[Formel 1 2020] Großer Preis der Steiermark


Recommended Posts

Prickelnd

Der große Preis der Steiermark

Nur 7 Tage nach dem fulminanten Knockout-Rennen in Österreich kehrt der Formel 1 - Zirkus zum ersten Mal in Ihrer Geschichte in die Steiermark ein! Das Layout der Strecke als auch die gesamte Umgebung ähnelt sehr dem Großen Preis von Österreich. Manche Experten gehen sogar soweit und sprechen von einem Ebenbild. :)

Das heißt wer hat seine Aufgaben in den paar Tagen am Besten gemeistert? Bekommen die Teams so manches technisches Problemchen tatsächlich in der kurzen Zeit und mit den Covid19-Einschränkungen in den Griff? Und welchen Einfluss hat die Tagesform der Fahrer auf das Endergebnis? Neben der vielen Politik im Vorfeld des ersten Grand Prix (Black Lives Matter) als auch vielen Nebenkriegsschauplätzen (Red Bull vs. Mercedes, Ferrari vs. Vettel) birgt auch der Steiermark-Grand Prix viel Brisanz auf und abseits der Strecke!

 

249353549_aaaaaa(3).thumb.jpg.e0c944682666fc13c2381ca56cbaf819.jpg

 

AaaaProgramm.thumb.jpg.3746e8448766f2dba446df560e0b3122.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Besser zweimal in Spielberg fahren, als einmal in Le Castellet. :clap:

Nach dem ersten spannenden Rennen erhoffe ich mir diesmal noch eine Draufgabe, wenn Verstappen nicht so früh ausscheidet und die Mercedes mehr fordern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Besser zweimal in Spielberg fahren, als einmal in Le Castellet. :clap:

Was hast du bitte gegen Le Castellet? Gut, dass Paul Ricard seit fast 23 Jahren nicht mehr lebt und das nicht lesen muss. :facepalm:

Das Sturm-Wappen im Terminkalender. :kotz:

Ein Mal noch so ein Fauxpas, und du wirst abgelöst, @Vöslauer. Hast dir ja schon genug Negatives geleistet. 

:D

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Was hast du bitte gegen Le Castellet? Gut, dass Paul Ricard seit fast 23 Jahren nicht mehr lebt und das nicht lesen muss. :facepalm:

Dass mehr Kilometer Auslauf als Strecke sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Der große Preis der Steiermark

Nur 7 Tage nach dem fulminanten Knockout-Rennen in Österreich kehrt der Formel 1 - Zirkus zum ersten Mal in Ihrer Geschichte in die Steiermark ein! Das Layout der Strecke als auch die gesamte Umgebung ähnelt sehr dem Großen Preis von Österreich. Manche Experten gehen sogar soweit und sprechen von einem Ebenbild. :)

es wurde allerdings seitenverkehr kopiert, daher fährt man jetzt praktisch in die andere richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vettel steigt wie der phönix aus der asche und gewinnt in einer regenschlacht den grossen preis der steiermark. :v:

bin gespannt, ob die teams in der kurzen zeit probleme aussortieren und das setup merkmich verbessern können. sowas gab es ja noch nie - zumindest nicht, seit ich f1 schaue - und daher bin ich schon ganz gut gedpannt.

wer lernt schnell, wer zieht die richtigen schlüsse? tippe mal klar auf ein verbessertes rbr, die schätze ich in dieser "disziplin" recht stark ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Muerte schrieb vor 12 Stunden:

20200706_211817.jpg

War das heuer nicht der TSV Hartberg :=

Nicht im Frauenfußball. :davinci:

pironi schrieb vor 13 Stunden:

Das Sturm-Wappen im Terminkalender. :kotz:

Ein Mal noch so ein Fauxpas, und du wirst abgelöst, @Vöslauer. Hast dir ja schon genug Negatives geleistet. :D

Ich verspreche Verbesserungen und versuche für das nächste Rennen einen adäquaten, motorsportbezogenen Thread-Sponsor zu finden, der auch weltweites Ansehen und Marktführerschaft beweist, freue dich also schon mal auf die 4 Ringe von Audi im Kalender. :davinci: ;)

However und Spaß beiseite -> Um auch wieder zum Wesentlichen zu kommen, meine Wetterprognose meldet für Samstag und Sonntag eine durchaus große Regenwahrscheinlichkeit. Würde dem Ganzen noch einen Extra-Schuss Würze verleihen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Man sieht aber sehr schön, warum man nicht einfach ein Rennen anders herum fahren kann. Das wäre eine absolute Todesfalle :D

ich als Laie seh es nicht :D lass mir aber gerne erklären, wo die Todesfalle ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
soccerfreak89 schrieb vor 1 Minute:

ich als Laie seh es nicht :D lass mir aber gerne erklären, wo die Todesfalle ist 

Alle (nicht vorhandenen) Auslaufzonen der 90 Grad Kurven, man hätte nur in der "ersten" Kurve eine Auslaufzone und am perversesten wäre die "letzte" Kurve Bergab und der Teiler der Boxengasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.