[N] FK Austria Wien 1 - 0 Altach


HwG

Recommended Posts

Postinho
Blackcactus schrieb vor 9 Minuten:

Sicher? Glaub denn gegen Sturm im Finale ausgeschieden oder nicht? Ist auch egal, sie waren jedenfalls nicht so toll, und haben sich trotzdem Selbstvertrauen geholt, was unsere kicker jetzt langsam aufbauen und was immens wichtig ist, um erfolgreich spielen zu können.

Dieses Selbstvertrauen habe ich gesehen, als wir die letzten 30 min aufs 2:0 gespielt haben und nicht hinten gemauert haben. Wir waren dem 2:0 viel viel näher als altach dem Ausgleich. 

Altach hatte immerhin den Lattenschuss durch Sam. Zum Glück kann man jetzt nur spekulieren wie es weitergegangen wäre, hätte es da 1:1 gestanden. Aber es is eh müßig.

Wass mich ärgert ist die Anfangsphase. Vor dem Spiel hab ich noch geschrieben aufpassen! und die ersten 10 Minuten ohne Tor überstehen insbesondere auf Nussbaumer aufpassen. Und was is? in Minute 3 steht der alleine vorm Goalie. Das is doch absurd. Noch dazu wenn man sieht, dass im zentralen Mittelfeld weit und breit niemand zu sehen war und der AltachSpieler für den Pass auf Nussbaumer einfach nur gradeaus laufen hat müssen während die Abwehr sich auf einer Linie immer weiter zurück fallen hat lassen. Dem Madl mach ich da wenig Vorwurf, dass er blöd steht, weil das ist nur die Konsequenz des Ganzen.

Ok. ich find in so Situationen muss man erst recht nach vor verteidigen und mögliche Anspielstationen ins Abseits stellen anstatt sich aufzufädeln und den Raum aufzumachen. Auch weil man ja in der Form nicht nach hinten verteidigen kann. Aber wie auch immer das gibt es doch nicht, dass man in so einem Spiel am Anfang wie die Traummännlein herumsteht. Insbesondere Grünwald, sorry aber ... Der ist Kapitän und sollte das Spiel führen und sieht dann nicht, dass da eine 30 Meter Lücke ist? Zu der er selber beiträgt? Und wie schaut das mit dem Trainer aus? Die Position zentral muss immer besetzt sein, da kann es keine 2 Meinungen geben. Und wenn einer rausrückt dann muss ein anderer dorthin. Wissen die das nicht? Sieht das keiner?

Und dann kriegst mit gar nicht so viel Pech in so einem wichtigen Spiel ein völlig unnötiges Tor dem du dann wieder hinterher laufen kannst. Wie wir das ja schon mal hatten gegen Altach in der Saison. Vielleicht liegt es ja an der Hitze aber Top of the Game is das nicht. Da is es dann auch irgendwo wurscht wie ein Monschein in Form ist oder wer anderer. Weil am Ende es dann an irgendeinem Spieler festzumachen, wenn es schief läuft, ist zu billig. Was nicht im Widerspruch zur Thematisierung Grünwald steht, denn da find ich, dass man mittlerweile wissen sollte, dass man den nicht zentral defensiv aufstellen kann. Das liegt halt auch in der Verantwortung des Trainers.

Mal schauen wie sie sich gegen Hartberg schlagen, aber dass die um einiges besser beinand sind als Altach und wir kann man leider nicht übersehen. Umso wichtiger solche unnötige Schwachstellen zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AlfredoD. schrieb vor 17 Minuten:

Altach hatte immerhin den Lattenschuss durch Sam. Zum Glück kann man jetzt nur spekulieren wie es weitergegangen wäre, hätte es da 1:1 gestanden. Aber es is eh müßig.

Wass mich ärgert ist die Anfangsphase. Vor dem Spiel hab ich noch geschrieben aufpassen! und die ersten 10 Minuten ohne Tor überstehen insbesondere auf Nussbaumer aufpassen. Und was is? in Minute 3 steht der alleine vorm Goalie. Das is doch absurd. Noch dazu wenn man sieht, dass im zentralen Mittelfeld weit und breit niemand zu sehen war und der AltachSpieler für den Pass auf Nussbaumer einfach nur gradeaus laufen hat müssen während die Abwehr sich auf einer Linie immer weiter zurück fallen hat lassen. Dem Madl mach ich da wenig Vorwurf, dass er blöd steht, weil das ist nur die Konsequenz des Ganzen.

