Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
forzaviola84 schrieb vor 21 Stunden:

Wir haben lt Umfrage mit 4% österreichweit gleich viele Fans wie der WAC :lol: 

Auch Mattersburg hat in Österreich 4% Fans :lol: 

klingt absolut glaubwürdig

Bei uns musst du halt zwischen Fan und Sympathisanten unterscheiden. Von zweiterem haben wir viele, bei ersterem kann man die Erbärmlichkeit bei vielen Heimspielen leider sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Garcia schrieb vor 1 Stunde:

Fix ist, dass die Austria seeeehr viel liegen lässt. 

Stimmt absolut! Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass es mit unseren Sympathisanten und "ab und zu" Stadiongehern auch nicht einfach ist.

Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn man von Vereinsseite aus auch in Sachen "Fanbetreuung/Fangewinnung" versucht sich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

ganz wertfrei aber wieso sollte das verlässlicher sein, wennst schon da so grobe unstimmigkeiten siehst? im internet kann einfach die ganze welt ein like dalassen und spiegelt sicher nicht die popularität im inland besser dar als eine umfrage.

du machst ja auch keine wahlbefragung nach den likes der spitzenkandidaten.

 

ein sample mit n = paarhunderttausend ist aussagekräftiger als eine umfrage unter ein paarhundert fußballinteressierten und spiegelt sicher eher das langfristige zugehörigkeitsgefühl und sympathien wider als die diskutierte umfrage. selbst die umfrage bei laola hat ws. schon ein viel größeres sample. 

oder denkst du, die austria hat seit letzten jahr 50% (?) fans/sympathisanten verloren? 

als oberösterreicher war ich auch ab u an mal beim lask bzw verfolge ihn etwas. vor noch ca 6-7jahren waren tlw keine 10 leute in der kurve. das hätte zu der zeit ws. bei ein paar promille bei einer ähnlichen umfrage resultiert bzw hätten sich nur wenige zum lask bekannt u wäre auch grob falsch gewesen. jetzt aber soll der lask (der sicher ein riesenpotential im großraum linz hat) nachhaltig der 3 oder 4 (will nimmer suchen) populärste verein sein? 

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Südveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Der SCR hatte ja laut einer Erhebung auch ganz viele Fans in Russland vor ein paar Jahren. Wäre mal interessant, wieviele Trikots sie so nach Russland im Jahr verkaufen.

warum interessiert dich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
John Garcia schrieb vor 18 Stunden:

Repräsentativer als eine Umfrage unter ein paar hundert Fußball-Interessierten ist sicher die Anzahl der Likes auf Facebook

Diese Zahl wird aber dadurch verfälscht, dass Klubs mitunter hochfrequent Content liefern (z.B. weil sie eigentlich gar kein Fußballklub, sondern ein Marketing Media House sind, mit Synergieeffekten aus anderen Sparten wie Funsport und Eishockey) und dadurch überproportional abschneiden und Klubs sich mitunter relativ wenig um den FB-Auftritt kümmern und dadurch unterproportional bei den Likes abschneiden.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Interessantes Interview von Stöger, dennoch hätte er uns zumindest verraten können, welche Young Violets von nun an dem Kader angehören ;)

Was mir besonders gefällt ist, dass er nicht wie viele andere Trainer stur sein system durchsetzen will, sondern auf die Spieler eingehen will

Auch finde ich bewundernswert, dass er den Weg zum Erfolg in das Sportliche und das Soziale (wird oft unterschätzt) teilt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hunterjoe97 schrieb vor 33 Minuten:

Interessantes Interview von Stöger, dennoch hätte er uns zumindest verraten können, welche Young Violets von nun an dem Kader angehören ;)

Was mir besonders gefällt ist, dass er nicht wie viele andere Trainer stur sein system durchsetzen will, sondern auf die Spieler eingehen will

Auch finde ich bewundernswert, dass er den Weg zum Erfolg in das Sportliche und das Soziale (wird oft unterschätzt) teilt 

Stöger verkauft sich einfach TOP. Ich bin echt guter Dinge das es besser wird mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
J.E schrieb vor 32 Minuten:

sturm hat ein kleineres Stadion und es dürfen mehr rein :glubsch:

Das wurde angeblich auf Radio Wien / Ö1 oder so verlautbart habe ich gehört. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies korrekt ist.

15.400 - jeder 2. Platz bleibt frei, wird sich nicht ausgehen.

 

edit: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fans-im-herbst--weiter-viele-fragezeichen-fuer-die-bundesliga/

Zitat

Eine Stadion-Begehung der Veranstaltungsbehörde der Stadt Graz brachte zuletzt Erfreuliches zutage. Sturm kann laut Tebbich wie Rapid und Salzburg die Obergrenze von 10.000 Personen (inklusive Ordner, Rettung, Gastro-Bedienstete etc.) in der Merkur Arena (Fassungsvermögen: 15.750) ausschöpfen. Die Grazer beziehen die in der Covid-19-Lockerungs-Verordnung festgehaltene Höchstzahl auf alle Personen im Stadion. "Zwischen 9.800 und 9.900 Zuschauer werden es dann sein", sagt Tebbich.

Ok - was ist in Graz anders als in Wien? Das muss mir jetzt wirklich jemand erklären.

edit2: eventuell wie Hartberg mit Maskenpflicht? :lol: yeay.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.