RLO-Saison 2020/21


jigoro

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Da Ebreichsdorf sich aus der Ostliga verabschiedet hat, bleiben also nur folgende 15 Mannschaften:

  • ASK-ASC Bruck/Leitha
  • Admira Juniors
  • ASV Draßburg
  • FC Marchfeld Donauauen
  • FC Mauerwerk
  • Mattersburg Amateure
  • SC Neusiedl am See
  • 1. Wiener Neustädter Sportclub
  • SG Traiskirchen/Tribuswinkel
  • SK Rapid II
  • SV Leobendorf
  • SV Stripfing
  • Team Wiener Linien
  • Wiener Sport-Club
  • Wiener Viktoria

Der erste Spieltag am 21./22.08. sieht folgendermaßen aus:

Bruck/L. - Wiener Neustadt
Leobendorf - Neusiedl
Draßburg - Wiener Linien
Wiener SC - Marchfeld
Traiskirchen - Mattersburg II
Mauerwerk - Rapid II
Wiener Viktoria - Admira II
spielfrei: Stripfing

Auch wenn Mauerwerk wieder aufsteigen möchte, haben sie noch keine großen Verstärkungen präsentiert. Bei Marchfeld sind viele Stammspieler gegangen, einzig mit Josic vom Wiener Sport-Club wurde bislang ein besserer Spieler geholt. Wiener Linien und die Viktoria gehen fast unverändert in die Saison, bei anderen gab es größere Umbrüche, Stripfing und der WSC dürften oben mitspielen, auch Bruck/L. will etwas weiter oben mitspielen, ob Rapid II in die zweite Liga will bleibt zunächst offen. Wiener Neustadt plant wohl keinen Angriff auf die Zweite Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich versteh weiterhin nicht, warum man den 16. platz nicht einfach verlost hat, dann wär's halt ein glücksspiel gewesen, mei (da gab's im fußball schon ärgere entscheidungen, die per los gefallen sind). aber jetzt haben halt alle verloren, die sich hoffnungen auf diesen platz gemacht haben, und auch die liga, weil immer ein verein spielfrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hsv schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn Mauerwerk wieder aufsteigen möchte, haben sie noch keine großen Verstärkungen präsentiert. Bei Marchfeld sind viele Stammspieler gegangen, einzig mit Josic vom Wiener Sport-Club wurde bislang ein besserer Spieler geholt. Wiener Linien und die Viktoria gehen fast unverändert in die Saison, bei anderen gab es größere Umbrüche, Stripfing und der WSC dürften oben mitspielen, auch Bruck/L. will etwas weiter oben mitspielen, ob Rapid II in die zweite Liga will bleibt zunächst offen. Wiener Neustadt plant wohl keinen Angriff auf die Zweite Bundesliga.

Transfertechnisch wird sich noch einiges tun. Einerseits, weil die aktuelle Übertrittszeit für Amateure noch knapp 10 Tage läuft und andererseits, weil Spieler aus dem Profibereich mWn länger angemeldet werden können. Demnach würde ich die Kader einzelner Vereine noch nicht gänzlich bewerten. Jedenfalls rechne ich damit, dass sich der WSC, Stripfing, Rapid II und eventuell Mauerwerk den Titel untereinander ausmachen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sulza schrieb vor einer Stunde:

Transfertechnisch wird sich noch einiges tun. Einerseits, weil die aktuelle Übertrittszeit für Amateure noch knapp 10 Tage läuft und andererseits, weil Spieler aus dem Profibereich mWn länger angemeldet werden können. Demnach würde ich die Kader einzelner Vereine noch nicht gänzlich bewerten. Jedenfalls rechne ich damit, dass sich der WSC, Stripfing, Rapid II und eventuell Mauerwerk den Titel untereinander ausmachen werden.

marchfeld rüstet jetzt auch stark auf, neben josic (meiner meinung nach bester spieler vom sport-club) sollen oppong von rapid II (er hatte in der hinrunde noch bei kapfenberg zweite liga gespielt) und jonovic von den young violets kommen. außerdem soll man an spielern von lafnitz und horn dran sein. angeblich wird auch an der stadioninfrastruktur zwecks möglichem aufstieg gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Jedenfalls rechne ich damit, dass sich der WSC, Stripfing, Rapid II und eventuell Mauerwerk den Titel untereinander ausmachen werden

