ÖFB-CUP 2020/21


jigoro

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Anscheinend bekommen die Bundes- und Zweitligisten automatisch Heimspiele :facepalm:

So geht das ganze Cupflair verloren, da wäre es sogar noch gescheiter gewesen den Cup gänzlich abzusagen.

Macht in dem Fall aber Sinn wegen der Infrastruktur und der Corona-Auflagen.

Aber ja, man hätte den Cup diesmal wirklich absagen sollen, um mehr Termine für die Meisterschaften zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Corona-Vorgaben macht die Heimspielregelung schon Sinn, vor allem weil wegen folgendem:

Zitat

Um ein Heimspiel in den ersten drei Runden gegen einen Bundesliga-Verein austragen zu können, sind Vereine der Landesverbände jedoch berechtigt, einen Antrag auf Austragung des Cup-Spiels auf ihrer Sportanlage zu stellen, wenn die infrastrukturellen Gegebenheiten eine Veranstaltung des Spiels unter Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen und Konzepte zulassen und die Sicherheit für die Gesundheit aller Beteiligten gesichert ist.

In Wahrheit macht man es den Landesverbandsvereinen mit der neuen Regelung um einiges einfacher, weil man imsie nicht dazu zwingt, das Spiel auszutragen und ihnen sozusagen eine einfache Ausrede mitgibt, falls ein Heimspiel für sie finanziell keinen Sinn machen würde und sie lieber die Prämien als Gastverein nehmen. Gibt es der Sportplatz aber her (da würden mir jetzt zb die Vienna oder vielleicht auch Grödig spontan einfallen), kann man den Antrag auch stellen und das Spiel daheim austragen. Alles in allem also eine sinnvolle Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gleichzeitig verständlich und trotzdem eine weitere Entfremdung vom eigentlichen Cup-Konzept... Natürlich können die Maßnahmen in einem Bundesliga-Stadion leichter erfüllt werden, aber gleichzeitig müssen dennoch aufgrund einiger Duelle ohne Beteiligung der zwei höchsten Ligen diverse Konzepte für kleine Sportplätze erstellt werden. 

Kommt sicher nicht nur mir so vor, dass man sich damit primär vor einem Ansturm beim Gastspiel eines Bundesliga-Vereins schützen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bin da zwiegespalten..den ansturm gibt’s eh nur bei gut einer handvoll vereine. gegen wattens, floridsdorf usw werden wohl keine zuschauermassen kommen. außerdem haben die amateure im fall der fälle ja auch immer die option in ein anderes stadion zu gehen, zb letzte saison hat ebreichsdorf dann gegen salzburg im admira-stadion gespielt.

und was noch viel wichtiger ist, sind die gästefans..die zweite liga spielt auch künftig ohne auswärtsfans (wie es in der bundesliga aussieht weiß ich nicht), also haben die da auch kein konzept. angenommen, der sportklub wird gegen floridsdorf gelost, dann würde erst mal floridsdorf das heimrecht bekommen obwohl sie ein kleineres stadion haben, weniger sitzplätze und auch nicht wissen wie sie mit den gästefans umgehen sollen.

ich hoffe zumindest dass auswärtsfans die spiele besuchen dürfen, mal abwarten wie es genau aussehen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hsv schrieb vor 21 Stunden:

anstelle der juniors oö hat salzburg noch einen vierten startplatz bekommen, der sv grödig nimmt teil

Im Cup sind nun Anif, St.Johann, Grödig, und Seekirchen dabei (Wertung noch von 18/19). Meiner Meinung nach hätte man den Platz auch an Pinzgau oder SAK geben können, da sie in der abgebrochenen Saison das um und auf in der Regionalliga West waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Die Amateurklubs können auch den Antrag einbringen das Heimrecht gegen den Bundesliga Klub zu behalten. Werden wir in Bregenz ziemlich sicher machen (gemeinsam mit dem Antrag auf 1250 Zuschauer bereits im August).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Muerte schrieb am 30.7.2020 um 10:55 :

Anscheinend bekommen die Bundes- und Zweitligisten automatisch Heimspiele :facepalm:

So geht das ganze Cupflair verloren, da wäre es sogar noch gescheiter gewesen den Cup gänzlich abzusagen.

Naja wie willst auf den Dorfklubs die Bestimmungen einhalten? Selbst wenn nur wenig Zuschauer zugelassen sind, wird sich jeder auf die einzige Tribüne drängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fogi schrieb am 31.7.2020 um 11:28 :

Die Amateurklubs können auch den Antrag einbringen das Heimrecht gegen den Bundesliga Klub zu behalten. Werden wir in Bregenz ziemlich sicher machen (gemeinsam mit dem Antrag auf 1250 Zuschauer bereits im August).

bei diesem gegner definitiv interessante geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ORF - Stöhr einfach nur peinlich.

Viola_92 schrieb am 31.7.2020 um 09:11 :

Im Cup sind nun Anif, St.Johann, Grödig, und Seekirchen dabei (Wertung noch von 18/19). Meiner Meinung nach hätte man den Platz auch an Pinzgau oder SAK geben können, da sie in der abgebrochenen Saison das um und auf in der Regionalliga West waren.

In welches Stadion könnte Seekirchen ausweichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
ThebigPYRO schrieb vor 19 Stunden:

Lustenau - Stripfing... 

Screenshot_20200801_144115_com.google.android.apps.maps.jpg

Eh Standard für Luschnou. Waren ja auch schon mal bei uns in Retz zu Gast. Unterschied heuer is wenigstens, dass sie mal zuhause spielen. 2018 gegen Scheiblingkirchen, 2017 bereits gegen Stripfing, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Unterschied heuer is wenigstens, dass sie mal zuhause spielen.

die amateurvereine können das heimrecht noch beantragen. hätten die vereine heimpartien gegen andere amateurvereine zugelost bekommen, hätten sie das wohl eh machen müssen (so jetzt u.a. wallern, weiz, schwaz, deutschkreutz). sport-club und vienna hätten es auch eh gemacht. 

ich denke viele vereine werden versuchen zu hause zu spielen, selbst retz hat schon angekündigt das gegen die austria zu tun. dann werden es die anderen teams gegen kleinere vereine, oder bei großem reiseaufwand, auch tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.