ÖFB-CUP 2020/21


jigoro

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Bin gespannt, welche Vereine das Heimrecht beantragen. Würde zumindest mal bei Wr. Neustadt, Vienna und dem Sportclub davon ausgehen (und bei den letzteren beiden auch persönlich darauf hoffen, wären zwei nette Begegnungen zum hingehen). 

Stripfing hat in der ersten Runde schon verzichtet oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren gehen sich die großen Mannschaften diesmal in Runde zwei aus dem Weg. Das Höchste der Gefühle ist St. Pölten - Salzburg und WAC - Ried. 

Sind trotzdem 2 Duelle zuviel, Bundesligaduelle in R2 sind witzlos, ich würde die 12 Bundesligaclubs nach Platzierung der Vorsaison setzen, ist doch viel interessanter Duelle zwischen 1. und 2. Bundesliga zu sehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DERALEX1 schrieb vor 11 Stunden:

Sind trotzdem 2 Duelle zuviel, Bundesligaduelle in R2 sind witzlos, ich würde die 12 Bundesligaclubs nach Platzierung der Vorsaison setzen, ist doch viel interessanter Duelle zwischen 1. und 2. Bundesliga zu sehen !

+1

Genauso wie niemanden ein Zweitligaduell interessiert, schon gsr nicht, wenn es eine Woche darauf nochmal in der Liga gespielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren gehen sich die großen Mannschaften diesmal in Runde zwei aus dem Weg. Das Höchste der Gefühle ist St. Pölten - Salzburg und WAC - Ried. 

Wie schon geschrieben sind es zwei Bundesligaduelle in Runde 2. Dazu aktuell der 1. gegen den 2. Aus den Weg gehen ist für mich etwas anderes.

Im Vorjahr gab es in Runde drei Bundesligaduelle, heuer nur zwei. Das Jahr davor ebenfalls zwei.

Man müsste die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, aber scheint normal zu sein. :ratlos:

DERALEX1 schrieb vor 17 Stunden:

Sind trotzdem 2 Duelle zuviel, Bundesligaduelle in R2 sind witzlos, ich würde die 12 Bundesligaclubs nach Platzierung der Vorsaison setzen, ist doch viel interessanter Duelle zwischen 1. und 2. Bundesliga zu sehen !

Das ist glaube ich auch nur Gerede. Tendenziell strömen mehr Zuseher zu einer Cuppartie, wenn Bundesligisten spielen. Außer natürlich regionale Partien wie jetzt die Austria gegen den Wiener Sportclub.

Der Cup ist per se nicht so interessant und das gehört behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
admirana111 schrieb vor 9 Minuten:

Wie schon geschrieben sind es zwei Bundesligaduelle in Runde 2. Dazu aktuell der 1. gegen den 2. Aus den Weg gehen ist für mich etwas anderes.

Ich habe von großen Mannschaften geschrieben. Und nein, da zählt St. Pölten nicht dazu.

Letztes Jahr gab es in Runde 2 Rapid - Salzburg, im Jahr davor Austria - Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Vollständigkeit halber, hier alle Begegnungen der 2. Runde:

FC Wacker Innsbruck vs. SV Stripfing/Weiden
Cashpoint SCR Altach vs. SV Dihag Seekirchen
SKU Ertl Glas Amstetten vs. SV Union Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen
SK Rapid
 vs. 1. Wiener Neustädter SC
LASK vs. SV Wörgl
SK Vorwärts Steyr vs. First Vienna FC 1894
SK Puntigamer Sturm Graz vs. Sieger aus 
SC Schwaz - Worlds-of-Jobs VfB Hohenems
FC Blau-Weiß Linz vs. SVG Reichenau-Innsbruck
TSV Prolactal Hartberg vs. FC ASKÖ Gmünd
 
SV Horn vs. Sieger aus 
SC Elin Weiz - ASK Elektra
FK Austria Wien vs. Wiener Sport-Club 
spusu SKN St. Pölten vs. FC Red Bull Salzburg
RZ Pellets WAC vs. SV Guntamatic Ried

FC Flyeralarm Admira vs. KSV 1919
SV Licht-Loidl Lafnitz vs. SK Austria Klagenfurt
WSG Swarovski Tirol vs. FAC Wien

https://www.oefb.at/cup/News/2-Runde-im-UNIQA-OeFB-Cup-2020-21-ausgelost/

Die fett markierten wohl am ehesten die Livespiele im TV (weiss nicht wieviele da übertragen werden in Runde 2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Stunden:

Bin gespannt, welche Vereine das Heimrecht beantragen. Würde zumindest mal bei Wr. Neustadt, Vienna und dem Sportclub davon ausgehen (und bei den letzteren beiden auch persönlich darauf hoffen, wären zwei nette Begegnungen zum hingehen). 

Da wirst aber früh aufstehen müssen, vor allem beim WSC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe von großen Mannschaften geschrieben. Und nein, da zählt St. Pölten nicht dazu.

Letztes Jahr gab es in Runde 2 Rapid - Salzburg, im Jahr davor Austria - Sturm. 

Nun, einfach Definitionssache. Groß = viele Zuseher?

Ich gebe dir jedoch recht, nur ist es im großen und ganzen reine Auslegungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.