Vorbereitung Sommer 20/21


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 5 Minuten:

Korrekt, das liegt dann halt immer im Ermessen des Trainers.... mal schauen wie lange JM noch probieren will :)

 

Wenn es nach mir und ich vermute beim Großteil hier geht dann hätte JM bei Ashimeru schon längst aufhören sollen zu probieren. Beste Position..... Bank oder Tribüne. :davinci::davinci: So und ich lasse es jetzt auch gut sein denn das ist schon an der Grenze zum bashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
deathwing schrieb vor 10 Minuten:

Wenn es nach mir und ich vermute beim Großteil hier geht dann hätte JM bei Ashimeru schon längst aufhören sollen zu probieren. Beste Position..... Bank oder Tribüne. :davinci::davinci: So und ich lasse es jetzt auch gut sein denn das ist schon an der Grenze zum bashen.

Ja es ist einfach aus Fansicht oft auch Unverständnis (auch bei mir) dass man bei Spielern wie Ashimeru (tlw. auch Okugawa) scheinbar den Erfolg immer und immer wieder erzwingen will, obwohl man grade auf dieser Position wirklich genug Alternativen haben die sich auch aufdrängen..... aber Spieler wie Mensah, den wir eigentlich wirklich brauchen könnten, da niemand weis wann bei Ulmer der deutliche Einbruch stattfindet, bekommen bei uns so gar keine Chance, obwohl die schon mehrfach bewiesen haben was sie drauf haben. Anstelle dessen wird dann mit Farkas, Mwepu oder Wöber herum experimentiert die mehrfach gezeigt haben, das sie auf dieser Position BESTENFALLS in Ausnahmesituation Notlösungen sein können.

Ich versuche da einfach Vertrauen in das Trainerteam zu setzen, dass sie wirklich einen Plan haben, den wir vielleicht einfach von außen nicht erkennen. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 5 Minuten:

 

Bei Mensah bin ich komplett bei dir. Das will mir seit Wochen nicht eingehen warum man ihn nicht mal PROBIERT. Ich interpretiere das so das man nicht mit ihm plant oder er die Rolle des "Teilzeitspielers" schlicht ablehnt. So oder so nicht gut und die LV ist und bleibt eine Baustelle hinter Ulmer.

Und ja wir Fans verstehen sehr oft gewisse taktische Kniffe und aufstellungstechnische Experimente der Trainer nicht. Müssen wir auch nicht, dazu sind die Trainer ja da die die Spieler den ganzen Tag sehen und ( hoffentlich ) so viel Ahnung haben das das Potenzial eines Spielers und die richtige Position bewerten können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
deathwing schrieb vor 4 Minuten:

Bei Mensah bin ich komplett bei dir. Das will mir seit Wochen nicht eingehen warum man ihn nicht mal PROBIERT. Ich interpretiere das so das man nicht mit ihm plant oder er die Rolle des "Teilzeitspielers" schlicht ablehnt. So oder so nicht gut und die LV ist und bleibt eine Baustelle hinter Ulmer.

Und ja wir Fans verstehen sehr oft gewisse taktische Kniffe und aufstellungstechnische Experimente der Trainer nicht. Müssen wir auch nicht, dazu sind die Trainer ja da die die Spieler den ganzen Tag sehen und ( hoffentlich ) so viel Ahnung haben das das Potenzial eines Spielers und die richtige Position bewerten können. ;)

Eben, genau diesen Punkt meine ich ja auch damit dass wir als Fans eben nicht immer in alles Einsicht haben. Vielleicht ist man ja auch seit Wochen/Monaten in harten Verhandlungen um ihm genau das schmackhaft zu machen. Das wissen wir eben nicht. Aber in solchen Fällen wäre natürlich ein Statement des Vereins schön, aber dass die sich auch nicht in die Karten schauen lassen ist auch klar.... aber ein "Wir wollen Mensah halten und arbeiten daran dies zu ermöglichen" würde vielleicht einige (auch mich) beruhigen :D 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 3 Minuten:

Eben, genau diesen Punkt meine ich ja auch damit dass wir als Fans eben nicht immer in alles Einsicht haben. Vielleicht ist man ja auch seit Wochen/Monaten in harten Verhandlungen um ihm genau das schmackhaft zu machen. Das wissen wir eben nicht. Aber in solchen Fällen wäre natürlich ein Statement des Vereins schön, aber dass die sich auch nicht in die Karten schauen lassen ist auch klar.... aber ein "Wir wollen Mensah halten und arbeiten daran dies zu ermöglichen" würde vielleicht einige (auch mich) beruhigen :D 

Jup es wäre schön wenn man da von Vereinsseite mal was hört was der Stand der Dinge ist . Und der fett hinterlegte Satz stört mich insofern etwas weil Fakt ist Mensah hat Vertrag bis 2024. Ergo ist RBS sein Arbeitgeber und ich glaube so schlecht wird er nicht verdienen und da brauch ich als Verein den Spieler dann hoffentlich nicht "wie auf ner kranken Kuh einreden" das er eben heuer noch kein Stammspieler ist sondern sich mit Ulmer abwechseln wird. Wenn er den Stammplatz tatsächlich fordert ( und ich unterstelle ihm das nicht das es so ist ) dann gibt es eh nur 2 Möglichkeiten: Ulmer rasieren und Mensah total forcieren oder Mensah wird erneut verliehen oder fix abgegeben. Variante 1 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich und was man so mitkriegt wird es auch nicht so sein. Fürchte eher das es bald eine Abgangsmeldung von Mensah gibt.

Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu pessimistisch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Ist ja auch noch Zeit. Und das der Verein das Problem links hinten durchaus kennt und sich dazu Gedanken macht setze ich jetzt einfach mal voraus. Und ebenso, dass dies bis Saisonstart vernünftig gelöst ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja auch noch Zeit. Und das der Verein das Problem links hinten durchaus kennt und sich dazu Gedanken macht setze ich jetzt einfach mal voraus. Und ebenso, dass dies bis Saisonstart vernünftig gelöst ist. 

Ich hoffe sehr das der Vereinsführung das klar ist man nicht davon ausgeht das Ulmer wie eine Maschine Spiel für Spiel abspult und immer fit ist und dazu noch vom Niveau her nicht komplett einbricht. Gefühlt ist die LV-Position seit Jahren so ein bisschen die Achillesferse. :ratlos: Aber ich hör schon auf zu sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
deathwing schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe sehr das der Vereinsführung das klar ist man nicht davon ausgeht das Ulmer wie eine Maschine Spiel für Spiel abspult und immer fit ist und dazu noch vom Niveau her nicht komplett einbricht. Gefühlt ist die LV-Position seit Jahren so ein bisschen die Achillesferse. :ratlos: Aber ich hör schon auf zu sudern.

Das können wir dann am Ende der Transferzeit noch zur Genüge hehe....jetzt ist es halt wirklich noch etwas früh, wenn man bedenkt wie lange die Transferzeit noch geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 1 Minute:

Das können wir dann am Ende der Transferzeit noch zur Genüge hehe....jetzt ist es halt wirklich noch etwas früh, wenn man bedenkt wie lange die Transferzeit noch geht. 

Also ich persönlich habe Stand jetzt nicht viel zu sudern und finde das wir kadertechnisch gut aufgestellt sind ( auch wenn das einige naturgemäß anders sehen und die Test ned so berauschend waren bis jetzt. ;) ). Da war ich in der Vorbereitungszeit letzte Saison weitaus pessimistischer.

Es wird sich aber mit Sicherheit noch was tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei oku kann ichs noch verstehen, der ist bemüht und sein potential blitzt schon regelmäßg durch, die konstanz fehlt hat. aber wer weiß, wie er sich entwickelt, wenn er mal ein jahr ohne längere verletzung mit dabei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miken schrieb vor 5 Stunden:

bei oku kann ichs noch verstehen, der ist bemüht und sein potential blitzt schon regelmäßg durch, die konstanz fehlt hat. aber wer weiß, wie er sich entwickelt, wenn er mal ein jahr ohne längere verletzung mit dabei ist...

Er ist stets bemüht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 8 Stunden:

Das können wir dann am Ende der Transferzeit noch zur Genüge hehe....jetzt ist es halt wirklich noch etwas früh, wenn man bedenkt wie lange die Transferzeit noch geht. 

... bzw. warten wir mal wenigstens die ersten paar Pflichtspiele ab.

Zum Ajax-Spiel selbst habe ich noch einen inneren Zwiespalt. Ja, sie haben uns alt aussehen lassen, allerdings habe ich in Erinnerung, wie in der vorjaehrigen CL-Saison ganz andere Teams um nichts besser ausgesehen haben.

Wir wurden tatsaechlich mit den eigenen Mitteln geschlagen, von einem Team, das in Summe einfach die noch besseren Fussballer in ihren Reihen hat. Ich schaetze dieses Ajax aus mehreren Gruenden hoeher ein, als Chelsea oder Real im Vorjahr. 

Mal sehen, wie's uns gegen Teams ergeht, die tatsaechlich auf unserer Augenhoehe sein sollten. Und Ajax, auch nur annaehernd zurueck zu der Form der vorjaehrigen CL, gehoert da sicherlich nicht dazu.

Und noch ein Kommentar zum Cican-bashing - scheinbar der Lebenszweck fuer einige hier im Forum. Er hatte einige sehr gute saves. Bei seinem Ausflug hat er sich zwar verschaetzt, im Endeffekt aber doch das sicher scheinende Tor verhindert - wenngleich sehr unorthodox, im Stil eines AV's den Stuermer abgedraengt. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.