochen Fallmann im Interwju mit dem MFG Magazin:

https://www.dasmfg.at/?magazin_id=6886&title=Jochen Fallman - „Manchmal muss man einen Umweg gehen, um weiter zu kommen!“

Zitat

Er gilt als eines der größten Trainer-Talente Österreichs. Obwohl er sich als Chefcoach sieht, hat er beim Angebot Co-Trainer beim Traditionsklub Austria Wien zu sein, nicht lange gezögert. Auch, weil Peter Stöger angerufen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

Wieviele Fußballspieler weltweit hatten einen schweren Covid Verlauf?

 

Torberg*1911 schrieb vor 21 Minuten:

Ich weiß es nicht, ich wünsche es keinem - ist es ausgeschlossen???

Natürlich nicht ausgeschlossen. Aber es ist deutlich wahrscheinlicher, auf der Straße bei einem Verkehrsunfall o.ä. zu sterben.

https://mobil.krone.at/2164340

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ufo05 schrieb vor 20 Minuten:

PS kennt die violette Fanseele durch und durch

"Mit den Fans habe ich leider aufgrund der Covid-Situation noch keinen Kontakt gehabt. Das geht uns allen sehr ab. Vom Peter weiß ich aber, dass sie sehr unzufrieden sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wieviele Fußballspieler weltweit hatten einen schweren Covid Verlauf?

also ein halbwegs fitter mensch hat selten bis fast keinen schweren Verlauf. das is ja der Wahnsinn an dem Theater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
John Garcia schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin ein Mensch, der sehr viele soziale Konatkte hat und diese auch gerne pflegt. Auch mir ist niemand bekannt, der eine Corona Erkrankung als Stigma einordnen würde. Warum auch? Es ist keine STD oä, sondern eine Infektionskrankheit, welche über Tröpfchen/Aerosole übertragen wird. Niemand wird stigmatisiert, wenn er sich bspw. eine Erkältung, die Grippe, einen grippalen Infekt, Windpocken oder Masern (ok, hier wohl zurecht als Impfgegnerdepp) einfängt. Somit ist es auch für Covid höchst irrational. 

das ist völlig unrepräsentativ weil du nicht einmal zu 1% der bevölkerung soziale kontakte pflegst. so wie wir alle, btw

erinnert ein wenig an die annahme vieler facebooker die glauben die mehrheit im land stimmt ihnen zu, weil sie 50 likes für ein post bekommen.

brunohuber schrieb vor 21 Minuten:

also ein halbwegs fitter mensch hat selten bis fast keinen schweren Verlauf. das is ja der Wahnsinn an dem Theater

also die nicht fitten wegsperren und in der zwischenzeit durchfüttern und ihnen ihre kosten ersetzen ? oder wie ?

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wieviele Fußballspieler weltweit hatten einen schweren Covid Verlauf?

die meisten profisportler befinden sich in einer bubble und haben gewisse vorschriften zu erfüllen. die gefahr einer ansteckung ist so natürlich deutlich geringer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

> Dann müsste es schoissi und zwierschitz sein
> weil fitz und turgemann hatten es ja schon.
> Außer sie haben es schon wieder.

In ganz Österreich habe ich noch nie von Jemand gehört/gelesen, der es 2x hatte.

> grob fahrlässiges, verantwortungsloses Verhalten

Wäre schön, wenn 2/3 aller hierzulande so ""grob fahrlässig"" und """verantwortungslos""" wie Fitz und Turgeman wären, dann könnten alle - auch die restlichen 1/3 wieder so leben wie vor 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß es nicht, ich wünsche es keinem - ist es ausgeschlossen???

Natürlich nicht - aber muss man sich vor allem Möglichen, nicht Ausgeschlossenen fürchten?

ozzy schrieb vor 54 Minuten:

die meisten profisportler befinden sich in einer bubble und haben gewisse vorschriften zu erfüllen. die gefahr einer ansteckung ist so natürlich deutlich geringer. 

Und weiter? Wir reden doch von Fußballern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor einer Stunde:

das ist völlig unrepräsentativ weil du nicht einmal zu 1% der bevölkerung soziale kontakte pflegst. so wie wir alle, btw

erinnert ein wenig an die annahme vieler facebooker die glauben die mehrheit im land stimmt ihnen zu, weil sie 50 likes für ein post bekommen.

also die nicht fitten wegsperren und in der zwischenzeit durchfüttern und ihnen ihre kosten ersetzen ? oder wie ?

die meisten profisportler befinden sich in einer bubble und haben gewisse vorschriften zu erfüllen. die gefahr einer ansteckung ist so natürlich deutlich geringer. 

Nirgendwo habe ich behauptet, dies sei repräsentativ für die Bevölkerung - wär auch absurd, ich bezog mich lediglich auf deine Aussage (wenn auch nicht an mich adressiert):

"du bewegst dich nicht viel unter deinen landsleuten oder ?"

Diese Aussage impliziert nämlich genau das, was du mir unterstellst: Du nimmst deine eigenen Erfahrungen als repräsentativ an. Deswegen empfinde ich den Verweis auf FB-Bubbles recht amüsant, widersprüchlich und auch überheblich. 

Dass gewisse Gruppen Covid 19 als Stigma sehen, zweifle ich zwar nicht an, jedoch ist das wenig nachvollziehbar, wie bereits vorher ausgeführt. Und ich bin froh darüber, keine bewusst in meiner Blase zu haben, da eben hoch irrational. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

 

also die nicht fitten wegsperren und in der zwischenzeit durchfüttern und ihnen ihre kosten ersetzen ? oder wie ?

 

nein alle. ist gerechter. lockdown jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Danke, sehr interessantes Interview. Leider hast du es falsch gepostet, weil wie du vielleicht siehst ist das hier der COVID-19-FAK-und-Wien-Thread.

LG nach Sofia. (meine Ex heißt übrigens Sophia)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor 6 Minuten:

Danke, sehr interessantes Interview.

Sehr sympathisch wirkt er - auch Mein Verein mit Fellner war gut, da hat Stöger wie ich finde zwei gute Entscheidungen getroffen. Diese Konstellation für noch eine weitere Saison wäre top für den Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.