Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß nicht obs schon ein Thema aber man könnte diskutieren, ob Gruber ein guter oder schlechter Tormanntrainer ist.

Später dann. Zuerst sollten wir mal besprechen warum wir pleite sind und wer Schuld hat. Des war komischerweise noch nie a Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Unter Gruber wurden

- Thomas Mandl

- Pascal Grünwald (ja, auch der!)

- Heinz Lindner

zu Teamtorhütern und Osman Hadzikic und Patrick Pentz zu U21 Teamtorhütern. Dazu kommen noch Joey Didulica, der heute noch von ihm und seinen Trainingsmethoden schwärmt und Safar, der natürlich schon gut war, aber seinen sportlichen Höhepunkt sicher bei uns hatte. Robert Almer wäre auch noch erwähnenswert, auch wenn er nicht unmittelbar unter Gruber zum Teamtormann wurde.

Ziemlich magere Bilanz natürlich. Gruber raus!

Was für eine Analyse... Als ob es etwa an Gruber lag, dass PG Teamtorhüter wurde. 

Tatsächlich hat et nicht einen einzigen sehr guten Tormann herausgebracht. Der beste war noch der Pannenheinzi.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DerFotograf schrieb vor 6 Stunden:

Selbst ein Blinder erkennt an diesen Maßnahmen, dass Stöger ENDLICH ein wenig "aufräumt" und Leuten wie einen Gruber aber auch Muhr jegliche Verantwortung nimmt und für sie "Versorgungsposten" erfunden hat .Muhr ist ja einer der Hauptverantwortlichen für die Misere in der dieser Verein steckt.Hochbezahlte Kicker die völlig überschätzt wurden ( Jeggo,Edomwonyi oder auch Martschinko ) und in keinster Weise die Qualität des Kaders gehoben haben.Muhr kann froh sein nach den letzten Saisonen überhaupt noch einen Job zu haben und unter Gruber hat sich in Wahrheit kein einziger Tormann wirklich weiter entwickelt . Traue Stöger schon zu es besser zu machen als diese Trainerlehrlinge wie Ilzer und Co. die mit der Aufgabe komplett überfordert waren und ein Saisonziel einer Austria sollte/muss es sein,am Ende der Saison vor dem Stadtrivalen zu sein und diese Aufgabe schafft Stöger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Ich gebe dir über weite Strecken Recht, möchte jedoch anmerken, dass es sich wahrscheinlich nicht NUR um Versorgungsposten handelt. Vor allem bei Muhr denke ich, dass seine Funktion wieder eher in jene Richtung geht, welche er bereits vor seine Beförderung gehabt hat (zusätzlich wird er wohl auch Stöger entlasten). Bei aller Kritik die er bereits einstecken musste, möchte ich schon noch anmerken, dass er wohl nicht ein komplettes Nackerpatzerl ist. Ich vertraue Stöger voll und ganz, dass er seine Mitarbeiter nach jeweiligen Fähigkeiten so gut als möglich einsetzt.

 

BTW - auch ich glaube, dass wir die nächste Saison wieder VOR den Grünen beenden werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Was für eine Analyse... Als ob es etwa an Gruber lag, dass PG Teamtorhüter wurde. 

Tatsächlich hat et nicht einen einzigen sehr guten Tormann herausgebracht. Der beste war noch der Pannenheinzi.

Wer in Österreich hat das? Der letzte war glaube ich Manninger, wer war damals Tormanntrainer beim GAK? Den sollten wir holen, wenn er noch lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Wer in Österreich hat das? Der letzte war glaube ich Manninger, wer war damals Tormanntrainer beim GAK? Den sollten wir holen, wenn er noch lebt.

das eine jahr wirds nicht ausgemacht haben. war ja vorher bei steyr und kommt von austria salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Wer in Österreich hat das? Der letzte war glaube ich Manninger, wer war damals Tormanntrainer beim GAK? Den sollten wir holen, wenn er noch lebt.

Die anderen arbeiten auch schlecht? Na dann ist ja alles gut. 

Beim BASK spielt übrigens ein recht viel versprechendes Talent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Die anderen arbeiten auch schlecht? Na dann ist ja alles gut. 

Beim BASK spielt übrigens ein recht viel versprechendes Talent. 

Der ist zu klein, wie der Peter Penz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Die anderen arbeiten auch schlecht? Na dann ist ja alles gut. 

Beim BASK spielt übrigens ein recht viel versprechendes Talent. 

Das ist jetzt deine simple Interpretation. Offenbar ist es nicht so leicht, gute Tormänner auf den Markt zu bringen - und wie so oft werden dabei 90% (das behaupte ich einfach) Talent und Einstellung den Ausschlag geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Unter Gruber wurden

- Thomas Mandl

- Pascal Grünwald (ja, auch der!)

- Heinz Lindner

zu Teamtorhütern und Osman Hadzikic und Patrick Pentz zu U21 Teamtorhütern. Dazu kommen noch Joey Didulica, der heute noch von ihm und seinen Trainingsmethoden schwärmt und Safar, der natürlich schon gut war, aber seinen sportlichen Höhepunkt sicher bei uns hatte. Robert Almer wäre auch noch erwähnenswert, auch wenn er nicht unmittelbar unter Gruber zum Teamtormann wurde.

mandl wurde eben auch unter gruber abgelöst, weil er, wie jeder andere goalie unter gruber mit der strafraumbeherrschung auf kriegsfuss war

grünwald verlor unter gruber seinen teamtorhüter platz, ja selbst das einser leiberl bei der austria verlor er, weil er, analog zu gruber in seiner aktiven karriere, patzte wie sonst nur was.

für joey war gruber wohl ein guter trainer, weil er in hübsch in ruhe lies und joey sich auf sich selbst konzentrieren konnte

safar war fix ausgebildet im besten goalie alter, da konnte selbst gruber nix mehr ruinieren.

für lindner gilt das gleiche wie für madl, auf der linie top, ansonsten grauenhaft. und diese mängel konnte ein gruber über jahre hinweg nicht wegbekommen. aber wie auch, wie soll es einer, der selbst einer der grössten fliegenfänger der liga war, wissen wie es geht und dann auch noch andern vermitteln.

für almer gilt da gleiche wie für safar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruber hat aus meiner Sicht nicht viel weiter gebracht.Fast alle Torhüter die er ausgebildet hat, haben alle ihr grosse Schwächen bei hohen Bällen. Die einzige den ich da rausnehme ist Didulica, aber der war ein kompletter Torhüter. Auch Safar hatte ab und an seine Schwächen bei hohen Bällen. Pentz scheint mir einer der eben auch eine scheissmirnix-mentalität und bei hohen Bällen recht souverän wirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

Gruber hat aus meiner Sicht nicht viel weiter gebracht.Fast alle Torhüter die er ausgebildet hat, haben alle ihr grosse Schwächen bei hohen Bällen. Die einzige den ich da rausnehme ist Didulica, aber der war ein kompletter Torhüter. Auch Safar hatte ab und an seine Schwächen bei hohen Bällen. Pentz scheint mir einer der eben auch eine scheissmirnix-mentalität und bei hohen Bällen recht souverän wirkt. 

Pentz hat ja auch noch seinen Papa, der ihm was beibringt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Goalieausbildung dürften in Ö wirklich allgemein ein bescheidenes Niveau haben, vom output sind wird da sehr bescheiden. Das geht schon zu lange so um es mit Glück/Pech abzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.