Perspektivenklausur 2020


Sohnemann

Recommended Posts

1909
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Die Mischung ist ja jetzt der neue Weg, da wird's auch nicht nur mit jungen Spielern gehen.

Er hat ja auch vorher noch die Vorgehensweise von dieser Saison verteidigt, also gehe ich davon aus, dass er sowas wieder meint, wenn für ihn dann ein Zyklus kommt, in dem er Titel holen will.

Aso, so meinst das.

Ich versteh seine Überlegungen. Sie wollten halt auf biegen und brechen vorn mitspielen. Immerhin habens es jetzt begriffen, dass es so dauerhaft nix wird .
Wenn man aber Schickers Aussagen dazunimmt - lieber keinen Transfer als einen schlechten (gut, weiß man im vorhinein natürlich nie aber man kann sich schon ein gewisses Flop-Potenzial ausrechnen), dann geh ich davon aus, dass es in naher Zukunft zumindest nie mehr so krass praktiziert wird. Ich hoffe es zumindest...

Interessant auch, dass der KSV seinen Spielern zuerst Sturm empfiehlt - angesprochen auf Mensah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich im Verein sehe, dass die jungen Talente noch ca. 18 Monate brauchen, um in der Bundesliga anzukommen, dann werd ich mir doch so einen Kader wie letzten Sommer (in den die meisten hier wie ich hohe Erwartungen hatten) zusammenstellen dürfen? Denn wenn der Erfolg da ist, gibts schöne Angebote für die "Alten" und die Jungen sind dann soweit nachzurücken...

Wenn's so ist, dann schreib ich doch nicht explizit ins Leitbild, dass man nicht alles dem schnellen Erfolg unterordnen will. Weil dann ist es kein Leitbild, sondern Marketing-Blabla, das man eh ohne triftigen Grund kurzfristig über Bord schmeißen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Alter, wir müssen 30 Spieler im Kader unserer 2. liga Amateure haben, wo dann jede Saison 5-6 aufrücken. Sonst ist das wieder nur irgendwas.

Neuverpflichtungen für dort, ned für die KM, aber da müsste man halt das Potential eines Jungen korrekt bewerten können.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Alter, wir müssen 30 Spieler im Kader unserer 2. liga Amateure haben, wo dann jede Saison 5-6 aufrücken. Sonst ist das wieder nur irgendwas.

Neuverpflichtungen für dort, ned für die KM, aber da müsste man halt das Potential eines Jungen korrekt bewerten können.

Ist das Thema durch die Kooperation mit dem KSV jetzt nicht mal vorbei? Denke nicht, dass wenn man seine besten Amas zum KSV schickt die Amateure noch Konkurrenzfähig sind bezüglich Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Ist das Thema durch die Kooperation mit dem KSV jetzt nicht mal vorbei? Denke nicht, dass wenn man seine besten Amas zum KSV schickt die Amateure noch Konkurrenzfähig sind bezüglich Titel

Ganz ehrlich: Ich scheiss auf Die 15. Kooperation mit dem KSV. Die Worthülse nützt sich ab.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
User1234 schrieb vor 23 Minuten:

Ist ein Wahnsinn, was sich einige anscheinend rausnehmen.

Ich möcht auch nicht wissen, was sich der Spendlhoer wohl Alles auf der Straße oder beim "Baden" anhören durfte.....

Wir haben halt auch feste Deppen in den Reihen, die sich regelmäßig auszeichnen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

Ich möcht auch nicht wissen, was sich der Spendlhoer wohl Alles auf der Straße oder beim "Baden" anhören durfte.....

Wir haben halt auch feste Deppen in den Reihen, die sich regelmäßig auszeichnen.

Solchen Leuten fehlt es oft an Mut ich glaub nicht das Spendlhofer im RL so viel gemobbt wird.

Ist ja im ASB das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 32 Minuten:

Alter, wir müssen 30 Spieler im Kader unserer 2. liga Amateure haben, wo dann jede Saison 5-6 aufrücken. Sonst ist das wieder nur irgendwas.

 

Das ist halt utopisch, dann hast du nach 3 Saisonen 15 Junge zwischen 18 und 21 im Kader und das passiert nirgends. Außer du verkaufst natürlich jedes Jahr dann wieder diese Jungen.

Ich glaube wenn du pro Saison 2 raufziehen kannst die zum erweiterten Stamm gehören, wäre es schon super. So wie heuer Trummer und Geyrhofer, nächste Saison dann eventuell Shaba und Koch. Wobei Shaba ja auch verliehen wird vermutlich.

Ich würde ja auch die Kooperation nicht machen sondern wirklich versuchen noch mal mit den Amateuren eine ähnliche Saison hinzulegen und den Aufstieg zu versuchen. Dann hast du selbst ein Team in Liga 2. Auch für Spieler die von Verletzungen retour kommen oder die neu sind wäre es schön, wenn es wirklich ein einheitliches Konzept und Spielsystem gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@manu

Ich hoffe dass wir erfolgreich sind, einige abgeben müssen, und dementsprechend welche nachrücken. 5-6 Spieler verlassen uns eh jede Saison.

Wenn wir nicht ordentlich Geld in die Hand nehmen und viele 16-19 Jährige mit Potential holen, dann wird das natürlich nix. Das Geld dafür muss von den bisherigen KM Verpflichtungen umverteilt werden. Der Lask hat dadurch z.b.Balic Frieser und Sabitzer in der Pipeline. Davon können wir nur träumen.

 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 48 Minuten:

Solchen Leuten fehlt es oft an Mut ich glaub nicht das Spendlhofer im RL so viel gemobbt wird.

Ist ja im ASB das selbe.

Naja wenn man den Präsi schon auf der Straße beschimpft, dann kann ich mir das bei Spielern die orsch sind aktuell schon auch ganz gut vorstellen ehrlich gesagt, wobei das ein rotes Tuch sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Wenn wir nicht ordentlich Geld in die Hand nehmen und viele 16-19 Jährige mit Potential holen, dann wird das natürlich nix. Das Geld dafür muss von den bisherigen KM Verpflichtungen umverteilt werden. Der Lask hat dadurch z.b.Balic Frieser und Sabitzer in der Pipeline. Davon können wir nur träumen.

Balic und Frieser wurden aber nicht für den Aufbau bei den Juniors geholt. Die kamen beide mit 24 und waren in der Bundesliga etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.