Perspektivenklausur 2020


Sohnemann

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Sanchez1 schrieb vor 18 Minuten:

Balic und Frieser wurden aber nicht für den Aufbau bei den Juniors geholt. Die kamen beide mit 24 und waren in der Bundesliga etabliert.

 Hinter Tetteh, klauss und Goiginger waren sie. Und Frieser hat schon Einsätze bei den Juniors. Es is halt schnell gegangen und durch die Abgänge sind sie jetzt Stamm.

Jefenfalls wurden sie als Perspektivspieler geholt.

Es geht ja auch nur um die Grundidee, immer ausreichend Spieler im Talon zu haben und diese in der 2. Mannschaft auf unsere Spielidee vorzubereiten. Da müssten wir uns mal breit aufstellen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Sabitzer hat man wieder einmal verpennt, nicht das erste Mal, das steirische Talent bei der Konkurrenz landen

Vielleicht wollte der ja auch nicht. Durchgestartet ist er jedenfalls noch nicht beim LASK, und wie er jüngst auf dieses Top-Newcomer-Ranking o. ä. kam, weiß er vermutlich selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wollte der ja auch nicht. Durchgestartet ist er jedenfalls noch nicht beim LASK, und wie er jüngst auf dieses Top-Newcomer-Ranking o. ä. kam, weiß er vermutlich selber nicht.

Völlig egal, Sturm sollte sich einmal in den Bezirken umschauen, wenn man einen kleinen Auszug der verpassten bzw. verpennten Spieler sich ansieht, kanns einen Speiübel werden,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht wollte der ja auch nicht. Durchgestartet ist er jedenfalls noch nicht beim LASK, und wie er jüngst auf dieses Top-Newcomer-Ranking o. ä. kam, weiß er vermutlich selber nicht.

Naja aber das ist genau das Ding, wenn er bei uns noch nicht durchgestartet wäre dann hät er RLM spielen können in Linz kann er wie davor auch zumindest in der zweiten Liga spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Douglas schrieb vor 13 Minuten:

Völlig egal, Sturm sollte sich einmal in den Bezirken umschauen, wenn man einen kleinen Auszug der verpassten bzw. verpennten Spieler sich ansieht, kanns einen Speiübel werden,....

Sabitzer war eh mal bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb vor 13 Minuten:

Völlig egal, Sturm sollte sich einmal in den Bezirken umschauen, wenn man einen kleinen Auszug der verpassten bzw. verpennten Spieler sich ansieht, kanns einen Speiübel werden,....

ist ja nicht so als würde rb ständig (jetzt mit beichler auch offiziell) die besten kinder und jugendlichen in der steiermark(aber natürlich nicht nur) zu sich lotsen. wenn ich als eltern die wahl zwischen bonuszuckerln und kostenloser ausbildung auf der einen und kostenpflichtige auf der anderen habe, muss man schon ein großer sturmfan sein um sein kind zu sturm zu schicken. von der unterschiedlichen ausbildung reden wir da noch gar nicht.

 

in before "dann muss man halt einfach ein paar mio in die jugendförderung investieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne die gesamten Hintergründe über "verschlafene" steirische Talente, ist halt eine Diskussion auch ziemlich entbehrlich.

Haben die, die Spielern wie Ranftl oder Frieser nachtrauern die Geduld zu warten, dass der Durchbruch kommt?
Was ist eure Meinung zu Ljubic? Ist schließlich auch in so nem Alter wo dann gerne kritisiert wird, dass der zu schlecht für Sturm ist. Und nach 2 geraden Pässen beim LASK, WAC oder Altach trauert man ihnen wieder nach.
Das gleiche gilt übrigens auch für einen Gruber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

auch wenn speziell jauk nicht die gesamte schuld auf seine schultern nahm, es waren am ende doch recht klare worte von jauk und schicker, denen hoffentlich auch daten folgen.

