Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Wichtig ist für mich, dass sich die Tormänner weiterentwickeln. Das sah ich unter Gruber kaum. 

Ob das dann besser ist:

"wird jetzt für alle Tormänner und Tormanntrainer im gesamten Klub zuständig sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ob das dann besser ist:

"wird jetzt für alle Tormänner und Tormanntrainer im gesamten Klub zuständig sein."

Es kann gut sein, dass er ein gutes Auge für Talente hat. In der Entwicklung weitergebracht hat er niemanden der mir einfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Ob das dann besser ist:

"wird jetzt für alle Tormänner und Tormanntrainer im gesamten Klub zuständig sein."

Klingt nach einem Versorgungsposten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 10 Minuten:

Ok

Eher weniger. So wie alle anderen hatte er gute und schlechte Entscheidungen getroffen. Pichler, Handl, Maudo, Wimmer, Young Violets Verlängerungen,... auf der einen Seite, Ewandro, Martschinko (Verlängerung), Cuevas,... auf der anderen Seite. Interviews waren auch nicht immer gut, vor allem wenn sie aus der Frustration gemacht werden, darum haben wir jetzt PS.

Aus meiner Sicht, war der größte Fehler von RM jener, dass er sich überreden hat lassen, diesen Posten in dieser Lage überhaupt zu übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wird interessant wie die beiden Co's performen. Weiß nicht wirklich wo die beiden ihre Stärken haben und sich am meisten einbringen sollen.

Bade ist top, da wird nichts schiefgehen. Der wird Pentz und Helac auf die nächste Stufe heben.

Bin sehr gespannt auf dem Athletik Trainer, hoffe da kommt ein richtiger Fachmann.

Schade finde ich, dass die Videoanalyse wieder mal etwas "stiefkindlich" behandelt wird. Seit Kai-Norman Schulz hinken wir hier stark hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Es kann gut sein, dass er ein gutes Auge für Talente hat. In der Entwicklung weitergebracht hat er niemanden der mir einfällt. 

Also ich habe schon viele Entwicklung gesehen. Aber jetzt haben wir halt diese Entscheidung und wir werden sehen wie es weiter geht.

tosale schrieb vor 3 Minuten:

Klingt nach einem Versorgungsposten....

Den er vorher auch schon hatte, jetzt halt offiziell und anscheinend mit mehr Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_Mato schrieb vor 6 Minuten:

Wird interessant wie die beiden Co's performen. Weiß nicht wirklich wo die beiden ihre Stärken haben und sich am meisten einbringen sollen.

Ist ja interessant, wie die Cos plötzlich in den Mittelpunkt rücken, die Cos der letzten Trainer hat kein Mensch gekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja interessant, wie die Cos plötzlich in den Mittelpunkt rücken, die Cos der letzten Trainer hat kein Mensch gekannt

Naja gut, das liegt auch an der neuen  Struktur mit Stöger als GM. Die werden wesentlich mehr Aufgabenbereiche haben als normale Co-trainer. Ich empfehle sehr sich anzusehen wie Ferguson das bei Manchester gehandhabt hat. Der hat das tägliche Training quasi komplett seinen Assistenten überlassen, weil er 100%iges Vertrauen hatte, dass die exakt seine Vorstellungen umsetzen. Und er hat sich dann meistens überall dort eingeschaltet wo es Probleme gab bzw. dann mit allen Spartentrainern Feedbacksessions gemacht usw. Find ich eigentlich die ideale Aufteilung, weil du dich als Trainer ja nicht verdoppeln kannst. Umso wichtiger ist es eben, dass das fähige Assistenztrainer ohne Ego-allüren sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Ist ja interessant, wie die Cos plötzlich in den Mittelpunkt rücken, die Cos der letzten Trainer hat kein Mensch gekannt

Das liegt wohl daran, dass wir nun ein anderes Trainerprofil mit einem General Manager haben und dabei die Co-Trainer mehr Gewicht in der täglichen Arbeit bekommen. Zumindest auf dem Papier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und um das Thema „Stöger als Trainer um Kosten einzusparen“ nochmals zu klären.

Stöger wird etwas mehr als zuvor bekommen, das selbe gilt für Bade,  und nun holen wir 2 Cos die schon Headcoach waren in der BL bzw 2. BL. Könnte mir vorstellen, das in Summe zum Team Ilzer da jetzt nicht viel eingespart wurde. 

Ist keine Kritik nur um den Mythos Stöger Trainer weil es uns so schlecht geht. 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol

Sehr gut. Beide versorgt und definitiv mit weniger Möglichkeiten.

 

Eine Kombination aus sachlich (endlich) das Richtige tun und dennoch langgedienten Mitarbeitern mit freundlichen Worten das Gesicht wahren zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Das liegt wohl daran, dass wir nun ein anderes Trainerprofil mit einem General Manager haben und dabei die Co-Trainer mehr Gewicht in der täglichen Arbeit bekommen. Zumindest auf dem Papier. 

Ist das so? Stöger sagt er will prinzipiell bei jedem Training dabei sein und es kann das eine oder andere Mal vorkommen, dass ein Co das Training leitet - also wie bei jedem anderen Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.