Mauerwerk hat man letzte Saison auch auf der Rechnung gehabt und dann haben sie um den Abstieg gespielt. Meines Wissens nach hat sich der Kader bis jetzt nicht wirklich verbessert. Bin da ein bissl skeptisch. Bei Marchfeld muss man noch schauen, wer noch alles kommt. Aber ich sehe eigentlich die "üblichen" Verdächtigen vorne. Marchfeld, Rapid II, WSC, Stripfing. Wird glaub ich eine spannende Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Mauerwerk hat man letzte Saison auch auf der Rechnung gehabt und dann haben sie um den Abstieg gespielt. Meines Wissens nach hat sich der Kader bis jetzt nicht wirklich verbessert. Bin da ein bissl skeptisch. Bei Marchfeld muss man noch schauen, wer noch alles kommt. Aber ich sehe eigentlich die "üblichen" Verdächtigen vorne. Marchfeld, Rapid II, WSC, Stripfing. Wird glaub ich eine spannende Saison. 

Mauerwerk verpflichtet traditionell erst sehr spät einen Großteil ihrer Spieler. Das sind dann meist Legionäre, die von einem ausländischen Klub kommen und daher nicht innerhalb der Amateur-Transferzeit angemeldet werden müssen. Da gibt es sicher noch Zugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Mauerwerk verpflichtet traditionell erst sehr spät einen Großteil ihrer Spieler. Das sind dann meist Legionäre, die von einem ausländischen Klub kommen und daher nicht innerhalb der Amateur-Transferzeit angemeldet werden müssen. Da gibt es sicher noch Zugänge.

Da hast du Recht, aber ob der Herr El Nimr noch mal so viel Geld reinsteckt? Vor allem dürfte auch nicht alles ganz koscher ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Da hast du Recht, aber ob der Herr El Nimr noch mal so viel Geld reinsteckt? Vor allem dürfte auch nicht alles ganz koscher ablaufen.

Ziel ist auf jeden Fall der Aufstieg. Wie lange es den FC Mauerwerk noch gibt, ist aber eine andere Frage...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

der zweite spieltag fällt übrigens auf das wochenende mit der ersten runde im öfb-cup, deswegen spielt nur rapid II freitags gegen draßburg. drei spiele werden am dienstag vorher, drei am dienstag drauf ausgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://www.krone.at/2189168

 

Zitat

[..] doch jetzt haben die Niederösterreicher auch die ersten Zugänge präsentiert. Und die können sich schon einmal sehen lassen. Mit Samuel Oppong (Rapid Wien II), Dejan Nesovic (Ritzing), Antonio Babic (Vienna), Stefan Jonovic (Young Violets Austria Wien), Niklas Sühs (Admira Juniors), Jakov Josic (Wiener Sportclub) und Julian Velisek (SV Horn) sind nicht nur junge, talentierte Spieler zur Jancker-Elf gewechselt. [..] Abgeschlossen haben die Marchfelder ihre Transfertätigkeit aber nicht - einige Neuzugänge sollen noch in den letzten Tagen der Transferzeit kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fanatischer Poster

Der Supergau: Ebreichsdorf schon ausgeschieden, die Rapid Amas ev in der 2. Liga, kann Drassburg die Saison ohne der CB finanzieren?, bei Konkurs kann da Mattersburg den Platz der Amas einnehmen.

Eine Saison mit 12 Vereinen - genug Platz um dem Conorna-Virus auszuweichen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr.Wacker schrieb vor 1 Minute:

Der Supergau: Ebreichsdorf schon ausgeschieden, die Rapid Amas ev in der 2. Liga, kann Drassburg die Saison ohne der CB finanzieren?, bei Konkurs kann da Mattersburg den Platz der Amas einnehmen.

Eine Saison mit 12 Vereinen - genug Platz um dem Conorna-Virus auszuweichen :feier:

Doppelt bitter für die 3 Landesliga Vereine, die nicht aufsteigen dürften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.