Der Vergleich hinkt ein wenig aber vielleicht hilft es dir um es nachzuvollziehen oder zu akzeptieren...

Bei Robben hat jeder Gegenspieler genau gewusst was er macht, dennoch konnte ihn 2-3 mal pro Match niemand stoppen. Jetzt hat Nussbaumer bzw. Altach nicht die Klasse eines Robben, dennoch kann das passieren.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 39 Minuten:

Altach hat vor allem von der individuellen Klasse von Sam profitiert. Der ist ein Grätzn aber ein feiner Kicker. Im Gesamtpaket sind sicher wir besser. Ich bleib dabei, Kader punktuell verstärken plus unsere Jungen rund um Wimmer, Sarkaria und Co und das kann auch mit Ilzer noch was werden. 

Karic war auch unangenehm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
AlfredoD. schrieb vor 28 Minuten:

Wass mich ärgert ist die Anfangsphase. Vor dem Spiel hab ich noch geschrieben aufpassen! und die ersten 10 Minuten ohne Tor überstehen insbesondere auf Nussbaumer aufpassen. Und was is? in Minute 3 steht der alleine vorm Goalie. Das is doch absurd. Noch dazu wenn man sieht, dass im zentralen Mittelfeld weit und breit niemand zu sehen war und der AltachSpieler für den Pass auf Nussbaumer einfach nur gradeaus laufen hat müssen während die Abwehr sich auf einer Linie immer weiter zurück fallen hat lassen. Dem Madl mach ich da wenig Vorwurf, dass er blöd steht, weil das ist nur die Konsequenz des Ganzen.

Ok. ich find in so Situationen muss man erst recht nach vor verteidigen und mögliche Anspielstationen ins Abseits stellen anstatt sich aufzufädeln und den Raum aufzumachen. Auch weil man ja in der Form nicht nach hinten verteidigen kann. Aber wie auch immer das gibt es doch nicht, dass man in so einem Spiel am Anfang wie die Traummännlein herumsteht.

Dacht cih mir auch. Im speziellen die IV in dem Fall. Wenn der schon das halbe Feld auf einen zuläuft weil das Mittelfeld nicht da ist, hätte wenigstens PB rausrücken können und ihn stellen. Nein, sie standen auf einer Linie und der Ball kam erst recht ins Loch. Schlecht verteidigt Glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Sogar "Kleinbashing" hat man mir vorgeworfen :lol: 

"Vorgeworfen" ist herzig. Du hast ja mehrfach selbst eingeräumt, dass du seine sportliche Leistung anhand seiner (inhaltlich richtigen) Interviews "bewertest". Er war dir unsympathisch, drum hast du draufgehaut. Immerhin warst du damals so ehrlich, das zuzugestehen. 

Schön, dass du zur Sachlichkeit zurückgekehrt bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
t.m. schrieb vor 2 Minuten:

Dacht cih mir auch. Im speziellen die IV in dem Fall. Wenn der schon das halbe Feld auf einen zuläuft weil das Mittelfeld nicht da ist, hätte wenigstens PB rausrücken können und ihn stellen. Nein, sie standen auf einer Linie und der Ball kam erst recht ins Loch. Schlecht verteidigt Glück gehabt.

ich tät eigentlich sagen, dass die Außenverteidiger in so einer Situation reinrücken sollten. So wie das sich darstellt, hast du eigentlich in der Mitte eh jeweils ein 1:1 von IV und Stürmer dafür aber wird außen der unsichtbare Gegner gedeckt. Also wenn die auch über die Flügel kommen, kannst das natürlich nicht machen, aber hier haben sowohl Klein als auch Zwierschitz gar keine Gegenspieler bzw. nur solche die näher als sie zum Tor stehen. Es würde wahrscheinlich schon einer reichen um den ballführenden Spieler ausreichend zu irritieren um den Pass in die Tiefe zu verhindern, aber es geht den natürlich so gar keiner an. Das kann ja wirklich nicht die beste Variante sein.

