Das ASB trifft Martin Bruckner


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie sieht die Situation bei den Sponsoren aus???

Ist zu befürchten das einige Sponsoren Rapid abhanden kommen??

Sind dafür verantwortlich Fans oder Covid 19???

Gibt es für die Cashback World einen Ersatz.

Wie ist ihr Verhältnis zu Roland Schmid??können sie sich vorstellen mit ihm und einigen seiner Mitsteiter  in dieser schweren Zeit gemeinsame Projekte für Rapid voranzutreiben????

Was halten sie von einem Investor bezüglich Traingszentrum???

Sind sie mit Herrn Pescheks Außendarstellung bezüglich Aktive Fanszene zufrieden???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sehr geehrter Herr Bruckner,

Viele Fans und Sympathisanten finden den permanenten Kuschelkurs mit dem Block West mittlerweile sehr unangebracht. Die Vorkommnisse und die daraus resultierenden Strafen schaden dem SK Rapid. Wie lange wollen Sie dem Treiben noch zusehen? Was muss noch passieren, dass Sie aktiv eine Linie ziehen?

In diesem Zusammenhang: Wieso ist Christoph Peschek nach wie vor im Amt?

Was sind die bisherigen Leistungen von Frau Kaltenborn - es wurden ja bei der Bestellung große internationale Kontakte hervorgehoben. Wann ist mit einem Abschluss eines von ihr gebrachten Sponsors zu rechnen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Wie gedenkt man in Zukunft mit dem nationalen Minus umzugehen? 
 

Soll es geringer werden, kann es größer werden wenn man während der Saison international erfolgreich war oder nutzt man allfällige Sondereinnahmen um finanzielle Rücklagen zu bilden (um zB in Zukunft leichter in die Infrastruktur investieren zu können)?

Mit der Bitte um eine quantitative Einschätzung der geplanten Größenordnung.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

@Dannyo bitte darum auch gezielt nachzuhaken wenn ausweichende/NLP/ÖVP (sorry für den Beisl Ausrutscher) Antworten kommen die den Fragestellern 0 Mehrwert/Information liefern. 


Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Guten Tag Herr Bruckner!

Rapid hat im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen sehr viele Mitarbeiter. Andere Vereine sind weit schlanker aufgestellt und haben dadurch natürlich auch weniger Kosten im Personalbereich. Wie würden Sie die Kosten-Nutzen-Relation der hohen Mitarbeiteranzahl einschätzen? Welche Vorteile hat Rapid, durch die große Anzahl an Mitarbeitern, im Vergleich zu den anderen Vereinen?

Man hört, dass die Fußballspieler bei Rapid, im Vergleich zu den anderen Bundesligavereinen, ein sehr hohes Gehalt beziehen. Stimmt das und würden Sie, ebenfalls verglichen mit den anderen Vereinen in der Liga, sagen, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis gemessen an den Tabellenplatzierungen der letzten Jahren in Ordnung war?

Stimmt es, dass es eines der Ziele des Geschäftsführers Sport ist, die Gehälter der Spieler variabler an die Leistungen anzupassen? Wenn ja, wie können wir uns das ca. vorstellen?

Warum musste das Trainingszentrum so rasch realisiert werden obwohl durch das Projekt Stadion das Fremdkapital noch sehr hoch war? Was sprach dagegen, zuerst zu sparen und dann das Geld auszugeben? Wurde für die Realisierung des Trainingszentrum tatsächlich ein Sponsorvorgriff getätigt? Wenn ja, wo müssen wir dadurch nun Einsparungen vornehmen?

Haben Sie bereits Gespräche mit der Regierung oder mit der Stadt Wien bezüglich Corona-Hilfsgeldern geführt? Welche Signale haben Sie erhalten?

Mit Wien Energie und Ottakringer haben 2 große Sponsoren öffentlich Druck auf unseren Verein ausgeübt. Sollten alle Stricke reißen und uns tatsächlich mehrere Geldgeber abhandenkommen, die Zuschauer aufgrund von Corona ausbleiben, die Transfererlöse sinken, die Europa-Cup Millionen ausbleiben: Wie sieht der Notfallplan aus? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Was können Sie 100% ausschließen? Welche Maßnahmen, mit denen Sie nicht unbedingt glücklich wären, müssten Sie im schlimmsten Fall treffen, um den Verein zu retten?

