Perspektivenklausur 2020


Sohnemann

Recommended Posts

Postinho

Ich schätz aber GK eigentlich nicht so ein, dass er auf den bestehenden Vertrag bestehen wird zumindest war das bisher nicht der Fall, hat ja schon das ein oder andere mal seinen Rücktritt angeboten und hätte dann auch auf ausstehende Zahlungen verzichtet, soweit ich seine Äußerungen im Kopf hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Nicht alle sind begeistert von der Kooperation. Die Ultras aus Kapfenberg laufen Sturm und schöpfen dabei ihr volles Potential aus.

Kann man da einfach so ins Stadion? Oder hat da KSV sie reingelassen? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Interessant übrigens auch, das laut Schicker im Herbst nur 12x gespielt wird. Der Frühjahrsspielplan wird es in sich haben.

Kann uns nur zugute kommen, da wir mit der heute angekündigten neuen Ausrichtung und den jungen mehr Zeit haben und auch brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 10 Minuten:

Kann uns nur zugute kommen, da wir mit der heute angekündigten neuen Ausrichtung und den jungen mehr Zeit haben und auch brauchen werden.

Oder auch nicht da wir alle wissen wie wir im Frühjahr immer so performen kann also wieder schlimm werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
wama schrieb vor 3 Stunden:

unsere führung hat klare fehler eingestanden, zugegeben, sich entschuldigt, wollte unbedingt rang 3, hat zuviel riskiert und ist grandios gescheitert, was so nicht mehr passieren soll.

Ja na eh, und warum dann so spät korrigieren? Das hat uns wohl alle genervt.

wama schrieb vor 3 Stunden:

besseres monitoring der spielerleistungsdaten mit einem neuen? anbieter - echt?, aber gott sei dank! was bitte geschah bislang? da war ja vermutlich selbst hartberg, altach,... scheinbar um meilen voraus.

Man hat das abgeschafft, kann mich erinnern, dass das heuer im Winter war, dass man auf die Datenaufzeichnung verzichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wer kann sich noch an die geile Zeit 2007 erinnern? Als es nach dem Konkurs wieder schön bergauf gegangen ist mit jungen guten Österreichern? Säumel, Salmutter, Krammer usw...das war ne geile Zeit. Die will ich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SchwarzerRabe schrieb vor 1 Stunde:

Warum ist es dir recht? GK hat bei uns nichts mehr verlohren.  Kohle sollt man ihm natürlich auch keine mehr geben!

Missverständnis mir is es recht das er nix mehr zu sagen hat.

 

themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

verwirrte rapid-fans, denen ein verein offensichtlich zu wenig ist

Ich dachte das wärst du auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LEXX schrieb vor 26 Minuten:

Wer kann sich noch an die geile Zeit 2007 erinnern? Als es nach dem Konkurs wieder schön bergauf gegangen ist mit jungen guten Österreichern? Säumel, Salmutter, Krammer usw...das war ne geile Zeit. Die will ich wieder

Das ist halt das Problem, so ein Weg wird bei Sturm immer nur aus der Not heraus beschritten, dabei wäre es logischerweise viel einfacher, nicht am Abgrund stehend Jugendförderung zu betreiben. Bei uns dagegen wird halt auf Biegen und Brechen auf mittelmäßige Legionäre gesetzt, wenn gespart werden muss, dann wird noch eine Kategorie günstiger gesucht und erst wenn das auch nicht mehr drinnen ist, schaut man einmal, was sich in den steirischen Jugendmannschaften so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LEXX schrieb vor 35 Minuten:

Wer kann sich noch an die geile Zeit 2007 erinnern? Als es nach dem Konkurs wieder schön bergauf gegangen ist mit jungen guten Österreichern? Säumel, Salmutter, Krammer usw...das war ne geile Zeit. Die will ich wieder

Ja aber die Platzierungen in der Tabelle waren dann nicht so geil ganz ehrlich das will ich auch nicht wieder haben das man jedes Jahr dann um den Abstieg kämpft es muss auch einen Mittelweg geben. Wobei von mir aus müssen es nicht soviel Junge Österreicher sein wie man immer gern fordert eine Mannschaft mit 11 jungen Spielern das wird es auch nicht geben wenn man jede Saison 2 einbaut das wäre schon gut finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LEXX schrieb vor 47 Minuten:

Wer kann sich noch an die geile Zeit 2007 erinnern? Als es nach dem Konkurs wieder schön bergauf gegangen ist mit jungen guten Österreichern? Säumel, Salmutter, Krammer usw...das war ne geile Zeit. Die will ich wieder

Damals hat Salzburg noch nicht alle top jungen direkt in der U14 zu sich gezogen, jo war echt super. Aber die Jungen waren auch wirklich gut damals. Nicht jeder Jahrgang ist gleich gut, die jetzigen "Jungen" sind teilweise schon 20!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 17 Minuten:

Ja aber die Platzierungen in der Tabelle waren dann nicht so geil ganz ehrlich das will ich auch nicht wieder haben das man jedes Jahr dann um den Abstieg kämpft es muss auch einen Mittelweg geben. Wobei von mir aus müssen es nicht soviel Junge Österreicher sein wie man immer gern fordert eine Mannschaft mit 11 jungen Spielern das wird es auch nicht geben wenn man jede Saison 2 einbaut das wäre schon gut finde ich.

Was halt die Konsequenz ist, wenn man das aus der Not heraus betreibt. Wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand stehend das Gegenteil macht, nämlich billige Altstars zu verpflichten, um sich sportlich irgendwie zu retten, wird ebenfalls der Abstieg drohen. Es ist nicht primär eine Frage des Alters, sondern der Rahmenbedingungen. Wenn mit einem gewissen finanziellen Polster die Jugend forciert wird, hat man mehr Zeit um geeignete Spieler zu finden, zu beobachten, etc. Wie du schreibst, man kann nach und nach weiche einbauen, wenn die Perspektive vorhanden ist. Das wird immer besser funktionieren als wenn der Verein schon in den Seilen hängt und man froh sein muss, überhaupt 11 Spieler auf den Platz zu kriegen. Und vor allem ist die langfristige Komponente gegeben. Wenn einer alles zerreißt in unserer Liga, wird er in eine stärkere wechseln, keine Frage. Aber wir sehen ja leider zur Zeit immer wieder, dass Legionäre, die auch nur ein bisschen was zusammenbringen, wieder weg sind und dabei noch nicht einmal viel in die Klubkasse bringen. Zu allem Überfluss wechseln die dann oft auch noch zu einem direkten Konkurrenten, weil es für mehr halt auch nicht reicht. Übrig bleibt dann halt der Rest...

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.