Was für einen IV zum rausrücken spräche, wär natürlich, dass der sowieso zentraler steht und nicht erst einen Umweg machen muss und dass die Wahrscheinlichkeit hinten wen ins Abseits zu stellen höher ist. Ich seh nur das Problem hier, dass es zwei Altacher waren die in der Mitte als Anspielstation vorhanden waren und wie gesagt, dass Klein und Zwierschitz dann nicht innen zumachen können weil sie außen stehen. Wenn die sich absprechen und schnell einrücken geht es vielleicht, aber wie auch immer sie das gestalten, man muss den Raum möglichst eng machen und nicht aufmachen. Mit so erfahrenen Spielern wie Madl und Klein könnt man meinen, die checken das. Es geht halt auch sehr schnell - das darf man natürlich nicht unterschätzen. Darum wär es ohnehin besser sowas gar nicht erst entstehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alaloong schrieb vor 27 Minuten:

Der Vergleich hinkt ein wenig aber vielleicht hilft es dir um es nachzuvollziehen oder zu akzeptieren...

Bei Robben hat jeder Gegenspieler genau gewusst was er macht, dennoch konnte ihn 2-3 mal pro Match niemand stoppen. Jetzt hat Nussbaumer bzw. Altach nicht die Klasse eines Robben, dennoch kann das passieren.

Ich seh das anders von wegen "das kann passieren". Altach hat von hinten rausgespielt und wir haben versucht offensiv ... ähm ... irgendwas zu machen. Also Pressing war es jedenfalls keines, nur sehr offensiv hingestellt aber ohne Druck auf die Gegenspieler zu machen. Vielleicht hätt auch die Verteidigung einiges höher stehen müssen. Bei Ballverlust in der Offensive kann man mal in so eine Situation laufen, aber das war hier ja nicht der Fall. Und dann hast die Situation das 2 Stürmer 4 Verteidigern gegenstehen und anstatt, dass man einfach die Anspielstation zudeckt, rückt man ab und lässt so einem Spieler wie Nussbaumer einfach den Platz. Das kann es ja nicht sein. Wenn der sich ganz kunstvoll der Deckung entzieht oder genial in den Raum startet (wie Wimmer zb später), dann sag ich ja (fast) nix, aber so wie das da gelaufen ist, kann man ihm ja gleich den Ball auf den Elferpunkt legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie manche von einem Ballbesitzfussball mit dem Kader träumen können, ist für mich ein Rätsel.

Wir hatten gestern eine Passquote von 63%, in Worten: dreiundsechzig!!!

Das heißt kurz: Pass - Pass - Ball fort

Und wenn man sich das Mittelfeld mit z.B. Jeggo und Ebner ansieht, wird das auch nicht wesentlich besser werden. Aus einem Haflinger kannst kein Rennpferd machen, da kannst noch so viele Trainer engagieren.

Natürlich wollen wir eine andere Austria sehen, aber wir müssen akzeptieren, dass wir momentan in dieser Situation sind und nur Schritt für Schritt uns wieder daraus heraus entwickeln können.

Und irgendwann ist es einmal genug sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen und wir sollten nach vorne schauen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man hier reinliest, niemand würde vermuten dass sich die Austria für ein Finale qualifiziert hat.

Man übertrifft sich darin Fehler der "eigenen" Mannschaft auszugraben und sich daran aufzugeilen.

Mich wundert eigentlich gar nix mehr. Wo anders würde man schon spitz aufs Finqle am Samstag sein. In diesem Channel hat man das Gefühl dass sich der FAK dafür entschuldigen muss weiter gekommen zu sein.

 

 

Aber so was auf den Punkt gebracht, sehr gut Gizmo!

district_sixteen schrieb vor 3 Stunden:

Eine spielstarke dominante austria mit viel ballbesitz gefällt mir auch besser. Das war aber jetzt genau eine Partie wo wir dem gegner das spiel überlassen haben und der erfolg gibt dem coach recht. Gerade im upo waren wir meist die mannschaft die gestalten musste und wo die gegner überwiegend schnell umgeschalten haben. Bin gespannt wie wir die spiele gegen hartberg anlegen werden.

Mir gefällt die Austria am besten wenn sie gewinnt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Anfangsphase war gewohnt schwach. Es kommt einem so vor als hätte man Angst dass man sich wieder ein frühes Tor fängt. Chancen waren für beide Teams genügend vorhanden, ein Wahnsinn was da von uns vergeben wurde bzw der besser positionierte Spieler nicht angespielt wurde. Sam war der beste Spieler am Feld, der hat das Heft in die Hand genommen - so stelle ich mir einen erfahrenen Spieler vor der die Initiative ergreift. Bei uns muss es scheißmirnix Wimmer richten. Wenn alle solche Anlagen oder zumindest den Willen wie er hätten, auf jeden Ball zu gehen würden wir nicht dort stehen wo wir sind. 