Vielen Dank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

90% der Fragen bisher sind wohl eher an Hr. Peschek zu richten. Kann mir kaum vorstellen, daß der Präsident hier mehr als blabla antworten kann. Verstehe jetzt aber warum es vorher ein Treffen geben muß, um die Fragen abzustimmen. 

Meine Frage: Hr. Bruckner, wie lange gedenken Sie Präsident von Rapid zu bleiben? Und haben Sie bereits einen Favoriten als Ihren Nachfolger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mantis Toboggan schrieb vor 1 Minute:

@Dannyo bitte darum auch gezielt nachzuhaken wenn ausweichende/NLP/ÖVP (sorry für den Beisl Ausrutscher) Antworten kommen die den Fragestellern 0 Mehrwert/Information liefern. 

Danke!

:lol: Sorry, dass ich lache, aber Dir ist schon bewusst, dass hier ein internes, abgesprochenes, transkribiertes Interview stattfindet oder? 

Da werden die Fragen durchgegangen, aussortiert, die übrig gebliebenen beantwortet, das ganze niedergeschrieben und vorm Posten noch mal abgesegnet.  Ich werde zwar auch meine Fragen noch "einreichen", aber deine Erwartungshaltung ist hier völlig fehl am Platz. Mit Glück erfahren wir ein bissl was zu den Finanzen. Zu kritischeren Themen wird es bei einer PR Aktion sicher keine freiwilligen Infos geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

:lol: Sorry, dass ich lache, aber Dir ist schon bewusst, dass hier ein internes, abgesprochenes, transkribiertes Interview stattfindet oder? 

Da werden die Fragen durchgegangen, aussortiert, die übrig gebliebenen beantwortet, das ganze niedergeschrieben und vorm Posten noch mal abgesegnet.  Ich werde zwar auch meine Fragen noch "einreichen", aber deine Erwartungshaltung ist hier völlig fehl am Platz. Mit Glück erfahren wir ein bissl was zu den Finanzen. Zu kritischeren Themen wird es bei einer PR Aktion sicher keine freiwilligen Infos geben.

Gut, dann hab ich das wirklich falsch eingeschätzt. Ich hatte nämlich in Erinnerung, dass in einem ehemaligen "Das ASB trifft" Dannyo gemeinsam die Fragen durchgegangen ist und dann reingeschrieben hat. Vllt. verwechsel ich es aber auch mit einem Standard Live Ticker..je mehr ich drüber nachdenke erscheint mir zweiteres wahrscheinlich, dann war mein Wunsch wirklich etwas fehl am Platz ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Bruckner

- ist es richtig, dass Herr Landthaler gleich nach der Wahl und kurz vor seinem Abgang ein Finanzupdate präsentiert hat, welches nicht mehr so rosig war im Vergleich zuvor und eher in Richtung "Finanzwarnung" ging? 

- mit der Bestellung des Trauzeugen vom Geschäftsführer Wirtschaft ohne wirkliche Ausschreibung und Hearing, sowie der Festanstellung des Herrn Mitter, der zuvor noch als eigentlich "neutrales" MG im Wahlkomitee durch eine klare Positionierung für einen Präsidenten Bruckner und gegen Herrn Schmid (speziell bei da Fanszene, auch schriftlich festgehalten) aufgefallen ist, hört man wieder genug Kritik bezüglich der Optik -> können Sie das verstehen?! 

- "wir lösen unsere Probleme im Wohnzimmer"... Wie effektiv beurteilen Sie diese Art der Konfliktlösung, wenn mittlerweile sämtliche Partner und Sponsoren an die Öffentlichkeit gehen da ihnen der interne Dialog nicht mehr zu reichen scheint? 

- zum leidigen Thema "Akademie - die CL Edition": von diversen Seiten hat man gehört, dass die Verzögerung nicht nur am Geld scheitert sondern auch durch "vermeidbare" Fehlern, wie versäumen von Einreichfristen, Emails und sogar Terminen, wo man vergebens auf Rapidverantwortliche gewartet hat. Dies dürfte im Jahr 2019 passiert sein, können Sie das dementieren? 

