Perspektivenklausur 2020


Sohnemann

Recommended Posts

Posting-Pate
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Der Jauk soll alles allein machen, er wird eh auf der Straße gefragt, warum er so schlecht aufstellt und schlechte Spieler holt :davinci:

sind halt in der Kartnig-Zeit hängengeblieben, wo kartnig persönlich irgendwelche griechen, afrikaner und slowenen direkt in messendorf bei osim abgeladen hat :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn Jauk sagt dass Titel mit erfahrenen Mannschaften geholt werden, dann ist das mMn die falsche Sichtweise. Es ist nicht entscheidend dass die Spieler alt sind, sondern dass talentierte Fussballer über einen längeren Zeitraum zusammen gespielt haben.

Insofern wäre der beschriebene Weg das richtige, jetzt müssens es halt auch umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 12 Stunden:

Also in meinen Beiträgen könntest eigentlich ersehen, dass es schon lange mein Wunsch wäre, sportliche Kompetenz im Vorstand zu haben, und zwar wirkliche. Was glaubst du, warum ich mir das wünsche - dass man dann auch alles durchwinkt, oder dass hier jemand oder ein zweiter sitzt, der diese Vorschläge auch fachlich näher analysieren kann und gegenfalls auch mal sagt - da sind wir auf einen Holzweg oder können wir schon machen, nur wenn es in die Hosen geht, zahlen wir 3 Jahre lang für diese Idee später auch noch - oder man setzt gleich auf eine Variante, wo vom Vorstand - natürlich nur wenn eben die fähigen Leute sitzen würden - aus agiert und der Sportvorstand eben die Ansagen tätigt und der GF Sport hier mehr oder weniger der Erfüllungsgehilfe mit gewissen Eigenkompetenzen ist. Beim wirtschaftlichen Part macht man das doch auch so, oder glaubst, der TT unterschreibt da irgendwelche Verträge, die z. B. über 100 t hinausgehen, ohne dass von oben jemand was weiß - dort gibt es Vorgaben und Kontrollen - und warum, weil unsere Herren und Dame von der Wirtschaft eben Ahnung haben - beim Sport wird es da eben deutlich schwieriger.

deshalb ein klares "Nein" zu deiner Aussage. Einmischen welcome!

Und nochmals, NEIN... Da kommt schnell scheiße raus...

B65D9F17-DA3A-4A13-B4D2-EDE334862B8A.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich bin froh das Sturm auch in diesen Zeiten sehr solide dasteht. Danke an Jauk dafür, einen weiteren Schritt nach vorne sehe ich mit ihm aber auch nicht mehr wirklich. Er hat sicher ein Sturmherz aber in erster Linie ist er auch ein Selbstdarsteller und Medienmensch. Eigentlich müsste er Politiker sein. Redet viel, dafür aber wenig Substanz dahinter.

Man könnte es jetzt nach zig Sturm"neu" Versuchen Mal richtig machen und wirklich nachhaltig und langfristig arbeiten. Mit Kreissl sehe ich diesen Weg aber nicht. Der hat viel geschafft aber genau so viel wieder vernichtet. Unterm Strich ein Nullsummenspiel, eine saubere Trennung hätte sich da angeboten. Schicker stehe ich neutral gegenüber, was er gesagt hat macht durchaus Sinn, mir fehlt aber nach den letzten Jahren der Glaube an wirkliche Veränderung. Ich persönlich könnte in den nächsten Jahren durchaus mit dem UPO leben, wenn man dafür aber etwas aufbaut und ein Konzept hat. Natürlich werden auch weiterhin gute Kicker zu besseren Vereinen wechseln aber so geht es jedem Verein. Ich denke mit einem echten Plan und charakterlich guten Kickern kann man den ein oder anderen schon Mal zum Bleiben überreden um etwas nachhaltiges aufzubauen. In einer funktionierenden Mannschaft entwickelt man sich auch dementsprechend weiter.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das wir den Weg wirklich gehen werden, zumindest nicht so konsequent wie es eigentlich erforderlich wäre. Hoffe natürlich das Beste aber über die Jahre ist mir der Glaube an Besserung bei Sturm abhanden gekommen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb am 10.7.2020 um 21:52 :

Und nochmals, NEIN... Da kommt schnell scheiße raus...

B65D9F17-DA3A-4A13-B4D2-EDE334862B8A.jpeg

Ja stimmt, da ist es bei uns viel besser. Ein Präsi, der die Pappn holt, wenn es rundherum brennt und dafür eine Klausur braucht, damit er draukommt, dass er doch was sagen hätte sollen, und wenn er was gesagt hat, viel ankündigt wurde und bei den wesentlichen Punkten kriegen wir seit Jahren nichts weiter und einen GF Sport, der ja das Schatzerl aller MA in Messendorf ist - weil es mit ihm ja so lustig war die ganze Zeit - und als Belohnung sogar noch ein Technischer Direktor Posten angedacht war - dafür hats auch eine Klausur benötigt, um draufzukommen, wenn man das durchzieht, dass noch mehr davonrennen. Ich brauche keine Präsi auf dem Papier - warum soll der Präsi nicht voll anpacken in einem Wirtschaftsunternehmen - (ja ich weiß, wir sind ja nur ein Verein in deinen Augen) - scheinbar erkennen es rund um uns doch immer mehr, dass es sich um Wirtschaftsbetriebe handelt und stellen sich dementprechend auf. Mal schauen, wer da am Ende besser fährt. Wenn es in Linz nicht so einen Präsi geben würde, gäbe es keine Spiele gegen ManU und kein neues Stadion, denen würde es heute sportlich nicht so gut gehen und im Stadionbereich würde es ihnen gleich gehen wie uns seit Jahren - mir sind Präsis lieber die etwas anpacken und nicht nur ankündigen auch wenn der Jauk sicher ein sympathischeres Lächeln als der Gruber hat - nur das vergessens in Linz auch recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Ja stimmt, da ist es bei uns viel besser. Ein Präsi, der die Pappn holt, wenn es rundherum brennt und dafür eine Klausur braucht, damit er draukommt, dass er doch was sagen hätte sollen, und wenn er was gesagt hat, viel ankündigt wurde und bei den wesentlichen Punkten kriegen wir seit Jahren nichts weiter und einen GF Sport, der ja das Schatzerl aller MA in Messendorf ist - weil es mit ihm ja so lustig war die ganze Zeit - und als Belohnung sogar noch ein Technischer Direktor Posten angedacht war - dafür hats auch eine Klausur benötigt, um draufzukommen, wenn man das durchzieht, dass noch mehr davonrennen. Ich brauche keine Präsi auf dem Papier - warum soll der Präsi nicht voll anpacken in einem Wirtschaftsunternehmen - (ja ich weiß, wir sind ja nur ein Verein in deinen Augen) - scheinbar erkennen es rund um uns doch immer mehr, dass es sich um Wirtschaftsbetriebe handelt und stellen sich dementprechend auf. Mal schauen, wer da am Ende besser fährt. Wenn es in Linz nicht so einen Präsi geben würde, gäbe es keine Spiele gegen ManU und kein neues Stadion, denen würde es heute sportlich nicht so gut gehen und im Stadionbereich würde es ihnen gleich gehen wie uns seit Jahren - mir sind Präsis lieber die etwas anpacken und nicht nur ankündigen auch wenn der Jauk sicher ein sympathischeres Lächeln als der Gruber hat - nur das vergessens in Linz auch recht schnell.

Zu viel Text, keine Absätze. Fazit... möchtest du der neue Präsident sein?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.