Am Ende zählt sowieso nur der Sieg, wobei man auch sagen muss dass der Schiri eher enge Entscheidungen für uns entschieden hat wo den altachern 1-2 gute Möglichkeiten genommen wurden. Wie man sich wie ein Stückchen Holz wie Grünwald im eigenen 16er umschubsen lassen kann muss man mir auch einmal erklären - der Pfiff für uns war dann nämlich reines Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
AlfredoD. schrieb vor 30 Minuten:

ich tät eigentlich sagen, dass die Außenverteidiger in so einer Situation reinrücken sollten. So wie das sich darstellt, hast du eigentlich in der Mitte eh jeweils ein 1:1 von IV und Stürmer dafür aber wird außen der unsichtbare Gegner gedeckt. Also wenn die auch über die Flügel kommen, kannst das natürlich nicht machen, aber hier haben sowohl Klein als auch Zwierschitz gar keine Gegenspieler bzw. nur solche die näher als sie zum Tor stehen. Es würde wahrscheinlich schon einer reichen um den ballführenden Spieler ausreichend zu irritieren um den Pass in die Tiefe zu verhindern, aber es geht den natürlich so gar keiner an. Das kann ja wirklich nicht die beste Variante sein.

Was für einen IV zum rausrücken spräche, wär natürlich, dass der sowieso zentraler steht und nicht erst einen Umweg machen muss und dass die Wahrscheinlichkeit hinten wen ins Abseits zu stellen höher ist. Ich seh nur das Problem hier, dass es zwei Altacher waren die in der Mitte als Anspielstation vorhanden waren und wie gesagt, dass Klein und Zwierschitz dann nicht innen zumachen können weil sie außen stehen. Wenn die sich absprechen und schnell einrücken geht es vielleicht, aber wie auch immer sie das gestalten, man muss den Raum möglichst eng machen und nicht aufmachen. Mit so erfahrenen Spielern wie Madl und Klein könnt man meinen, die checken das. Es geht halt auch sehr schnell - das darf man natürlich nicht unterschätzen. Darum wär es ohnehin besser sowas gar nicht erst entstehen zu lassen.

Ja, das wäre der Zeitpunkt gewesen um drauf zu gehen.
image.png

und das ist daraus entstanden

image.png

Madl steht zu weit von Nussbaumer, weil Uneinigkeit herscht wer draufgeht. PB wäre naheliegend weil kürzester Weg. Klein muss halt seinen Gegenspieler einholen, aber da würde auch durch das angehen von PB der Passweg erschwert.
Aufjedenfall schlecht verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
alaloong schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe den Fehler eindeutig bei Madl, wenn er hier eng bei Nussbaumer steht ist die Situation geklärt. 

Ich kritisiere Madl auch gerne, aber da hat nicht nur er schlecht ausgesehen. Das war Kollektivversagen in diesem Moment.

Btw Klein hat sich anscheinend das Bashing im Herbst zu Herzen genommen und wird seit dem immer stärker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
Zitat

Altachs Trainer Alex Pastoor erkannte das Manko seiner Elf. „Am Ende geht es ums Toreschießen“, sagte der Niederländer. „Wir haben gezeigt, wer besser Fußball spielen kann. Ich denke, dass die Austria gezeigt hat, wer besser Tore schießen kann.“

orf.at

Pastoors Gerede find ich bisschen lächerlich. 
Wir haben das UP überlegen gewonnen und Altach zweimal hintereinander besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewonnen haben wir mit der richtigen taktik gegen die altacher. die chancenverwertung verbessern wir dann gegen die hartberger und gut ist es.

wird doch keiner glauben, dass wir mit dem kader nur irgendwen an die wand spielen. ja wir hatten das 3. höchste budget der liga - eh auch schon seit längerem. und eh auch schon seit längerem passt das mit dem am platz gezeigten nicht unbedingt zusammen.

das kann man jetzt bei jeder gelegenheit tot diskutieren oder einfach mal versuchen nach vorne zu sehen und zu hoffen, dass der peda was zusammen bringt. strukturen und so dürft er ja schon einiges geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.