unsere führung hat klare fehler eingestanden, zugegeben, sich entschuldigt, wollte unbedingt rang 3, hat zuviel riskiert und ist grandios gescheitert, was so nicht mehr passieren soll.

die xte, nun fixierte kooperation, diesmal mit ksv, sehe ich schon alleine aus der tatsache, dass man die obersteiermark nun mehr einbezieht, durchaus positiv, sollte beiden vereinen sportlich und wirtschaftlich hilfreich sein und wird unter anderen auch den einen oder anderen fan mehr ins stadion,...bringen. 

mit kreissl wird jauk ein männergespräch führen, das für mich sehr sicher, zur folge haben wird, dass man diesen, für ihn geschaffenen posten, aufgrund der neuen gegebenheiten wohl einsparen muss - hoffen wir, dass man sich da finanziell vernünftig einigt.

schicker, der offensichtlich viel stärker im sattel sitzt, als bislang von mir vermutet, hat mich nicht nur heute sehr positiv überrascht, scheint ordentlich anzupacken und auch die kraft zu haben, sich den nun richtig schwierigen aufgaben zu stellen, den veränderungsprozess mitzutragen. selbst seine rhetorik hat sich deutlich verbessert, symphatisch kam er ja immer schon rüber.

die nun ausgerufene, in vielerlei hinsicht schwierige und arbeitsintensive neuausrichtung hat zumindest ein paar eckpfeiler, die für mich stimmig sind:

. tabellenplatzierungsvorgaben gibts offiziell, zumindest für die kommende saison, keine mehr - no na

. deutliche kaderverjüngung, auch wenns wegen der noch bestehenden verträge nicht unbedingt von heute auf morgen gehen kann

. durchgängigkeit der spielanlage, also einheitlliche spielweise, zurück bis zur aka - na hoffentlich!!!

. besseres monitoring der spielerleistungsdaten mit einem neuen? anbieter - echt?, aber gott sei dank! was bitte geschah bislang? da war ja vermutlich selbst hartberg, altach,... scheinbar um meilen voraus.

. 3 jahresplan - in diesem zeitraum soll also die verwandlung sturms erfolgen, all die geplanten schritte griffig werden : na hoffentlich schmeissens nicht davor wieder die nerven weg, wenns die ersten gröberen probleme gibt, zB. bei einem möglichen abstiegskampf !

zusammengefasst:

vieles war so für heute zwar erwartbar, jetzt wurde aber vieles endlich in aller deutlichkeit von jauk und schicker ausgesprochen, verdeutlicht, was einmal der erste schritt war. jetzt heissts hart zu arbeiten für schicker und co, einen vernünftigen trainer zu finden, der diesen weg hoffentlich mal für zumindest 3 jahre mitträgt und prägt, spieler loszuwerden oder nicht mehr mit einsatzzeit zu belohnen, die sie bei einem verein wie sturm aufgrund ihrer einstellung oder ihres könnens einfach nicht verdient haben. jetzt heisst es für den verein hoffentlich unter anderem auch deutlich mehr geld in die nachwuchsarbeit zu investieren, zu versuchen, dafür zusätzliche geldgeber zu lukrieren.

wir fans werden mit einigen, hoffentlich nicht zu harten rückschlägen rechnen dürfen in den nächsten 1,2 jahren, die wohl nicht ausbleiben können und werden, aber: wir dürfen berechtigt darauf hoffen und bauen, dass die letzten 2 jahre mit all seinen unsäglichen sportlichen und sonstigen begleiterscheinungen sich einfach nicht wiederholen werden, man ab kommender saison wieder eine einheit am platz sehen wird, die endlich wieder charakter und eier hat und geführt von ein paar gestandenen kickern ein paar junge immer besser machen wird.

meine geduld habens jetzt wieder einmal für einen längeren zeitraum, weil ich letztlich nicht nachtragend bin, die heute ausgesprochene neuausrichtung seine faire chance verdient hat, auch wenns die xte ist! sehen das viele andere auch so, wird das stadion nächste saison wieder gut gefüllt sein, was gerade in harten umbruchszeiten ein riesiger vorteil wäre.

