Saisonbilanz 19/20


wama

Recommended Posts

wama

- Sturm Graz hat diese Saison den 6. Tabellenrang belegt: wie im Vorjahr, als man Ende 5. wurde und dann noch megaglücklich Rapid im Play OFF ausschaltete, schaffte man es immerhin zumindest ins OPO, hatte nichts mit dem Abstieg zu tun

- aus insgesamt 32 Bundesligapielen gabs es gerade einmal 10 Siege, 5 Unentschieden und unfassbare 17 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 46:60

- nach dem Grunddurchgang(22 Spiele) war man noch 5., hatte ein Torverhältnis von 37:28 bei 9 Siegen, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen - hier gabs auch 2 hohe Siege auswärts gegen die Wattener(5-1) und St. Pölten(4-0). Höchster Heimsieg war ein 4-1 gegen die Admira.

- im OPO(10 Spiele) gabs dann genau einen Sieg auswärts bei Hartberg(2-1), sonst nur Niederlagen bei einem Torverhältnis von 9:32, was den klar stockletzten Platz ergab

- somit hat Sturm in den letzten beiden OPOs genau keinen einzigen Heimpunkt aus sage und schreibe 10 Spielen geschafft

- unser bester Schütze war Diva Kiril Despodov mit "satten" 8 Treffern

- unser besten Assistgeber waren Despodov, Kiteshvili und Röcher mit je 5 Vorlagen

- bester Scorer war Despodov mit 13 Scorerpunkten, gefolgt von Kiteshvili mit 11 und Röcher mit 10, Balaj und Jantscher brachten es auf 8 Scorerpunkte

- Sturm hatte gemeinsam mit St. Pölten insgesamt 9 Ausschlüsse( 1x Glattrot, 8x Gelbrot), holte alleine die meisten Gelben für Kritik(10) - interessant: Rapid und selbst Mattersburg hatten keinen einzigen Ausschluss. Mattersburg holte sich aber gemeinsam mit St. Pölten die Gelbewertung mit je 87 Gelben, womit St. Pölten letztlich die Gesamtkartenwertung mit satten 96 Karten souverän gewann

- Solange uns Corona noch ins Stadion gelassen hat( also für 11 Heimspiele), hatten wir einen für diese Saison doch beachtlichen Zuseherschnitt von 10.365, was im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 7,67% bedeutet hätte

- im Europacup schieden wir, wie schon eine gefühlte Ewigkeit gewohnt, gleich wieder am Auftaktgegner aus: diesmal scheiterte man an der norwegischen Macht Haugesund: auswärts gestartet mit einer 2-0 Niederlage gewann man zwar zuhause mit 2-1 und vorbei wars wieder.

- Im österreichischen Cup gings nach Auswärtssiegen gegen Anif, A. Klagenfurt(recht glücklich) und KSV(recht glücklich) immerhin bis ins Viertelfinale, wo dann beim Lask( 0-2) völlig verdient Endstation war

- bester Sturmspieler der Saison war aus meiner subjektiven Sicht ganz klar Kiteshvili, bester Rookie wohl Trummer, gefolgt von Geyerhofer

- die größte Enttäuschungen für mich: Balaj, Spendlhofer, Sakic, Röcher, Despodov, Jantscher,...ok, wer eigentlich nicht von den Arrivierten?

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zwecks größter Enttäuschung - - > JJ hat in 819 Minuten Bundesliga 5 Tore und 3 Vorlagen. 

Also alle ~103 Minuten eine Torbeteiligung, was gerade in der Saison wirklich gut ist. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Von Sturmnetz: "Die zweitbeste durchschnittliche Gesamtnote bekam Michael John Lema, der eine ansprechende Herbst-Saison zeigte, ehe er nach Hartberg verliehen wurde, wo er sich leider einen Kreuzbandriss zuzog. "

 

Ist mir nicht so in Erinnerung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.