- vor paar Tagen hat es eine große Anschuldigung gegeben, dass ein Mitglied nach einem Jahr Beitragszahlung bereits das Stimmrecht erhalten hat (anstatt 3Jahren) - ein User könne dies auch beweisen. Würden Sie dabei mitwirken diesen Fall eindeutig aufzuklären? 

- Lask Betrug: wie ist das Verhältnis zu den anderen BuLi Vereinen? Kam es hier aufgrund der lächerlichen Strafe durch die BuLi zu einer speziellen Solidarität - ist man hier näher zusammengerückt?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Mantis Toboggan schrieb vor einer Stunde:

@Dannyo bitte darum auch gezielt nachzuhaken wenn ausweichende/NLP/ÖVP (sorry für den Beisl Ausrutscher) Antworten kommen die den Fragestellern 0 Mehrwert/Information liefern. 


Danke!

Das wäre selbstverständlich der Plan, wie bei jedem "ASB trifft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hallo Herr Bruckner, 

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen uns die ein oder andere Frage zu beantworten.

Ich habe eigentlich keine direkte Frage, möchte aber gerne an eine der Fragen von User @Green_White Anfield Devil anknüpfen (Stichwort: Trauzeuge) und Ihnen ein paar persönliche und darüber hinaus gehende Zeilen dazu zukommen lassen. 

Ich bin nun seit über 12 Jahren Abonnent und mindestens die Hälfte dieser Zeit - eher länger - auch Mitglied. Dieses Jahr überweise ich Rapid für mein Abo Plus, Rapid Mobil und Mitgliedschaft insgesamt 550€, Ausgaben für Fanartikel, etc. noch gar nicht berücksichtigt. Natürlich habe ich auch auf die Rückzahlung der "nicht konsumierten" Spiele verzichtet. Grundsätzlich überlege ich da nicht groß, mir liegt der Verein am Herzen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Rapid, nicht heute und auch nicht morgen, aber mittelfristig wieder an leider lang verjährte Erfolge anknüpfen kann. 

Diesen Juni fiel mir die Überweisung des Mitgliedsbeitrags aber besonders schwer. Selbst der größte Optimist, muss sich eingestehen, dass wir seit Jahren auf der Stelle treten. Gewisse Themen liegen mir besonders im Magen:

  • Zukunftsprojekte, die uns wesentlich weiterbringen würden, wie bspw. das Trainingszentrum, werden medienwirksam präsentiert und Monate später in deutlich abgespeckter Weise und kaum wiederzuerkennen "neu vorgestellt".
  • Personalpolitik. Rapid und das wissen Sie besser als ich, ist kein Familienheuriger wo Friends und Family mal mithelfen wenn ausgesteckt und Not am Mann ist, sondern hat sich in den letzten Jahren (auch Dank des tollen Stadions!) zu einem gar nicht so kleinen Wirtschaftsbetrieb entwickelt, welcher sich, vor allem ab einer gewissen Hierarchieebene, Vollprofis verdient hat. Ich kenne den oft diskutierten Trauzeugen nicht, möchte ihm daher nicht von Vornherein die Fähigkeit absprechen, aber es bleibt für mich als Fan eine schiefe Optik und ein fahler Beigeschmack. 
  • Nationales Minus: Auch dieses Thema wurde kürzlich hier im Forum diskutiert und im Zshg damit, dass wir nun wieder unser Tafelsilber (Fountas, Ullmann, Ljubicic, Demir) verkaufen müssen um etwaige "Löcher" zu stopfen. Wir sind Teil einer Ausbildungsliga, das ist mir bewusst, ebenso, dass Corona die Situation wesentlich verschärft hat. Vielleicht ist es auch nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ich hatte auch schon davor das Gefühl, dass wir überproportional auf Spielerverkäufe angewiesen sind - womit wieder unsere sportliche Weiterentwicklung konterkariert wird.

Ich bin zwar nur ein kleines Rad im großen Rapidgetriebe, aber am Ende des Tages stellt sich mir immer mehr die Frage, ob ich mit meinem Ersparten weiterhin ein wie oben beschriebenes System unterstützen möchte, welches uns seit Jahren sportlichen Stillstand gebracht hat. Zumindest dieses Jahr habe ich, besonders im Hinblick auf die Corona Krise welche uns besonders hart trifft, die Frage noch mit ja beantwortet - aber aus Liebe zum Verein und nicht weil ich das Gefühl habe, dass das Geld gut eingesetzt wird. 

Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute in Ihrer noch relativ neuen Funktion und hoffe, dass wir alle wie eingangs erwähnt bald wieder sportliche Erfolge feiern können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der aktuelle Status zum Satzungskonvent?

Covid-19 hat gezeigt, dass Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen mglw. für längere Zeit nicht durchführbar sind. Die Hauptversammlung ist nur etwas mehr als vier Monate entfernt. Welche Überlegungen hinsichtlich Abstimmungsmöglichkeiten (auch im Zuge zukünftiger Präsidiumswahlen) denkt man aktuell an?

Das Präsidium hat in der Langfassung des Konzepts sechs Hauptbereiche seiner Agenda definiert: Verein, Leitprojekt: Trainings- und Nachwuchszentrum, Sport, Wirtschaft, Zusammenarbeit intern, Zusammenarbeit extern. Welche Schritte wurden seit dem Antritt in diesen Bereichen bislang konkret gesetzt?

Seit wann gibt es den Sponsor "Soccercoin" am Trikot/bei Rapid und gab/gibt es Überlegungen die Technik des Anbieters beim SK Rapid zu verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
  • Wer oder was ist Ihnen lieber. Wählen Sie zwischen:
    • 1x Meister oder 3x Cupsieger
    • Konkurs mit Rapid oder Investor
    • Gruber oder Werner
    • Barisic oder Peschek
    • Hanappi- oder Weststadion
    • Ottakringer oder Lifestyle-Bier
       
  • Welche Note (Sehr Gut bis Nicht Genügend) geben Sie der Arbeit von Herrn Peschek und warum?
     
  • Wie stehen Sie zu der Tatsache, dass mit Peter Pick (ebenfalls SPÖ-affin) der Trauzeuge von Christoph Peschek als Direct Report eben jenem Christoph Peschek bestellt wurde? Zusatzfrage: Hat Rapid im Bewerbungsprozess auch eine Frau als Kandidatin nominiert?
     
  • Stefan Singer galt in der "Liste Leitbild" als Vertreter der Fans und wichtiges Bindeglied zur Fanszene - warum benötigt es in einer finanziell sehr angespannten Situation nun doch einen Vollzeitangestellten, wenn im Präsidium eigens ein Platz reserviert wurde für jemanden der sich explizit um diese Themen annehmen sollte? 
     
  • Helmut Mitter (ebenfalls SPÖ-affin), vormals im Wahlkomitee, wird angestellt als Fanbetreuer. Gab es ein Auswahlverfahren für diese Position und war dabei auch eine Frau Kandidatin?
     
  • Nach einem Viertel Ihrer Amtszeit:
    Können Sie bitte konkrete Weiterentwicklungen & Fortschritte zu den zahlreichen Punkten aus ihrem Wahlprogramm (z.B. externe Analyse aller sportlichen Prozesse, Ideenfabrik, Analyse der Arbeit vom GF-Wirtschaft, etc.) nennen. Dies kam bei der MV leider viel zu kurz.
     
  • In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist guter Rat teuer. Sie haben in weiser Voraussicht eine Kompetenzgruppe Wirtschaft im Wahlprogramm versprochen. 
    Wer sind die 8 nominierten Personen und welche 3 Sponsoren sind vertreten? Welchen Output gibt es aus dieser Gruppe bereits und wie hilft dies in Zeiten der Coronakrise?
     
  • Ebenfalls angekündigt wurde die Kompetenzgruppe Sport.
    Aus welchen Personen besteht diese, seit wann arbeitet sie und wie sehen die Ergebnisse aus der bisherigen Arbeit aus? Welche Themen wurden bereits begutachtet und welchen Themen nimmt sich diese Gruppe in den verbleibenden drei Viertel ihrer Amtszeit an? 
     
  • Sie verstehen sich als Brückenbauer. Welche Brücken wurden (wieder auf-) gebaut und welche positiven Resultate sind dadurch entstanden?
     
  • Weniger Brückenbau, und mehr die Abrissbirne war die Wahlempfehlung bei der Wahl des Kuratoriumvorsitzenden. Inklusive einer folgenden Niederlage des gepushten Kandidaten. Wie passt diese Vorgehensweise zu Ihren Aussagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.