 

 

 

 

 

  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Shadow Striker schrieb vor einer Stunde:

Ohne die gesamten Hintergründe über "verschlafene" steirische Talente, ist halt eine Diskussion auch ziemlich entbehrlich.

Haben die, die Spielern wie Ranftl oder Frieser nachtrauern die Geduld zu warten, dass der Durchbruch kommt?
Was ist eure Meinung zu Ljubic? Ist schließlich auch in so nem Alter wo dann gerne kritisiert wird, dass der zu schlecht für Sturm ist. Und nach 2 geraden Pässen beim LASK, WAC oder Altach trauert man ihnen wieder nach.
Das gleiche gilt übrigens auch für einen Gruber.

Gruber? Ein Spieler der das eigene Publikum zum Schweigen auffordert?  Wer trauert ihm nach? Wäre mir hier noch keiner aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wama schrieb vor 33 Minuten:

schicker, der offensichtlich viel stärker im sattel sitzt, als bislang von mir vermutet, hat mich nicht nur heute sehr positiv überrascht, scheint ordentlich anzupacken und auch die kraft zu haben, sich den nun richtig schwierigen aufgaben zu stellen, den veränderungsprozess mitzutragen. selbst seine rhetorik hat sich deutlich verbessert, symphatisch kam er ja immer schon rüber.

Der hat mich heute auch schwer überrascht aufgrund seiner sehr klaren Ansagen und wie er diese vertritt.  Vielleicht doch ein guter Griff gewesen.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit dem 3 Jahresplan klingt ja nicht schlecht auch das man keinen fixen Tabellenplatz vorgibt das problem daran ist halt es muss dennoch eine Entwicklung erkennbar sein weil was hilft der Plan wenn man nächstes Jahr wieder feststellt das unter dem neuen Trainer rein gar nix besser geworden ist und auch nix besser werden wird.

So Pläne hören sich gut an aber da müssen dann die Spieler bzw der Trainer mitspielen so das man wirklich eine Entwicklung sieht sonst hilft es ja nix wenn man 3 Jahre zwar einen Trainer hat auf den vertraut aber in 3 Jahren noch auf der selben stelle ist wo man angefangen hat sprich es muss halt ne Entwicklung erkennbar sein genau das was die letzten Jahre bei uns einfach gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Das mit dem 3 Jahresplan klingt ja nicht schlecht auch das man keinen fixen Tabellenplatz vorgibt das problem daran ist halt es muss dennoch eine Entwicklung erkennbar sein weil was hilft der Plan wenn man nächstes Jahr wieder feststellt das unter dem neuen Trainer rein gar nix besser geworden ist und auch nix besser werden wird.

So Pläne hören sich gut an aber da müssen dann die Spieler bzw der Trainer mitspielen so das man wirklich eine Entwicklung sieht sonst hilft es ja nix wenn man 3 Jahre zwar einen Trainer hat auf den vertraut aber in 3 Jahren noch auf der selben stelle ist wo man angefangen hat sprich es muss halt ne Entwicklung erkennbar sein genau das was die letzten Jahre bei uns einfach gefehlt hat.

Wenn die das so umsetzen müssen die Fans in erster Linie mal Geduld aufbringen und nicht nach 10 nicht so tollen Partien eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die das so umsetzen müssen die Fans in erster Linie mal Geduld aufbringen und nicht nach 10 nicht so tollen Partien eskalieren.

Ja wobei bei NeM hat man eh lange zugesehen ohne das es eine klare Entwicklung gegeben hat sprich selbst wenn die Fans nie etwas gesagt hätten es wäre ja dennoch richtig gewesen einen neuen Trainer zu suchen da eben die angesprochene Entwicklung nicht stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.