Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Gast

Ich finde es wäre echt super, wenn es zumindest hier in einem Fußballforum NICHT um dieses Thema geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Soll jemand alle Meldungen des Vereins raussuchen, in denen steht, dass irgendein Spieler wegen Grippe oder sagen wir Pfeifferschem Drüsenfieber ausfällt?

Sorry, wer allgemein gemeint und nicht speziell auf den Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ganz andere Frage... wie ist das derzeit bei Bundesliga-Spielern geregelt?
1x Positiv ==> wie viele Tage Quarantäne (= kein Mannschaftstraining)
oder kann man sich früher freitesten? 

Die Kontaktpersonen werden ja nach 72 Stunden getestet und können dann wieder normal ins Training schätze ich? 

Dann ist es echt der richtige Zeitpunkt für die grundsätzlich schlechte Nachricht. Werden halt nicht die letzten heuer gewesen sein und man wird in gewisser Weise damit leben lernen müssen, auch als Verein. Gut ist, dass es keine symptomatischen Verläufe sind, hoffen wir das bleibt die Regel und wird nicht zur Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden:

Ich find die Argumentation persönlich trotzdem seltsam - wenn sich einer beim Nasenbohren den Finger bricht erfährt mans, wenn sich einer mit einem Virus ansteckt gehts keinen was an. Dürft an einem total hirnverbranntem Stigma von zweiterem liegen, oder wasweißich. 

Privatsphäre kann natürlich auch jeder Fußballprofi erwarten - z.B. bezüglich Name seines Haustieres, sexueller Neigung seiner Urgroßmutter, usw.

Aber natürlich nicht, was Publikumsinteresse an bevorstehenden Nicht-Auftritten betrifft. Wer selbst das nicht wollen würde, kann gerne vom (100% aus öffentlichen Interesse finanzierten) Fußballprofi zum Buchhalter od. ähnl. sich umschulen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 11 Stunden:

Ich möchte aber auch betonen, dass ich nicht einen Menschen persönlich kenne, der eine Coronaerkrankung als Stigma empfindet. Das müssen schon extrem geistig arme Würstel sein, die so denken.

du bewegst dich nicht viel unter deinen landsleuten oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

du bewegst dich nicht viel unter deinen landsleuten oder ?

Ich bin ein Mensch, der sehr viele soziale Konatkte hat und diese auch gerne pflegt. Auch mir ist niemand bekannt, der eine Corona Erkrankung als Stigma einordnen würde. Warum auch? Es ist keine STD oä, sondern eine Infektionskrankheit, welche über Tröpfchen/Aerosole übertragen wird. Niemand wird stigmatisiert, wenn er sich bspw. eine Erkältung, die Grippe, einen grippalen Infekt, Windpocken oder Masern (ok, hier wohl zurecht als Impfgegnerdepp) einfängt. Somit ist es auch für Covid höchst irrational. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is des net scheissegal welcher Spieler/Trainer von der Austria betroffen sind? Habt ihr echt keine anderen sorgen-seid doch froh ,wenn es euch net erwischt,oder erwischt hat.Gibt sicherlich angenehmeres als von Covid-19 betroffen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb Gerade eben:

Is des net scheissegal welcher Spieler/Trainer von der Austria betroffen sind? Habt ihr echt keine anderen sorgen-seid doch froh ,wenn es euch net erwischt,oder erwischt hat.Gibt sicherlich angenehmeres als von Covid-19 betroffen zu sein.

ja eh, kreuzbandriss will auch keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
John Garcia schrieb vor 34 Minuten:

Niemand wird stigmatisiert, wenn er sich bspw. eine Erkältung, die Grippe, einen grippalen Infekt, Windpocken oder Masern (ok, hier wohl zurecht als Impfgegnerdepp) einfängt. Somit ist es auch für Covid höchst irrational. 

Ich würde es eher mit AIDS bis vor einigen Jahren vergleichen. Es ist eine potenziell tödliche Krankheit, die aber im Gegensatz zu AIDS viel leichter übertragbar ist. Weiterer Unterschied ist, dass aufgrund der leichten Übertragbarkeit sehr viele Menschen ihr tägliches Leben mit sehr starken Einschränkungen bestreiten müssen, beruflich und privat.

Was die Vergleichbarkeit ausmacht ist eine Gemeinsamkeit: Du kannst dir beides unbewusst oder trotz ausreichender Schutzvorkehrungen völlig unverschuldet holen, aber auch durch grob fahrlässiges, verantwortungsloses Verhalten. Und genau hier setzt die Stigmatisierung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ultras_Sur schrieb vor 35 Minuten:

Ich hab jetzt aus vertrauensvoller Quelle erfahren, dass es sich um rekonvaleszente Spieler handelt. 

Dann müsste es schoissi und zwierschitz sein weil fitz und turgemann hatten es ja schon. Außer sie haben es schon wieder. 

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Is des net scheissegal welcher Spieler/Trainer von der Austria betroffen sind? Habt ihr echt keine anderen sorgen-seid doch froh ,wenn es euch net erwischt,oder erwischt hat.Gibt sicherlich angenehmeres als von Covid-19 betroffen zu sein.

Klar haben wir alle andere bzw. kleinere oder größere Sorgen, aber es wäre  halt bitter wenn durch schweren Covid-Verlauf (das kann bis zu stark verminderter Lungenfunktion führen oder noch schlimmer...) zb. Pentz längere Zeit ausfallen würde oder einer der IVs, einer der aufstrebenden Youngsters oder eigentlich jeder des KM-Stammes.

Nicht dass es für alle anderen nicht genauso bitter wäre, aber in sportlichen Zeiten wie diesen sind halt die Ergebnisse bzw. die Punkte, um das Etappenziel OPO zu erreichen auch besonders wichtig und wären namhafte Ausfälle duch Covid sehr bitter. Durch abgesagte Trainings verliert man zudem wertvolle Zeit die Ideen der Trainer und andere Automatismen zu verinnerlichen.

Aber natürlich ist am Ende des Tages die Gesundheit eines jeden das Allerwerwichtigste.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde es eher mit AIDS bis vor einigen Jahren vergleichen. Es ist eine potenziell tödliche Krankheit, die aber im Gegensatz zu AIDS viel leichter übertragbar ist. Weiterer Unterschied ist, dass aufgrund der leichten Übertragbarkeit sehr viele Menschen ihr tägliches Leben mit sehr starken Einschränkungen bestreiten müssen, beruflich und privat.

Was die Vergleichbarkeit ausmacht ist eine Gemeinsamkeit: Du kannst dir beides unbewusst oder trotz ausreichender Schutzvorkehrungen völlig unverschuldet holen, aber auch durch grob fahrlässiges, verantwortungsloses Verhalten. Und genau hier setzt die Stigmatisierung ein.

Das kannst du nicht ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schlauer Poet schrieb vor 6 Minuten:

Das kannst du nicht ernst meinen.

Lässt sich auch gleich leicht verhindern.

Bei Corona atmest du halt nicht ohne Atemschutzgerät, solang bis du keinen negativen Coronatest von deiner Umgebung hast, bei HIV steckst du halt dein Gemächt nicht ungeschützt in Körperöffnungen (oder kommst anderweitig mit diversen Körperflüssigkeiten) bis du einen negativen HIV-Test von deiner Liebschaft hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.